G
gelöscht
Guest
An alle Rosi-Basher,bitte ganz objektiv:
Wäre es konsequent mit Prödl zu verlängern aber mit MR nicht?
Ich meine nein. Entweder trennt man sich vom Mittelmaß(zu dem ihr ja sportlich ganz gerne den Schweden zählt),oder man lässt es sein(Fritz,Prödl).
Also ich vermute mal, dass Du mich angesprochen hast:
Für mich ist jeder Vertrag eines mittelmäßigen Spielers, der verlängert wird, einer zu viel. Mit Fritz hätte ich auf gar keinen Fall verlängert, sein sportlicher Mehrwert, siehe Spiel gegen Bayern, selbst gegenüber positionsfremden Jungspunden wie Steffi und Iggy tendiert gegen Null.
Nur kann das kein Grund sein, auch in anderen Bereichen das völlig fernab jeder Entwicklungsperspektive mittelmäßige Mittelmaß wie Rosenberg zu halten. Gerade im Offensivbereich ist Mittelmaß zudem viel schlimmer als im Defensivbereich. Wie oft sind sehr mäßige Teams oben reingerutscht, wenn sie einen oder zwei gute Offensivspieler hatten? Es gibt kein Mannschaftsteil, in dem individuelle Qualität so sehr den Unterschied machen kann wie im Sturm und auf den Offensivpositionen. Spieler wie Pizarro in der Hinrunde haben die Qualität, eine durchweg mittelmäßig agierende Truppe auf die oberen Plätze zu befördern.
Das Letzte, was wir im Sturm brauchen, ist personifiziertes Mittelmaß wie Rosenberg. Dort brauchen wir Qualitätsspieler oder solche, die es werden können.
Was Prödl betrifft: Sollte man mittelfristig mit Naldo und Sokratis planen und man hat noch Affolter in der hinterhand, dann würde ich auch eher auf Prödl als recht teuren Backup verzichten wollen. Ansonsten sehe ich ihn in der Innenverteidigung gerade im Zwischenfeld zwischen Mittelmaß und einem guten IV und er ist meiner Ansicht nach reif, den entscheidenden Schritt zu einem guten IV zu machen.