Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er war gestern stark, aber hat auch einiges liegen lassen. Das ewige Problem bei ihm -> manchmal MUSS er einfach einen Pass spielen, und er läuft einfach durch und umgekehrt!

Die Szene zB., wo er fast einen 11er rausgeholt hätte: Hätte man ihn nicht gestoppt, wäre er wie so oft einfach geradedurch ins Aus gelaufen...:lol: Das amcht er zu oft. Und auf einen 11er darf ER nicht mehr spekulieren, wegen seinem Image. Und das weiß er auch. Aber naja...

Marin zeigt solche Leistungen viiiiieeel zu selten. Man sollte ihn jetzt nicht wieder besser machen als er ist. Dieses Spiel wird eine Ausnahme gewese sein! ist leider so!

Ich finde, er ist wieder auf einem guten Weg, auch wenn noch nicht alles so klappt. Was ich ihm nach wie vor vorwerfe, ist, daß er manchmal nicht weiß, wann er abspielen muß und wann er weiterlaufen kann.

@Maddin:

Du siehst mir Marin viel zu optimistisch. Der hat gestern die selben Fehler gemacht wie sonst auch. Meiner Meinung nach hat er wieder einige unserer Möglichkeiten geradewegs vernichtet, indem er sich wiedereinmal zu spät vom Ball trennte.

Ich würde sagen, dass es daneben auch wieder Lichtblicke gab und er viel gerackert hat.

@Maddin:

Du siehst mir Marin viel zu optimistisch. Der hat gestern die selben Fehler gemacht wie sonst auch. Meiner Meinung nach hat er wieder einige unserer Möglichkeiten geradewegs vernichtet, indem er sich wiedereinmal zu spät vom Ball trennte.

Ich würde sagen, dass es daneben auch wieder Lichtblicke gab und er viel gerackert hat.

ich werde mir das gleich nochmal im TV anschauen, aber als einer der größten Marin Kritiker widerspreche ich dir.
Gerdae gestern ist er zwar oft wieder im alleingang durch die Mtte gegangen, alelrdings bot sich in den Passagen auch keiner an, den er hätte anspielen können!
Ich fand ihn getsern bockstark.
BY THE WAY:
Wegen der Auswechslung sagte man im Radio, Mauskelverletzung???? Weiß da einer mehr?

Ich vermute eher, dass er platt und durch die vielen Fouls geschwächt war.

Zu Marin: Ich sehe ihn im Stadion eigentlich immer besser als im TV. Im TV sieht man manchmal zu viele, theoretisch mögliche Abspielwege, die man, wenn man nicht gerade Zidane, Micoud oder Özil heißt, auf dem Platz gar nicht sehen kann. Marin hat etliche Male mit seinen Dribblings Löcher gerissen, Standards geholt etc. Wie Rosenberg blüht er auf, wenn er die Räume hat.

Gutes Spiel gestern !

Zwar die altbekannten Probleme, war aber der einzige der die Gladbacher Defensive mal durcheinander gewirbelt hat !
Pässe kamen zu selten, aber durchaus gut.:thumb:

Ich fand ihn gestern auch sehr gut, auch wenn die Effektivität und Klarheit die Aktionen auch zu Ende zu spielen, doch oftmals noch fehlt. Dennoch war er vor allem in Unterzahl sehr wertvoll, weil er durch seine Fähigkeiten im Dribbling die personelle Unterlegenheit ein paar mal wett machen konnte. In einem doch eher biederen, hart arbeitenden Mittelfeld, war es gestern schon sehr wichtig ihn zu haben, um nicht völlig berechenbar zu sein.

Ich vermute eher, dass er platt und durch die vielen Fouls geschwächt war.

Zu Marin: Ich sehe ihn im Stadion eigentlich immer besser als im TV. Im TV sieht man manchmal zu viele, theoretisch mögliche Abspielwege, die man, wenn man nicht gerade Zidane, Micoud oder Özil heißt, auf dem Platz gar nicht sehen kann. Marin hat etliche Male mit seinen Dribblings Löcher gerissen, Standards geholt etc. Wie Rosenberg blüht er auf, wenn er die Räume hat.

Man kann von mir aus sagen, dass es "meckern" auf hohem Niveau ist, aber mir persönlich ist das viel zu wenig. Das fängt bei den kümmerlichen Freistößen an und hört bei zu spätem Abspiel auf. Zudem muss Marin quasi im fünfer sein, damit er soviel Zunder hinter den Ball bekommt, dass der Gefahr ausstrahlt. Marin hat mir persönlich zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht.

