Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tradition hat ja immer etwas mit der Zeit der Existenz zu tun und ist Hoffenheim genauso alt /jung wie Werder , ich denke das es daran festgemacht wird das sie lange unterklassig gespielt haben und durch einen "Sponsor" den Erfolg in der BL zu spielen erkauft haben .

Mmn ist das aber nur der Neid der etablierten das wäre vergleichbar damit wenn ich mir über Jahre Geld anspare um mir ein schönes Häuschen zu kaufen und mein Nachbar bekommt es durch eine Erbschaft geschenkt.

Wir leben in einer Neidgesellschaft wo Leistung nicht anerkannt wird , sondern immer nur das gesehen wird warum der Gegenüber es nicht verdient haben könnte , das ist auch der Grund warum viele "Bessergestellte " Good Old Germany den Rücken kehren.

mfg 7

Dieses Neidargument ist einfach völliger Blödsinn und ein Totschlagargument, wenn einer nicht erkennt worin der Unterschied in Punkto Tradition zwischen einem Verein wie Werder oder anderen und einem Dorfklub wie Hoffenheim besteht.

Ich bin auf das Geld der Badenser in keinster Weise neidisch. Ich wollte keinen Hopp bei Werder - selbst aktuell nicht wo uns schon ein Bruchteil der Millionen gut tun würde, die Hopp in die ehem. TSG gesteckt hat.

Dieses Neidargument ist einfach völliger Blödsinn und ein Totschlagargument, wenn einer nicht erkennt worin der Unterschied in Punkto Tradition zwischen einem Verein wie Werder oder anderen und einem Dorfklub wie Hoffenheim besteht.

Ich bin auf das Geld der Badenser in keinster Weise neidisch. Ich wollte keinen Hopp bei Werder - selbst aktuell nicht wo uns schon ein Bruchteil der Millionen gut tun würde, die Hopp in die ehem. TSG gesteckt hat.

Ich sehe das anders , deiner Aussage nach dürften also keine "Dorfklubs" in der BL spielen nur weil die angestammten BL Vereine die das Glück hatte ein "großes Dorf" zu werden als Traditionsklubs gelten , ich weiß schon was die allgemeinheit unter Traditionsklub versteht , soviel darfst du mir schon zutrauen , ich habe auch nicht dich mit Neid angesprochen , aber erklär mir mal bitte warum das ein Totschlagargument sein soll.

Ich bin gespannt .

mfg7

Ich sehe das anders , deiner Aussage nach dürften also keine "Dorfklubs" in der BL spielen nur weil die angestammten BL Vereine die das Glück hatte ein "großes Dorf" zu werden als Traditionsklubs gelten , ich weiß schon was die allgemeinheit unter Traditionsklub versteht , soviel darfst du mir schon zutrauen , ich habe auch nicht dich mit Neid angesprochen , aber erklär mir mal bitte warum das ein Totschlagargument sein soll.

Ich bin gespannt .

mfg7

Ich hab nicht gesagt, dass Vereine wie Hoffenheim nicht in der Buli spielen dürfen.

Ein Totschlagargument ist das für mich deshalb, weil die meisten sehr wohl wissen warum ein Verein wie Werder mehr Tradition hat als ein Verein wie Hoffenheim. Und wenn man dagegen keine Argumente findet, dann kommt der Neidscheiß.

Übrigens wissen die Hoffenheimer ja selbst, dass sie nicht die Tradition anderer Vereine aufweisen können. Sonst hätten sie sich ja nicht von TSG in 1899 umbenannt.

Ich hab nicht gesagt, dass Vereine wie Hoffenheim nicht in der Buli spielen dürfen.

Ein Totschlagargument ist das für mich deshalb, weil die meisten sehr wohl wissen warum ein Verein wie Werder mehr Tradition hat als ein Verein wie Hoffenheim. Und wenn man dagegen keine Argumente findet, dann kommt der Neidscheiß.

Übrigens wissen die Hoffenheimer ja selbst, dass sie nicht die Tradition anderer Vereine aufweisen können. Sonst hätten sie sich ja nicht von TSG in 1899 umbenannt.

Sie haben nicht soviel Erstligatradition , das stimmt , es geht mir doch aber darum was Tradition beinhaltet .
Sehen wir mal Traditionsvereine in England , diese Traditionsvereine (Chelsea , Liverpool , Manchester(beide)) würde es nur noch in der 3. Liga geben wenn keine Investoren die gekauft hätten , da redet aber keiner davon das dies dann keine Traditionsvereine mehr sein sollen ist dort aber auch nicht schlimm weil das dort normal ist .

Hier hingegen machen es einige Offiziell mit Mäzen (Hoffenheim) und andere halt hintenrum (Wolfsburg)und wo liegt der unterschied zwischen beiden? das Wolfsburg ein angeblicher Traditionsverein ist?

Ich möchte diese Diskussion jetzt nicht Politisch werden lassen , von daher möchte ich festhalten , Hoffenheim hat jetzt auch schon ein paar Jahre Erstligatradition und deswegen auch eine berechtigung hier zu sein.

mfg 7

Tradition ist eh nicht das richtige Wort bei solchen Diskussionen, es geht eher um die Kultur, die so Kommerzplastikclubs wie Hoffenheim fehlt....

Jetzt wechselt mein Lieblingsspieler also zu meinem Hassclub.. da wünsche ich den Hoffenheimern mal 32 torlose Unentschieden in der nächsten Saison..

Ich bin gespannt .

mfg7

Es geht doch auch mehr um die Art und Weise. Wenn ein Verein sich langsam weiterentwickelt und einfach durch eine gute langfristige Entwicklung aus der 3. Kreisklasse irgendwann in die Bundesliga aufsteigt (auch wenn dieses Beispiel natürlich etwas übertrieben ist), ist das nunmal anders als wenn ein Verein aus einer unterklassigen Liga nur aufgrund eines Investors aufsteigt und dabei dann schon (wie bspw. RB Leipzig) in der vierten Liga von ChampionsLeauge redet.

Es geht doch auch mehr um die Art und Weise. Wenn ein Verein sich langsam weiterentwickelt und einfach durch eine gute langfristige Entwicklung aus der 3. Kreisklasse irgendwann in die Bundesliga aufsteigt (auch wenn dieses Beispiel natürlich etwas übertrieben ist), ist das nunmal anders als wenn ein Verein aus einer unterklassigen Liga nur aufgrund eines Investors aufsteigt und dabei dann schon (wie bspw. RB Leipzig) in der vierten Liga von ChampionsLeauge redet.

Ja natürlich ist das übertrieben , wir reden halt von dem Umgangssprachlichen Begriff von Tradition und dem was man sich im Fußball darunter vorstellt , bzw sich einige darunter Vorstellen.

mfg7

Was will Wiese eigentlich in Hoppenheim??

Hat er nicht rumgetönt er geht zu einem Club der dauerhaft um Titel mitspielen kann?... NA als ob ein Club wie Real einen Durchschnittskeeper wie Wiese holen würde..

Naja in Hoffenheim lockt wohl das Geld :zzz:

NAJA wie auch immer.. Alles Gute Tim

Sah dreimal nicht gut aus heute, zweimal hats zum Gegentor geführt. Viel Spaß (in) Hoffenheim :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back