Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Spar dir die Mühe. Sämtliche Trainer-Vorschläge werden hier nach altbekanntem Muster abgebügelt. Das ist so berechenbar, das der User Norge sogar schon ne Vorlage zu diesem Zweck gebaut hat. Ich hab nur aktuell keine Lust die zu suchen

Ich lache nicht über Tuchel, aber ich sehe keinen Sinn darin, ihn jetzt TS aus dem Grunde vorzuziehen, weil er aus Mainz soviel rausholt. Aktuell 35 Punkte mit dieser Mannschaft ist ok, aber jetzt auch nicht überragend.

Ihr tut immer so als wenn Werder einzig und alleine Verletzungssorgen hat. Außerdem wird bei Werder auch immer wieder umgestellt, selbst wenn keine Verletzungen vorliegen.

Außerdem sollte man die Diskussion jetzt nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Nein das behaupte ich nicht, sicher haben auch andere Mannschaften verletzte. Aber keine 13 gleichzeitig davon und auch keine Mannschaft musste auf eine bessere U23 Mannschaft zurückgreifen. Das alles war schon extrem diese Saison. Es darf natürlich nicht als alleinige Ausrede gelten das die Rückrunde so gnadenlos verbockt wurde, aber es macht denke ich mal schon einen zu großen Teil der Problematik aus, als dass man sie völlig aus der Bewertung rauslassen kann

Ich lache nicht über Tuchel, aber ich sehe keinen Sinn darin, ihn jetzt TS aus dem Grunde vorzuziehen, weil er aus Mainz soviel rausholt. Aktuell 35 Punkte mit dieser Mannschaft ist ok, aber jetzt auch nicht überragend.

:tnx: Mainz war letzte Saison überragend, was auch an dem Lauf von drei Spielern gleichzeitig lag. Jetzt spielen sie nicht schlecht, aber für den Kader auch nicht überragend.

Wo soll er sich vorab beweisen bei Bayern? Wir sind momentan ein Mittelmaßverein. Der Schritt von Mainz zu einer Mannschaft wie Bremen wäre der richtig Werdegang

Ein Verein mit einem arschvoll Schulden (wie ja gerne behauptet wird), aber wir sind doch anders als Schalke. Wir zahlen mit die höchsten Gehälter....für´s Mittelmaß....unsere sportliche Führung verdient sich eine goldene Nas...trinkt Wein und predigt Wasser....ja, ist Frust....aber tendentiell ist es einfach so...

Zitat von Werder-Wü;2161697:
Nein das behaupte ich nicht, sicher haben auch andere Mannschaften verletzte. Aber keine 13 gleichzeitig davon und auch keine Mannschaft musste auf eine bessere U23 Mannschaft zurückgreifen. Das alles war schon extrem diese Saison. Es darf natürlich nicht als alleinige Ausrede gelten das die Rückrunde so gnadenlos verbockt wurde, aber es macht denke ich mal schon einen zu großen Teil der Problematik aus, als dass man sie völlig aus der Bewertung rauslassen kann

:tnx:
Natürlich darf es nciht als alleinge Ausrede gelten, aber der Qualitätsverlust durch die Ausfälle war doch einfach unglaublich hoch. Und dazu ständige Umstellungen und kaum die Möglichkeit sich mal einzuspielen. Jetzt fehlen gegen Bayern gleichzeitig 3 Abwehrspieler gesperrt. Das ist einfach zuviel für unseren Kader. Die Korstettstangen müssen fit sein, sonst reicht es nciht.

Natürlich darf es nciht als alleinge Ausrede gelten, aber der Qualitätsverlust durch die Ausfälle war doch einfach unglaublich hoch. Und dazu ständige Umstellungen und kaum die Möglichkeit sich mal einzuspielen. Jetzt fehlen gegen Bayern gleichzeitig 3 Abwehrspieler gesperrt. Das ist einfach zuviel für unseren Kader. Die Korstettstangen müssen fit sein, sonst reicht es nciht.

Ich glaube eher, dass Schaafs Art Fussball zu spielen, die Spieler Naldo und Hunt in der Rückrunde gefehlt haben. Inklusive einer nicht eingespielten Innenverteidigung.

Er hätte aber auch taktisch auf diesen Mängel reagieren können.

Ein Verein mit einem arschvoll Schulden (wie ja gerne behauptet wird), aber wir sind doch anders als Schalke. Wir zahlen mit die höchsten Gehälter....für´s Mittelmaß....unsere sportliche Führung verdient sich eine goldene Nas...trinkt Wein und predigt Wasser....ja, ist Frust....aber tendentiell ist es einfach so...

Das mit den Gehältern ist nächste Saison wohl Geschichte und das unsere Führung wesentlich mehr verdient wie andere in den Top10 denke ich auch nicht ...

