Simple Frage:
Wenn Werder also wie immer handelt, warum sinken die Personalkosten erheblich?
weil der erfolg ausblieb und die leistungsträger nicht mehr gehalten werden konnten? ganz einfaches, normales und vernünftiges handeln...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Simple Frage:
Wenn Werder also wie immer handelt, warum sinken die Personalkosten erheblich?
In den Spielzeiten 08/09 und 09/10 kamen trotz der Dreifachbelastungen die U23-Spieler nur zu je 6 popeligen Bundesligaeinsätzen, und darin sind die Partien von Mielitz als Wiese-Ersatz schon mit eingerechnet. Er wurde - beim selbetsernannten Ausbildungsverein Werder Bremen(!) - versäumt, in diesen Jahren, die eine oder andere Nachwuchskraft sukzessive dem Profikader zuzuführen, so daß man in dieser Saison den einen oder anderen Rookie weniger ins kalte Buli-Wasser hätte schmeißen müssen.
Und wenn diese Spieler alle (angeblich) nicht gut genug gewesen sind, dann kann es ja wohl nicht nur an den Spielern liegen, sondern man muß bei Werder hinterragen, was vom Scouting bis hin zum Training falsch gelaufen ist.

Zitat von der Werder-Pfälzer;2177994:Die Wahrheit ist doch unter TS verlernen alle Talente das Fußball spielen
[...]
Und wenn diese Spieler alle (angeblich) nicht gut genug gewesen sind, dann kann es ja wohl nicht nur an den Spielern liegen, sondern man muß bei Werder hinterragen, was vom Scouting bis hin zum Training falsch gelaufen ist.

weil der erfolg ausblieb und die leistungsträger nicht mehr gehalten werden konnten? ganz einfaches, normales und vernünftiges handeln...
@Felissilvestris
Und der gute Herr Lemke vergisst etwas entscheidenes. In Dortmund gingen die Verantwortlichen in Persona Niebaum und Meier..
Eben....Leistungsträger halten zu wollen und diese dann nicht ersetzen zu können, ist kein Umbruch, sondern schlechte Arbeit....
Und Du siehst doch, warum von einem Umbruch die Rede ist. Eben, weil man die nackten Zahlen nicht mehr ignorieren kann. Dann muss man eben nicht die Führung in Frage stellen, sondern kann alles auf einen Umbruch schieben. Schließlich hatte Schaaf doch gar keine Chance seine Ziele zu erreichen...wir sind schließlich im Umbruch...:applaus:
Welches Training? Das der BuLi-Mannschaft?
Scouting hat bei Özil perfekt funktioniert, oder wie ist das jetzt genau gemeint?
...den kannte ich ja sogar 
Wie kann ich die Trainerfrage außen vor lassen? Das Sommertransferfenster fand ich trotz des Weggangs Mertes am Ende noch völlig i. O...
Schön wäre, wenn man die Korsettstangen zusammenhalten könnte, die bekannten teuren Bankspieler/Dauerverletzten abgibt und diese durch interessante neue Spieler ersetzt. Und dazu bitte das System umstellen oder die Außenstürmer verkaufen und auf der 6 und der 10 was tun....
So etwa in groben Zügen...

