Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klar missbrauche ich Deine Frage auch ein wenig, um auf die dünne Personaldecke aufmerksam zu machen. Mit einem jeden Wechsel hätte TS das Team mE nur noch weiter geschwächt.

Gestern hat Werder seine wenige Chancen nicht genutzt. Wir haben nicht aufgrund unserer Defensive verloren, sondern aufgrund unserer Offensive.

Zitat von der Werder-Pfälzer;2177759:
Hallo TS , gestern gab es wieder eine Lehrstunde für dich von einem guten Trainer.
Mit der richtigen Einwechslung das Spiel gedreht und gewonnen.
Vor wievielen Jahren hast du das das letzte Mal geschafft ?????

Bitte, Bitte gehe freiwillig, oder willst du die Abstiegssaison bis zum Rauswurf bleiben !!!!!!!

Geil :lol: Wen hätte er denn so tolles einwechseln können? AVDIC?:lol::stirn: Da saßen geschätze 170 Millionen auf der Bank ...das es so kommt wenn sie jemanden einwechseln war doch wohl klar?

Bei Gesichtsbuch zB werden Kritiker wie Wontorra übel beschimpft dafür, dass sie die Wahrheit sagen. Zum:wuerg:
Das sie beschimpft werden ist sicherlich nicht richtig.
Dennoch ist es halt auch falsch, dass sie "die Wahrheit" sagen, denn die Wahrheit gibt es eigentlich garnicht. Sie mögen sehr treffend die Situation schildern, dennoch wird es nahezu nie genau den Kern treffen, da eben niemand so nahe dran ist. Die Geschichte vom hören sagen kennt doch jeder... Der hat gesagt, dass.... Und plötzlich hat wer was ganz böses gemacht, obwohl es nur um Kleinigkeiten ging...

Das sie beschimpft werden ist sicherlich nicht richtig.
Dennoch ist es halt auch falsch, dass sie "die Wahrheit" sagen, denn die Wahrheit gibt es eigentlich garnicht. Sie mögen sehr treffend die Situation schildern, dennoch wird es nahezu nie genau den Kern treffen, da eben niemand so nahe dran ist. Die Geschichte vom hören sagen kennt doch jeder... Der hat gesagt, dass.... Und plötzlich hat wer was ganz böses gemacht, obwohl es nur um Kleinigkeiten ging...

und wie sich das aufschaukeln kann, das hat für mich zuweilen bedrohliche Züge.

und wie sich das aufschaukeln kann, das hat für mich zuweilen bedrohliche Züge.

Das meine ich ja damit.
Ich glaube niemand hier von uns hat hier wirklich interne Einblicke und dennoch wird aufgrund von teilweise wilden Spekulationen irgendwas gefordert.
Die Leuten drehen sich, wie es ihnen gerade passzt.
Ich habe da ein sehr gutes Beispiel.
Im Stadion sitzt einer hinter mir, der ist nur am meckern.
Wird der Ball hinten rausgeschlagen heisst es:
Warum wird das nicht spielerisch gelöst?
Wird versucht den Ball rauszuspielen heißte es (obwohl der Ball noch nicht verloren ist (und auch dann teilweise sogar gute Angriffe bei rauskommen) "Hau ihn einfach raus".
Egal was die Spieler machen für ihn ist die jeweilige Alternative die bessere Lösung.

Hier wird aufgrund eines leicht emotional geführten Interviews auf Schaaf rumgehakt?! Ich selbst wollte vor lauter Verärgerung nach dem gestrigen Spiel von Fußball erstmal nichts mehr wissen. Und wenn Schaaf nach den schweren Wochen und so einer bitteren Niederlage wie gestern noch aufgewühlt war, ist das absolut menschlich. Und bitte, wenn nicht Werder Bremen, wo sonst dürfte ein verdienter Trainer auch Mensch sein? So viel Anstand sollten wir Fans haben, ihm sowas nicht vorzuhalten. Und im Moment legt TS bei mir den Ruf der Sturheit ab. Er wagt neue Dinge, versucht Dinge zu verändern. Und gestern war es nach langer Zeit wieder ein Spiel gewesen, bei dem Werder keinesfalls die deutlich schlechtere Mannschaft war. Es war wieder Struktur im Spiel zu erkennen. Vor allem das Mittelfeld zeichnete sich durch ein besseres Aufbauspiel als in den letzten Wochen aus, was ja eins der Hauptprobleme der Rückrunde ist. Es waren phasenweise richtig schöne Spielzüge dabei. Leider hat unser Sturm gestern auf ganzer Linie versagt. Die Gründe für meine Verärgerung waren dieses Mal andere, und das meine ich positiv. Nicht das Kollektiv war der Grund der Niederlage, sondern individuelle Schwächen, wie das Liegenlassen von 100%igen, und einzelne Fehler, wie das Eigentor, sind die Ursache. Aber das Spiel gestern weckt bei mir neue Hoffnungen. Die Chancen, dass es nur bei Hoffnungen bleibt, sind leider nicht klein, denn TS ist aus gutem Grund längst nicht mehr unumstritten.