Man kann von mir aus sagen, dass es "meckern" auf hohem Niveau ist, aber mir persönlich ist das viel zu wenig. Das fängt bei den kümmerlichen Freistößen an und hört bei zu spätem Abspiel auf. Zudem muss Marin quasi im fünfer sein, damit er soviel Zunder hinter den Ball bekommt, dass der Gefahr ausstrahlt. Marin hat mir persönlich zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht.

Wobei Marin der Einzige war, der erstmal solche Möglichkeiten geschaffen hat durch einen schnellen Antritt oder ein vorheriges Dribbling.
Und klar spielt er da zwei Mal in der Mitte zu spät, dafür flankt er den dritten richtig gut nach links, nur leider wurde dann die Gefahr vertendelt. Und immerhin hat er 3 (?) gelbe Karten und einige Freistöße wie schon gegen Köln rausgehalt. Dass die wer anders treten muss ist eine andere Sache...

BY THE WAY:
Wegen der Auswechslung sagte man im Radio, Mauskelverletzung???? Weiß da einer mehr?
Hoffentlich keine Verletzung, aber über die Auswechslung wird fast überall spekuliert:
Zitat von think_about_it(worum):
TS war gestern unglaublich leidenschaftlich an der Linie dabei (ich saß 5 Meter hinter ihm). Es gab ein Wortgefecht mit Marko. Schaaf drehte plöztlich Richtung Bank und zeigte ernergisch an, dass Iggy kommen soll. Es war eine komische Szene, aber er hat Marin aufgrund des Wortgefechtes SOFORT rausgenommen. Marko ging bei der Auswechslung dann brav extra noch mal zu Schaaf (er stand ein paar Meter links neben der Bank an der Linie). Ist dem Marko sein Thread, aber was Schaaf alles einbringt, ist schon lobenswert. Ich drücke allen die Daumen, dass sich das findet, denn ich habe den Eindruck alle wollen unbedingt. Das kann man den Jungs und dem Trainer nicht absprechen.

Ich bin zwar kein Freund Marin, speziell auf 10 (eigensinnig und Ballverteiler geht nicht so gut zusammen..) - aber für mich hat das Positive gestern eindeutig überwogen.

Seine Dribblings sorgten öfter für Gefahr bzw. öffneten Räume. Während andere zurückpassen oder erstarren, wenn sie in der Unterzahl sind, gehts bei Marin erst richtig ab.

Marin hat viele richtige Bausteine (sehr gut 1:1, schneller Antritt, genaues Passspiel) um ein Klassespieler zu sein. Umso trauriger, dass er "seine Waffen" oft nicht zur richtigen Zeit ausspielt. Wahrscheinlich müsste man Marin als hängende Spitze oder an der Flanke weniger umschulen...

Die Standards sollte er im Moment bleiben lassen - zumindest wenn Ekici und Junuzovic mitspielen.

Marin auf der 10 geht gar nicht. er spielt zu spät ab und entscheidet sich meisten für Driblings, die er dann verliert.
Wir brauchen einen richtigen 10er wie diego, der spieler auf sich nimmt und Platz auf den außen für marin schaft. Dort ist er sehr gut aufgehoben wenn er bisschen platz bekommt.

Marin selbst ist es der diese Lücken schafft. Durch seine Tempodribblings zwingt er den Gegner ständig zu Verschiebungen und/oder dazu die taktische Formation zu ändern. In diesen kurzen Momenten entstehen Räume, in die seine Herren schnarchnasige Mitspieler mal rechtzeitig stossen und mitziehen müssen.
Nichts anderes macht z.B. Gladbach, wo mit 2-3 guten, schnellen Spielern immer wieder versucht wird eine neue Spielsituation zu erzeugen, die dann schleunigst genutzt werden soll.
Ich gebe Dir in einem jedoch recht: Marin hat leider nicht die Passfähigkeiten eines Xavi, aber wenn er die auch noch hätte, dann würde er nicht bei uns, sondern eben bei jenem FC Barcelona oder Real Madrid spielen.
Wir brauchen in der neuen Saison DRINGEND 1-2 gute Leute im Bereich OM und DM. Aber das predige ich ja nun gebetsmühlenartig schon seit Ewigkeiten ...

