Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
1. Absatz: Umbruch ist nicht Revolution. D.h., ein Grundgerüst (Korsettstangen) sollen bleiben erhalten. Zudem wird ja kolportiert, dass CPs zukünftiges Gehalt geringer sein soll. Zudem war die Situation im letzten März anders als heute: Naldos gesundheitliche Zukunft z.B. ungewisser. Da hätte Merte auch eine Korsettstange bilden können.
2. Absatz:
Quelle
Bremen war und ist selbstverständlich eine Mannschaft, die häufiger einen Umbruch durchführen musste, auch in der Ära KATS. Wir haben doch immer wieder unsere besten Spieler an die zum Teil unmittelbare Konkurrenz abgegeben (Schalke, Bayern).
Der Unterschied jetzt wird sein, dass wohl verstärkt junge Spieler den 18er Kader bilden werden und gleichzeitig eine ganze Reihe von Spielern, mit denen unter anderen Umständen vielleicht verlängert worden wäre, abgegeben werden, quasi als Katalysator.
Hast du da eine Statistik für?
Das bezweifle ich doch sehr. Das man solche Ergebnisse bei der eigenen Mannschaften dabei eher in Erinnerungen behält, als wenn dies einer anderen Mannschaft passiert, liegt doch auf der Hand.
Also auch Naldo soll bleiben. Wo brechen wir also um? Mal schauen, was mit Rosi und den anderen sein wird.
Auch wenn ich grundsätzlich dafür plädiere, über den eigenen Tellerrand zu blicken, um nicht unter Betriebsblindheit zu erkranken, beziehen sich meine diesbezüglichen Erinnerungen ausschließlich auf die Spiele von Werder Bremen. Die in Beitrag genannten Clubs, gegen die wir die Punkte hergeschenkt haben, gehören wahrlich nicht zu der Creme de la Creme des deutschen Fußballs. Denn mit Ausnahme von Wolfsburg hat sich keiner von denen in den letzten 10 Jahren dauerhaft in der ersten Liga etablieren können bzw. sogar in den Jahren der erwähnten Spiele angestiegen sind.
Was soll daran Falsch sein Korsettstangen wie Naldo und Pizarro, sofern sie denn Fit sind, zu halten?
Warum kann es deswegen kein Umbruch sein?
Habe ich was von falsch gesagt? Ich sagte nur, dass bei Werder eben kein Umbruch stattfindet, der die schwachen Leistungen erklären könnte. Oder wird jetzt jeder Abgang aus der Stammelf zu einem Umbruch? Dann brechen wir ja jedes Jahr um...
Wo wurde dies gesagt? Ich glaube kaum, dass Pizarro weniger verdienen wird. Also abgesehen davon, dass die Prämien fehlen.[...]
[...]Dies hat man wie gesagt schon vor Jahren beschlossen.[...]
Ich denke eher, Werder verabschiedet sich von seiner CL-Bank und baut sich jetzt eine BuLi/EL-Bank.[...]Dass wird man ja erst noch sehen. War es denn mit den jungen Spielern jemals anders? Und auf welche Spieler Schaaf setzen wird, wird man doch erst noch sehen müssen. Ich meine Iggy, Affolter und Junu sind doch nun keine "Baby" mehr. [...]
Von 05/06 auf 06/07 haben wir allerdings keineswegs die Kaderkosten reduziert und gestandene Bundesligaspieler durch jüngere und günstigere Nachwuchskräfte ersetzt.
Von daher finde ich es auch nicht sinnvoll diese beiden Zeiträume derart zu vergleichen. Das mag dann oberflächlich auf den ersten Blick hinkommen, danach hört es dann aber bereits auf.
. Und wo haben wir denn gestandene Bundesligaspieler durch jüngere, günstigere Nachwuchskräfte ersetzt? Pasanen durch Wolf? Merte durch Naldo/Sokratis? Ekici jung und günstig? Du meinst Vranjes oder Jensen? Wann waren die denn mal Leistungsträger bei Werder?Pasanen durch Wolf?

Merte durch Naldo/Sokratis?
Ekici jung und günstig? Du meinst Vranjes oder Jensen? Wann waren die denn mal Leistungsträger bei Werder?
Eine Reduzierung der Personalkosten von zeitweise über 60 Millionen auf schätzungsweise unter 30(wenn Piza auch noch geht), würde ich schon Umbruch nennen.
Wolf ist also noch da? Much dünkt, er wäre inzwischen durch Affolter ersetzt
Merte durch Naldo/Sokratis? Inwiefern hat denn Naldo Merte ersetzt, war der vorher nicht auch schon im Verein?
Verdient Sokratis nicht weniger ist unerfahrener als Mertesacker?
Jensen war definitiv mal Leistungsträger bei Werder und wird auch wohl kaum weniger verdient haben (sofern mal Gesund) als Ekici. Wahrscheinlich sogar eher mehr. Erfahrener war er auch.
Interessant übrigens auch das du Frings bei der Aufzählung komplett außen vor lässt. Das wiederrum lässt tief blicken.
Also auch Naldo soll bleiben. Wo brechen wir also um? Mal schauen, was mit Rosi und den anderen sein wird.