:tnx:

Warum nutzt TS so um die 90. Minute herum, den 3. noch offenen Wechsel. Ob man dadurch das Gegentor verhindern hätte können, weiß keiner, aber man hätte somit ca. 30 Sekunden von der Uhr nehmen können. Die Spieler hätten kurz nochmal durchpusten können.
Aber wie gesagt, ob das Gegentor dadurch verhindert worden wäre, weiß man nicht.
In unserer sportlichen Situation ging es doch nicht darum, ein Unentschieden über die Zeit zu bringen. Es war quasi die letzte Chance, mit einem Sieg die EL realistisch zu machen. Ein Remis wäre auch viel zu wenig gewesen. Und das ist es, was mich am meisten erschüttert. Die Mannschaft hat überhaupt nicht gebissen und nochmal alles versucht. Bayern war die Mannschaft, die möglichst unfall- und verschleißfrei aus der Partie gehen wollte. Denen war das Spiel fast vollkommen egal. Dieser Einstellung haben wir uns blendend angepasst. Wenn TS kurz vor Schluss auch noch an der Uhr gedreht hätte, um das unzureichende Ergebnis zu halten, würde ich zu dem Schluss kommen, dass die Vereinsziele wirklich seiner eigenen Haut weichen mussten.

Zitat von der Werder-Pfälzer;2177994:
Die Wahrheit ist doch unter TS verlernen alle Talente das Fußball spielen
:stirn::stirn: Ja bestimmt nur weil es jetzt mal 2 Jahre nicht so rund läuft...In der Hinrunde wurde er noch als bester Mann beschrieben und ihn jetzt hier als die größte pflaume bezeichnen :lol: ...Es verlernen alle Spieler hier das Fußball spielen? Hast das Spiel gestern gesehen ? die Mannschaft hat nur einfach keine Lust.Die wenigsten begehen ja sogar Zweikämpfe und grätschen mal jemanden um (weshalb es wohl auch keine gelben Karten gab).
Der einzige der da rumtobte war TS am Spielfeldrand!Avdic, ja warum wurde der geholt? Keine Ahnung warum aber ich kann ihn auch nicht so wahnsinnig beurteilen weil man zu wenig von ihm gesehen haben. Ich denke aber das der hier eh kein Stich mehr sehen wird sonst würde er auch eingewechselt werden. Wir haben derzeit einfach nicht wirklich Spieler wo ich sage die könnens. Viele sind bemüht okay aber das reicht auch nicht für die 1. Bundesliga, dass bemüht sein.Wir werden es sehen wie es nächste Saison weitergeht. Bei Borussia Dortmund sah es 2005 auch nicht rosig aus und was ist jetzt? Diese wunderbare Truppe ist zum 2. mal Deutscher Meister geworden. Das macht mir noch Hoffnung, dass die jungen Spieler vielleicht zur neuen Saison mal so richtig etabliert werden und richtig durchstarten können.
Ich sehe das Problem nämlich nicht unbedingt direkt bei KATS sondern bei Lemke und Fischer. Die sollten endlich mal in Rente gehen und ihre Stümpereien hier lassen.

Wo ich allerdings den Kritikern zustimme ist, dass TS sehr wohl mehr Augenmerk auf die defensive Ausrichtung der Kicker legen darf. An Özil kann man sehen, wie wichtig das ist und das man damit auch sehr wohl Erfolg haben kann.

Zitat von der Werder-Pfälzer;2177994:
Die Wahrheit ist doch unter TS verlernen alle Talente das Fußball spielen

Stimmt Özil kann nix mehr, außer vielleicht geil Fußballspielen.

Trybull, Stevanovic, Affolter- nur mal um aktuelle Spieler zu nennen, die sich verbessert haben bzw keinen Rückschritt gemacht haben. Dazu ein Arnautovic, der sportlich und menschlich anders auftritt als in seiner ersten Saison bei uns...

Wo ich allerdings den Kritikern zustimme ist, dass TS sehr wohl mehr Augenmerk auf die defensive Ausrichtung der Kicker legen darf. An Özil kann man sehen, wie wichtig das ist und das man damit auch sehr wohl Erfolg haben kann.

Die Ansätze vieler Kritiker sind sehr oft garnicht verkehrt, aber es gibt immer wieder einige die hier sehr stark übertreiben und pauschalisieren.
Zudem werden sehr oft Vermutungen als Fakt angenommen und Aussagen verdreht oder verkürzt (siehe "EL ist mir egal" bei TS-Interview) damit es zur eigenen Wahrheit passt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back