François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Affolter: „Ich spiele nun mal mit Risiko, will mit einem gutem Steilpass das Spiel eröffnen. Ziel ist, konstanter zu werden. Ich muss konzentrierter spielen."

:lol:
Konzentrierter?
Er hat einfach nicht die nötigen Fähigkeiten dafür.
Da kann er sich auch noch so stark konzentrieren...

Klar mit den nicht vorhandenen Fähigkeiten hat er Rosis Tor vorbereitet und einige Angriffe eingeleitet. Dem gegenüber stehen die katastrophalen Fehlpässe und das hat was mit Konzentration zu tun.

Auch das wundert mich nicht :lol:
Für mich ist Affolter einfach nicht bundesligatauglich.

Und das ist auch gut so.
Er gehört leistungstechnisch da hin wo er hergekommen ist. Auf die Bank bei den Young Boys Bern.

Er mag ja symphatisch sein, aber das reicht eben einfach nicht.

Lukimya als Naldoersatz wäre enttäuschend.....

Aber würde passen.

Qualität abgeben und geringere Qualität kaufen.
Genau so sind wir abgestürzt und genau so würde der Absturz dann auch weiterghehen....

Affolter: „Ich spiele nun mal mit Risiko, will mit einem gutem Steilpass das Spiel eröffnen. Ziel ist, konstanter zu werden. Ich muss konzentrierter spielen."

:lol:
Konzentrierter?
Er hat einfach nicht die nötigen Fähigkeiten dafür.
Da kann er sich auch noch so stark konzentrieren...

Nur mal so die letzten Seiten, Silents Ergüsse in diesem Thread... Das es noch Leute gibt die versuchen mit ihm zu diskutieren, ist der Knaller... :wall:

€dit: Das könnte man in jedem Thread hier machen, man würde nich auch nur eine positive Aussage finden!

Gute Spieler werden gelobt.
Schlechte Spieler werden kritisiert.

So ist das halt.

Schaut euch den Sokratis Thread an. Da könnt ihr lange nach Kritik von mir an Sokratis suchen ;)

Gute Spieler werden gelobt.
Schlechte Spieler werden kritisiert.

So ist das halt.

Schaut euch den Sokratis Thread an. Da könnt ihr lange nach Kritik von mir an Sokratis suchen ;)

Über Affolter ist das "letzte Lied noch nicht gesungen". Er hat noch Entwicklungspotenzial!

Werder war immer bekannt dafür, die nötige Gedud für entwicklungsfähige Spieler aufzubringen. Das wird auch bei Affolter, trotz eines Silent, so sein.

Und das ist gut so! ;)

Schaaf hat ja immer so geschwärmt von Affolter. Ich glaube schon, dass noch ein Verteidiger geht. Mal schauen wen es trifft.

Meinst Du, die KO wird gezogen? In der IV wird er wohl schlechte Karten haben öfter zu spielen. Und woanders? Auch eher unwahrscheinlich. Ich denke, dass er nach der Hinrunde gehen muss, wenn nicht noch was außergewöhnliches passier.

Man muss sehen, wie die Vorbereitung läuft. Er hat gute Ansätze gezeigt, allerdings war er defensiv noch viel zu fehlerhaft. Wenn er das einigermaßen abstellt, könnte er eine Verstärkung sein. Ein Verteidiger muss natürlich als erste Priorität defensiv sicher stehen und ZK gewinnen. Ich denke, die Entscheidung ist noch lange nicht getroffen.

Man muss sehen, wie die Vorbereitung läuft. Er hat gute Ansätze gezeigt, allerdings war er defensiv noch viel zu fehlerhaft. Wenn er das einigermaßen abstellt, könnte er eine Verstärkung sein. Ein Verteidiger muss natürlich als erste Priorität defensiv sicher stehen und ZK gewinnen. Ich denke, die Entscheidung ist noch lange nicht getroffen.
"Wenn er das einigermaßen abstellt,könnte er eine Verstärkung sein", -?
Hier geht es nicht um Konjunktive!
Er steht nach der Leistung in der Hinrunde(unberechenbarer Gefahrenherd der eigenen Abwehr) in der Pflicht,für die nächste Hinrunde Sicherheit zu bieten.Sollte ihm das nicht gelingen,muß das Thema Affolter ganz schnell beendet werden!
Diese Elefantengeduld ist in der Abwehr nicht tragbar.

Für den Fall,daß Sokrates und Naldo bleiben sollten,ist die Sache für mich schon vorentschieden.
Aber dem Braten traue ich noch nicht!

Ich erkenne auch kein besonderes Potential,was er plötzlich wachrufen könnte.
Wir haben nichts von einem Spieler,der in zwei Jahren die erwünschten Leistungen abrufen kann.

Davon habe ich die Schnauze voll!

Er steht nach der Leistung in der Hinrunde(unberechenbarer Gefahrenherd der eigenen Abwehr) in der Pflicht,für die nächste Hinrunde Sicherheit zu bieten.Sollte ihm das nicht gelingen,muß das Thema Affolter ganz schnell beendet werden!

Für den Fall,daß Sokrates und Naldo bleiben sollten,ist die Sache für mich schon vorentschieden.

Wir haben nichts von einem Spieler,der in zwei Jahren die erwünschten Leistungen abrufen kann.

Möchte mich korrigieren.Richtig ist natürlich:...nach den Leistungen in der Rückrunde!Sorry

Stimmt zu 100%

,
...Wir haben nichts von einem Spieler,der in zwei Jahren die erwünschten Leistungen abrufen kann.

Das sehe ich völlig anders!

Und KATS glücklicherweise auch. Wir hätten bei Werder nie einen erfolgreichen Ailton gesehen, wenn es nach Dir gegangen wäre. Wird nicht außerdem ständig nach besserer Jugendarbeit geschrieen? Ohne Geduld? Wie passt das zusammen?

wenn Affolter in zwei Jahren ein sehr guter Innenverteidiger ist, haben wir eine Menge davon. Derzeit, das hat die Rückrunde gezeigt, hilft uns Affolter aber am Meisten, wenn er nicht spielt. Das IV-Duo Sokratis-Affolter funktioniert nicht, es fehlt der Tower. Ich denke die Verpflichtung von Lukimya ist auch dieser Erkenntnis geschuldet, dass man mindestens einen Kopfballhünen in der IV benötigt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back