Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt Bewegung in die Trainerfrage kommt, nachdem Guardiola bei Barca seinen Hut nimmt. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die bei "einem der besten Trainer Europas" anfragen werden. Und ob Werder TS dann noch halten kann?![]()
Puh, da ist der Kelch nochmal an uns vorbei gegangen. Guariolas Nachfolger wird sein bisheriger Assistenztrainer Vilanova.
Interessant übrigens folgender Absatz aus dem Kicker:
"Es ist keine leichte Situation für mich", begann Guardiola seine Ansprache vor den Medienvertretern. "Aber ich habe immer kurze Verträge bevorzugt. Auch, weil die Anforderungen an einen Trainer des FC Barcelona sehr groß sind. Und man darf nicht vergessen, dass ich hier in meinem Zuhause trainiere, was noch hinzukommt." Vier Jahre seinen eine Ewigkeit für einen Trainer, so Guardiola weiter. Und nachdem die Mannschaft aus den wichtigsten Wettbewerben ausgeschieden sei, sei für ihn die Zeit gekommen, die Entscheidung mitzuteilen, die er bereits seit vergangenem Herbst in sich getragen hatte.

Dann werden auch die letzten beiden hier begriffen haben, dass wir mitten in einem Umbruch sind!