Hat man vor seinem Wechsel Özil überhaupt gescoutet? Wage ich mal zu bezweifeln...den kannte ich ja sogar
![]()
Wer macht denn schon einen gewollten Umbruch, wenn es gut läuft?
So kommt mir das hier ständig vor. Der Trainer ist ne ganz arme Sau, wenn seine Spieler zur Hälfte nicht am Training teilnehmen bzw spielen können!!
Ständig unzählige Verletzte die ansonsten mal ne ganze Mannchschaft stellen könnten... aber der Trainer ist schuld....
Kein richtiges Einspielen oder Training möglich, da die Hälfte der Mannschaft nicht anwesend ist.... aber der Trainer ist schuld....
Sorry Leute - es ist total unverständlich, dass hier TAG FÜR TAG etliche Seiten "rumgesülzt" wird, obwohl der Trainer für die ganzen Verletzten NICHTS ABER AUCH REIN GAR NICHTS KANN!!
Und diejenigen die man dafür VIEL EHER verantwortlich machen kann, die werden hier im Forum gar nicht beachtet... peinliche Nummer - ganz peinliche Nummer.![]()
![]()
Ständig unzählige Verletzte die ansonsten mal ne ganze Mannchschaft stellen könnten... aber der Trainer ist schuld....
Und diejenigen die man dafür VIEL EHER verantwortlich machen kann, die werden hier im Forum gar nicht beachtet... peinliche Nummer - ganz peinliche Nummer.![]()
![]()
Jeder, der weiß, dass Stillstand Rückschritt bedeutet. Jeder, der weiß, dass das, was heute gut ist, morgen schon nicht mehr ausreichen könnte. Jeder, der die Konkurrenz im Auge hat und merkt, dass diese auch nicht schläft. Auf Dauer wirklich erfolgreich sind diejenigen, die trotz Erfolgen in der Gegenwart, Veränderungen vornehmen, die erstmal unsinnig erscheinen mögen, aber eine sinnvolle Weiterentwicklung im Sinne der Ziele darstellen. Dafür muss man aber auch erstmal wirkliche Ziele haben und einen klaren Plan, wie man diese erreichen will. Beides sehe ich bei Werder zur Zeit eher nicht.
Dann sag mal, was die Ärzte dafür können, wenn sich die Spieler verletzen??
Zu dem fettmarkierten:
Ganz richtig.
:thumb:
Jeder, der weiß, dass Stillstand Rückschritt bedeutet. Jeder, der weiß, dass das, was heute gut ist, morgen schon nicht mehr ausreichen könnte. Jeder, der die Konkurrenz im Auge hat und merkt, dass diese auch nicht schläft. Auf Dauer wirklich erfolgreich sind diejenigen, die trotz Erfolgen in der Gegenwart, Veränderungen vornehmen, die erstmal unsinnig erscheinen mögen, aber eine sinnvolle Weiterentwicklung im Sinne der Ziele darstellen. Dafür muss man aber auch erstmal wirkliche Ziele haben und einen klaren Plan, wie man diese erreichen will. Beides sehe ich bei Werder zur Zeit eher nicht.

Stichwort: "Trainingsbelastung" schon mal gehört?
Fitnesstrainer Kugel hat sich selbst ins Krankenhaus gejoggt und geht zum Saisonende, meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.
Sehr peinlich ist auch, dass du die Statistiken nicht kennst. Verletzungshäufigkeit und -dauer sind unterdurchschnittlich, die Dimanski-Nummer kannst du mal gepflegt stecken lassen.
"Erwähne nicht den Dr." ist im Forum doch Basiswissen, weil dann IMMER Typen wie du daher kommen, die nur dummes Zeug posten.
sechs setzen, Hunni
In den Spielzeiten 08/09 und 09/10 kamen trotz der Dreifachbelastungen die U23-Spieler nur zu je 6 popeligen Bundesligaeinsätzen, und darin sind die Partien von Mielitz als Wiese-Ersatz schon mit eingerechnet. Er wurde - beim selbetsernannten Ausbildungsverein Werder Bremen(!) - versäumt, in diesen Jahren, die eine oder andere Nachwuchskraft sukzessive dem Profikader zuzuführen, so daß man in dieser Saison den einen oder anderen Rookie weniger ins kalte Buli-Wasser hätte schmeißen müssen.

Welches Training? Das der BuLi-Mannschaft?
Scouting hat bei Özil perfekt funktioniert, oder wie ist das jetzt genau gemeint?
jaja genau - und deshalb ist der trainer schuld. und zu deinem doc: der heilt ja wie nen weltmeister und hat auch auf die "schnelle" heilung der spieler in bremen hingewiesen - 10 tage anstatt 20 tage... das ist mir etwas zu "gut".