Wiese: Bei einem Gegentor machtlos, eins unglücklich selber rein gemacht, eins vielleicht haltbar (nach O.Kahn ist jedes Tor haltbar). Mehrfache Unsicherheiten, auch beim Fangen von leichten Bällen gab es Stolperer. Von mir aus kann er so weiter spielen. Note 4,5
Fritz: Zeitweilig war er bemüht. Das ist für einen Kapitän mit frisch verlängertem Vertrag viel zu wenig. Note 4,5
Prödl: Warum er für Naldo oder Affolter gespielt hat weiß nicht mal Thomas Schaaf. Dafür, das hier einer motiviert mit frischem Vertrag angreift, war das eine erschreckende Leistung, die nicht mal für die 3. Liga reicht. Note 5,5
Sokratis: Fügte sich weitestgehend ein. In der Pause hatte er dann auch eine Bluttransfusion erhalten: Blut draussen, Hängolin drinnen. Note 4,0
Schmitz: Erfreuliche Leisung, einer der wenigen, dem man anmerkte, das er wirklich gewinnen wollte. Passte sich dann allerdings mit zunehmender Spieldauer an die anderen an, weil er nicht die Qualität hat, ein Spiel alleine zu bestimmen. Weil von ihm das auch niemand erwartet daher trotzdem noch Note 3,5
Borowski: Danke Tim. Er hatte ein Abschiedsspiel verdient. Nicht verdient hatte er es, das er nach so langer Verletzung hinein geworfen wird in ein Spiel, für dessen Wichtigkeit er nicht genug Fitness besass. Man hätte ihm einen größeren Gefallen getan, ihn ab der 60. Minute mit allen Freiheiten zu bringen. Ich will ihn nicht benoten. Note nzb
Trybull: Für mich einer von 2-3 Lichtblicken des Spiels. Ein Spieler, auf den ich mich in der kommenden Saison freue (diesen Satz habe ich geklaut, danke !) Note 2,5
Junuzovic: Laufbereitschaft war bis zu seinem Ende auf dem Platz wie immer da - allein es fehlte an Richtung und Ziel. Pässe wieder zu ungenau. Muss noch viel üben. Grundsätzlich sehe ich ihn weiter positiv, aber er braucht noch Tuning und dem Verein fehlt der Tuner. Note 3,5
Hunt: Licht und Schatten wechselten sich ab. Macht nicht den Eindruck körperlich schon wieder voll da zu sein. Spielverlangsamung kann man ihm nur zum Teil vorwerfen, da dies meist deshalb passierte, weil die anderen ohne Ball nicht liefen ! Das relativiert die Kritik sehr. Als kommender Führungsspieler jedoch zu führungsschwach, hätte selber Führung gebraucht.Da die Ansätze Hoffnung machten noch Note 3,0
Pizarro: Ein haltbarer Elfmeter der drin war und ein toller Kopfball. Dazu zwischendrin etliche gute Mittelfeldaktionen, die sich mit lustlos routinierter Laufarbeit abwechselten. Auf der anderen Seite oft im Abseits stehen geblieben und insgesamt oft lustlos agiert. So spielt jemand, dem es egal ist, wie es ausgeht und der schon mit Werder abgeschlossen hat. Daher trotz der Tore: Note 4,5
Rosenberg: Schoss kein Tor, was an Pech und schlechterem Instinkt als Piza (Stellungsspiel und Bewegung im Strafraum) lag. Dokumentierte, warum die Entscheidung für oder gegen einen neuen Vertrag so schwierig war. Allerdings war der Einsatz für einen Spieler, der keinen neuen Vertrag bekommt und zum letzten Mal arbeiten muss absolut vorbildlich. Rannte und arbeitete für das Team bis zum Letzten, als hätte ER gerade einen 3,8 Millionen Vertrag angeboten bekommen. Note 2,5
Boenisch: Zwei gute Flanken. Insgesamt nicht so dynamisch-blind wie sonst meistens. Dafür gebremst dynamisch mit mehr Hirn. Das gefiel mir gut. Allerdings waren andere Flanken nicht zu gebrauchen und mitunter der Verursacher großer Löcher. Note 4,0
Naldo: Es war nicht klar, auf welche Position er eingewechselt wurde. Machte nirgendwo große Fehler, allerdings auch nirgendwo Alarm. Machte nie den Eindruck, Führungsspieler oder eine Stütze des Teams zu sein, wirkte wie ein Backup-Innenverteidiger, der als Verzweiflungs-Einwechslung eines rat- und konzeptlosen Trainers irgend ein Kopfballtor machen soll, aber dafür keine Gelegenheit bekommt. Note 4,5
Arnautovic: Sehe ihn von der Leistungs-Beschreibung ähnlich wie Schmitz (bitte dort nachlesen), auch wenn er natürlich auf dem Platz ein ganz anderes Bild bot. Für mich neben Trybull und Schmitz insgesamt ein Lichtblick. Das er sich trotz der desaströsen Lage und der fehlenden mannschaftlichen Geschlossenheit weiter einsetzte, ist sehr gut und es deutet auf Charakter hin, den ihm viele schon absprechen wollten. Auch für ihn gilt aber, das er nicht so routiniert und gefestigt ist, eine desolate Mannschaft antreiben oder gar führen zu können. Note 3,0