Ich glaube eher, dass Schaafs Art Fussball zu spielen, die Spieler Naldo und Hunt in der Rückrunde gefehlt haben. Inklusive einer nicht eingespielten Innenverteidigung.

Er hätte aber auch taktisch auf diesen Mängel reagieren können.

Und was hätte er deiner Meinung nach machen sollen im Laufe der Rückrunde? Einer völlig verunsicherten Mannschaften mit etlichen Debütanten auch noch ein neues System aufzwingen?
Und es klingt ja so, als habe TS gar nicht versucht, sondern die Mannschaft einfach ihrem Schicksal überlassen.

Zitat von Werder-Wü;2161711:
Das mit den Gehältern ist nächste Saison wohl Geschichte und das unsere Führung wesentlich mehr verdient wie andere in den Top10 denke ich auch nicht ...

Schaaf mit 2 Mio und Allofs mit 1,25 Mio verdienen ganz sicher mehr als die Top 10....dürfte Top 3-5 sein....

Ja, aber spielen wir dann ggf. auch gegen den Abstieg und dann zahlt Werder dann doch mehr als die anderen. Eine traurige Entwicklung....und so vermeidbar. Aber die Verantwortlichen werden ja weitermachen...ich bin gespannt, ob man Schaaf in die 2. Liga folgen würde....

Zitat von Werder-Wü;2161651:
Ich habe ja keine Probleme damit ne Trainerdiskussion zu führen, aber das dann immer alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist als Alternative genannt wird ... ;)

Naja mal schauen wie sich das Ganze entwickelt, wenns hier nach dem Forum ging (allgemein, nicht auf deinen Post bezogen) müsste man auch in jeder Saison 3 mal den Trainer wechseln ala Köln und das kanns dann ja auch nicht sein.

Eins is sicher: TS bleibt :cool:

Und was hätte er deiner Meinung nach machen sollen im Laufe der Rückrunde? Einer völlig verunsicherten Mannschaften mit etlichen Debütanten auch noch ein neues System aufzwingen?
Und es klingt ja so, als habe TS gar nicht versucht, sondern die Mannschaft einfach ihrem Schicksal überlassen.

Ja, ganz genau das hätte er tun sollen und hatte auch die nötige Zeit dazu. Bereits in Belek war bekannt, dass wir ohne Naldo und seinen verlängerten Arm Hunt in die Rückrunde gehen. Und wenn ich so junge Kerle wie trybull, Hartherz oder einen frisch dazu gekauften Junu integrieren muss, spiele ich nicht offensiv Spektakel mit freier Interprataion in der Raute.

Aber das ist nun mal Schaaf wie er lebt: Wir wollen Spektakel. :rolleyes:

Spar dir die Mühe. Sämtliche Trainer-Vorschläge werden hier nach altbekanntem Muster abgebügelt. Das ist so berechenbar, das der User Norge sogar schon ne Vorlage zu diesem Zweck gebaut hat. Ich hab nur aktuell keine Lust die zu suchen

Bevor du groß suchen musst :knutsch:

Glaubst du, es ergibt noch einen Sinn, hier irgend einen Namen zu nennen? Ist doch völlig gleich, da ja doch jeder Vorschlag mit den folgenden "Argumenten" abgeledert wird:

[] hat noch keinen nachhaltigen Erfolg bewiesen
[] passt nicht zu Werder
[] wird sicher nicht zu Werder kommen
[] den will ich hier ganz bestimmt nicht sehen
[] was soll denn der besser machen als Schaaf?
[] der wurde doch schon bei ... nach einem Jahr gefeuert
[] der hat doch einen Vertrag bei ... und deswegen nicht aktuell

(wahlweise anzukreuzen, Mehrfachnennungen möglich)

Er hätte mehr anbieten müssen.

Ja, ganz genau das hätte er tun sollen und hatte auch die nötige Zeit dazu. Bereits in Belek war bekannt, dass wir ohne Naldo und seinen verlängerten Arm Hunt in die Rückrunde gehen. Und wenn ich so junge Kerle wie trybull, Hartherz oder einen frisch dazu gekauften Junu integrieren muss, spiele ich nicht offensiv Spektakel mit freier Interprataion in der Raute.

Spektakel gab es ja auch genügend in der RR. Leider oft vom Gegner...

Da war aber doch nicht klar, dass die solange ausfallen. Man sprach bei beiden von 2,3 Spielen und damit hat sicher auch TS gerechnet. Und wie du dich erinnerst kamen die Neuzugänge auch erst gegen Ende der Rückrunde. Da war keine Zeit mehr großartig was neues einzustudieren.
Und sowieso weigere ich mich, alles am System festzumachen. Da spielen soviel mehr Faktoren eine Rolle.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back