Übrige Spielethread

MMn muss man aber auch sagen, das wir unter Löw '08 und '10 so nah an einem Titel waren wie seit 1996 nicht mehr...

2002 ist schon genannt worden. Aber man muss eben auch sehen welche Möglichkeiten die Nationaltrainer zuvor hatten und welche Löw heute hatte. Es war ja die Konsequenz aus den vergeigten Tunieren von 1998 und 2000, dass man die Jugendarbeit in Deutschland neu organisiert hat.

Wir reden hier von einer Nationalmannschaft, die sich nach Möglichkeit alle zwei Jahr für ein Tunier qualifiziert. Und diese Tunier sollte für Deutschland, gerade bei den jetzigen Möglichkeiten, so langsam mal mit einem Titel enden. Das ist keine Vereinsmannschaft, wo man langsam eine Mannschaft aufbaut. Das ist eben Job der Vereine die Spieler auszubilden und die entsprechende Qualität zu vermitteln. Da wird seit Anfang des Jahrtausends vor allem gute Arbeit gemacht.

Eben weil es eine Nationalmannschaft ist, hat sie auch weniger Möglichkeiten Titel zu holen. Alle 2 Jahre einen Titel - nicht jedes Jahr 3. Löw hatte bisher 2 und wird sicher noch eine dritte haben. 2. und 3. ist eine Topausbeute.
Manche wollen immer an Ergebnissen und Zahlen messen - tut man das mal mit den nackten Zahlen, müsstet ihr eigentlich verstummen.

Wenn man es nicht schafft Spiele in der regulären Spielzeit zu entscheiden!?

Ja, und? Unentschieden in der regulären Spielzeit sind im Fußball selbstverständlich Gang und Gebe. Nach dem Motto: Möchtest du allen Ernstes einen Trainerrauswurf nach Elfmeterschießen rechtfertigen, weil er das Spiel auch in der regulären Spielzeit entscheiden hätte?

Neuerdings zählen nichtmal mehr Saisonergebnisse, neuerdings zählen einzelne Spielergebnisse, um Trainer zu beurteilen.

Von einem Nationaltrainer bin ich dann überzeugt, wenn er das Maximum aus dem heraus holt was möglich ist. Und da war schon bei den letzten beiden Tunieren mehr drin. 2010 sogar wirklich wesentlich mehr.

Das ist dein gutes Recht. Auch mich überzeugt Löw nicht. Ich finde es aber richtig, wenn der DFB unter der Voraussetzung von ihm überzeugt zu sein, weiterarbeitet. Zumal ich dir zig Trainer nennen kann, die ohne Nationalmannschaftstitel mit großen Vereinen/Nationalmannschaften besser sind als welche mit Titeln.

Nochmal: An Titeln werden Trainer oft nur in der Geschichte gemessen. Nicht aber in ihrer Qualität für eine jetzige und künftige Zusammenarbeit.

Schmitz oder Aogo. Schlimmer als Schmelzer machen die es sicher nicht ;)

Schüüüüü! :applaus: Und wieder trifft ein Leverkusener zu einem 2-3 :D

Back