Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie jetzt? Identifikationsfigur oder mehr Geld wollen? Er weiß genau wie es um Werder steht, und am Hungertuch hätte er sicher nicht genagt mit dem Vertrag.
Wieso sollte sich das Dickgedruckte jetzt beißen? Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Auf viel Geld verzichten tut keiner gern. Und welche Abstriche er im Vergleich zu anderen Angeboten unter Umständen hingenommen hätte, wissen wir nicht. Ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass er gern weiterhin für Werder gespielt hätte. Nur unter welchen Bedingungen? Und da kann es gut sein, dass die beiden Vorstellungen überhaupt nicht miteinander kongruieren.
Wie dem auch sei, ich bin einfach tierisch traurig.

Auf den Artikel gebe ich erstmal nichts, sowas kann man sich bequemst aus der Nase pulen. Man hat eine relativ hohe Trefferwahrscheinlichkeit, da Vertragsverhandlungen von Seiten Werders bisher scheinbar nicht aufgenommen wurden - wenn Wiese geht hat mans ja als erster "gewusst", wenn nicht, wird aus einer banalen Vertragsverlängerung ein Story mit überraschender Wendung aus keiner Schlagzeile gleich mal zwei Aufreger herbeiphantasiert. Da kann der Verein dann dementieren wie er will, die Bild beruft sich auf eine anonyme Quelle, die man dann in der Öffentlichkeit natürlich nicht darauf festnageln kann, wenn das alles frei erfunden ist.

Ansonsten kann es natürlich durchaus gut sein, dass Wiese Werder verlässt. Man lässt sich aufreizend viel Zeit mit Verhandlungen und Wiese hat schon im letzten Jahr klar gesagt, dass er spätestens im März klarheit über seine Zukunft haben will - das deutet schon stark darauf hin, dass man jetzt die Staffel an Mielitz weitergeben will, der ja auch zuletzt immer bärenstark aufgetreten ist, wenn er einspringen musste. Wenn man diesen Übergang irgendwann machen will, wäre der Zeitpunkt jetzt natürlich perfekt: Wieses Vertrag läuft aus, Mielitz hat diese Saison immerhin in 7 Bundesligaspielen Verlässlichkeit demonstrieren können und ist kein 18 jähriger Hüpfer mehr, dem Unsicherheiten wie in seiner Anfangszeit unterlaufen, der Verein kann ein gespartes Topverdienergehalt mehr als gut gebrauchen und zuguterletzt sind in den letzten Jahren so viele grundsolide Torhüter auf Arbeitsplatzsuche gewesen, dass man ohne weiteres eine gute Nr.2 bekommen können sollte. Von daher wäre natürlich auch jetzt der ideale Zeitpunkt, um einen blank gelogenen Artikel über Wieses Wechselabsichten zu veröffentlichen, insbesondere, wenn die Narrative gerade diktiert, dass man über Chaos bei Werder zu berichten hat - die Chancen, dass als Fakten verkleidete Spekulationen dann später durch Bewahrheitung zum vermeintlichen Insider-Knüller werden, ständen ja recht gut.

Für mich ist es absolut nachvollziehbar und in Ordnung das Wiese geht. Klar wird Werder eine Identifikationsfigur verlieren. Dennoch geht es weiter. Wir haben mit Miltz einen super Torwart, der seine Klasse schon öfters bewiesen hat.

Das Problem beim Weggang ist, dass Werder die sogenannten "Typen" fehlen werden, die zum einen den Mund aufreißen und Klartext reden, zum anderen eine Mannschaft anführen.

Er wird immer ein Platz in unseren Werderherzen haben:dance::svw_schal:
Genau so ist es, den Torwart Wiese können wir leicht ersetzen. Ich hoffe nur, dass ab sofort Mile spielt :dance: Mile :dance: und Wiese auf der Bank sitzt.

:tnx:

Und wir haben nun wirklich kein Problem auf der Torhüterposition. Mielitz wird Wiese mehr als würdig ersetzen. Denke, wenn er erstmal noch ein bisschen Erfahrung gesammelt hat, dann könnte Miele am Ende eh der komplettere Torwart werden.

:tnx: Wenn Wiese geblieben wäre, wäre Mielitz sicherlich früher oder später gegangen, um woanders als Nr. 1 im Tor zu stehen. Daher ist die Variante - ab der kommenden Saison ohne Wiese, aber dafür mit Mielitz, langfristig gesehen die bessere.

Dessen ungeachtet wird es mir - zumindest am Anfang - sicher weh tun, Wiese in anderen Farben als Grün-Weiß zu sehen, weil er schon ein Stück Werder für mich ist...

Es sieht ja so aus, als wenn es tatsächlich den Abschied von Werder gibt. Ich freue mich, ihn nochmal in Berlin gegen Hertha gesehen und angefeuert haben zu können. :applaus:
Ich wünsche ihm alles Gute, wo auch immer sein Weg hingehen wird. Bleibt eigentlich nur das Ausland.

Da ist leider was wahres dran, trotzdem bleibt die Hoffnung, dass eben diese, auch wieder entsteht. Vielleicht noch nicht in der kommenden Spielzeit, aber dann danach.

Ich habe wirklich Angst, dass der Verein nach den tollen Jahren, mehr und mehr in seine Einzelteile zerbröselt. :(

Ach was.
Nächste Saison fordern dann wieder Einige den Kopf von TS weil er aus der Gurkentruppe keine Spitzenmannschaft geformt hat.

Allofs hat sich zur Vertragsverlängerung von Tim die ganze Zeit sehr zurückhaltend geäußert.Es wurde immer deutlich, dass die Personalien von Pizarro oder Fritz wichtiger sind und daher überrascht mich diese Meldung nicht.Wir haben mit Mielitz einen Torwart, der in seinen Einsätzen immer gute Leistungen gebracht hat und sehr viel Talent mitbringt.Wir brauchen keinen Trapp oder Baumann als Ersatz, das ist völliger Blödsinn.Sollte Tim wirklich gehen, dann muss Mielitz die 1 werden und ich denke, dass er das hervorragend lösen wird!Das wird sich Werder auch denken.Und trotzdem würden wir mit Tim ein Aushängeschild unseres Sportvereins verlieren!Einen außergewöhnlichen Torwart, der scheinbar unhaltbare Bälle noch aus der Ecke fischt und gerade in den Duellen gegen unseren Erzfeind vorrangegangen ist und uns zu glorreichen Siegen geführt hat.Das alles werde ich vermissen, aber ich danke Tim Wiese für die geile Zeit und wünsche ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Aber: Noch ist nichts offiziell. ;);)

............oder wir machen Mielitz bereit :)

Mielitz ist bereit!

btt: ich gehe mal davon aus dass die Meldung stimmt, habe eh damit gerechnet das Tim nochmal nen Abenteuer in der Fremde sucht.

Da Tim nicht blöd ist, wird er nicht innerhalb der BL wechseln, da er nen Kahn-mäßigen Status inne hat, ohne so ganz an dessen Leistungen ran zu kommen.
Will sagen, die Eingewöhnung bei z.b. Wolfsburg oder so, wird ungleich schwerer sein als die schickeria davon zu überzeugen dass MN jetzt beim FCB spielt.

Jedenfalls wünsche ich Dir, Tim, alles erdenklich Gute für Deine Zukunft, noch oft werde ich mich an Videos erfreuen, wo Du meinen "Werder Alltag" bereichert hast, ob Live oder auf dem Sofa, war ne schöne Zeit mit Dir.

Danke für die tollen Jahre!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back