Marin ist ein starker Spieler, besitzt eine gute Technik und ist extrem dribbelstark. Sein großes Problem ist aber, und wenn er das nicht zeitnah abstellt, weiß ich nicht mehr was man mit ihm machen soll, dass er fast immer zu viel will, in der Folge am Gegenspieler hängen bleibt, obwohl er mehrere gut positionierte Mitspieler nicht angespielt hat. Es ist die Frage, ob Marin das in seinem "Dribbelwahn" nicht sieht, oder ob er einfach zu egoistisch ist und dem Mitspieler dem Ball nicht geben möchte.

ich glaube er kann es einfach nicht. ich glaube das problem ist, dass spieler die sehr stark im dribbling sind in der jugend nicht das abspielen lernen weil sie es aufgrund ihrer individueller fähigkeiten nicht müssen

ich glaube er kann es einfach nicht. ich glaube das problem ist, dass spieler die sehr stark im dribbling sind in der jugend nicht das abspielen lernen weil sie es aufgrund ihrer individueller fähigkeiten nicht müssen

Mir kommt es so langsam auch so vor, dass er es nicht wesentlich besser kann, denn ansonsten wäre seine Entwicklung schon viel steiler und vor allem schneller vorangegangen. Bei Marin stört mich, dass er seit knapp zwei Jahren auf einem Leistungsniveau stehengeblieben ist bzw. in seiner ersten bzw. zweiten Saison hat er mir bei Werder deutlich besser gefallen als aktuell.

Mir kommt es so langsam auch so vor, dass er es nicht wesentlich besser kann, denn ansonsten wäre seine Entwicklung schon viel steiler und vor allem schneller vorangegangen. Bei Marin stört mich, dass er seit knapp zwei Jahren auf einem Leistungsniveau stehengeblieben ist bzw. in seiner ersten bzw. zweiten Saison hat er mir bei Werder deutlich besser gefallen als aktuell.

ihr seid mir vielleicht n paar sprüchekasper .. habt ihr euch mal das gesamte mittelfeld konstrukt angesehen, in welchem er geglänzt hat und in welchem er unterging?
sobald es besser bei uns läuft, läuft es auch bei ihm besser. er ist nunmal kein klassischer 10er, aber er hat auch seine stärken. gg gladbach hat man auch gut sehen können, das er durchaus in der lage ist, seinen gegenspielern mal knoten in die beine zu spielen. und wenn er n guten tag hat und der ball gut durch die stationen läuft, kann sein gegenspieler binden gold wert sein, weils n loch in die defensive reihe reisst. annem schlechten tag hingegen dribbelt er sich halt einfach fest und verliert den ball.
er ist ab und zu wirklich in der lage, direkte geile pässe zu spielen - aber er muss dringend an seiner generellen übersicht arbeiten und nich ganz so hektisch agieren, dann geht da noch was an der leistungskurve.
vielleicht muss man das auch einfach mehr forcieren - sprich einbinden bzgl. spielentwicklung und ihn mehr suchen (oder einfacher gesagt - ihm den teil des spiels übertragen den sonst piza übernimmt wenn dieser sich zurückfallen lässt als anspielstation). allerdings weiss ich nicht, ob man das ausgerechnet in dieser wichtigen phase austesten sollte.

Na ja, DER Hit war Marin bei Werder noch nie, dass muss man ganz klar sagen. Marin hat fast 10 Millionen Euro gekostet, kam als junges Talent mit sehr viel Perspektive, konnte, so objektiv muss man auch sein, den Anforderungen selbst in besten Phasen und Zeiten nur ansatzweise gerecht werden. An Konstanz hat es Marin schon immer gefehlt und das er leistungs- sowie entwicklungstechnisch stagniert, liegt nicht nur an der Gesamtsituation bei Werder. Sicherlich ist es für einen Spieler einfacher wenn es läuft, dass steht außer Frage, aber Marin ist keine 20 mehr, mittlerweile ist er ein Spieler mit Erfahrung, gerade wenn man junge Leute wie Füllkrug, Trybull, Hartherz, Affolter & Co. in der Mannschaft hat, ist Marin sogar als Führungsspieler zu bezeichnen, schließlich war er bis vor kurzem noch Nationalspieler und hat an einer WM teilgenommen. Marin hätte, dass wäre nicht nur wünschenswert, sondern auch erforderlich gewesen, in der letzten sowie dieser Saison als Führungsspieler vorangehen müssen. Da er dies in keiner Art und Weise tut, wird er für mich immer mehr zum klassischen "ewigen Talent" - ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back