Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 64 64,0%
  • Unentschieden!

Votes: 8 8,0%
  • Mainz!

Votes: 28 28,0%

• Total voters
    100
  • Poll closed .
Leute wir haben 25 Minuten sehr gut gespielt mit Pfosten da fehlen Nuancen.
Dann der dämliche Fehler an der Aussenlinie wo der Ivan nicht durchkommen darf. Affolter Lehrgeld 1:0.
Schaaf Fehler: 0%
Beim 2:0 zahlt Hartherz Lehrgeld und Eric zeigt Rosie wie man seinen Körper einsetzen kann.
Schaaf Fehler: 0%

Danach war der Drops gelutscht, das 3:0 geht auf Wiese.
Schaaf: 0%

Also was hat Schaaf nun falsch gemacht.

ganz einfach schaaf ist der trainer er stimmt das Team bzw. dein Dreckshaufen auf das Spiel ein.
Affolter fehleinkauf 100% schaaf´s schuld
Hartherz nicht reif für Bundesliga 100% schaaf´s schuld
Taktik scheisse 100% schaaf´s schuld

Noch fragen wieso Schaaf die koffer packen sollte und Allofs auch
haben mio´s in´s stadion gesteckt und gute spieler verkauft
SCHAAF GEH BITTE

Wir haben viele Spieler überschätzt und Geld in deren Vertragsverlängerung investiert.
Die Frage ist, wem kann man die Schuld dafür geben?
Wollte TS mit den Spielern langfristig planen und diese überschätzt?
Hat KA diese Entscheidung als Sportdirektor getroffen?
Gibt das Präsidium diese Enscheidungen vor?

Fragen über Fragen...

Fakt ist, dass Werder schon immer Durststrecken hatte.
So eine wird wieder kommen bzw. so eine haben wir momentan wieder.

Er hat doch recht. Für unsere finanziellen Möglichkeiten ist das eine gute Truppe. Es fehlt massiv an kreativem Personal im OM. Ansonsten ist das eine gute Mannschaft.

Joa aber die Zusammenstellung macht es halt. Mit einer durchschnittlichen Abwehr, einem offensiv komplett wirkungslosem Mittelfeld und genau einem Spieler im Kader, der Torgefahr ausstrahlt kann man halt nicht viel reißen.

Trotzdem denke ich, dass man aus diesem Kader insgesamt schon mehr rausholen könnte. Dafür müsste Schaaf allerdings auch mal etwas flexibler in Sachen Taktik und Aufstellung sein .. das ist er aber leider nicht.

Im Endeffekt ist unsere "Krise" halt durch mehrere Faktoren begründet. Durchschnittlicher Kader, durchschnittlicher Trainer, Pech mit Verletzungen und Schiedsrichtern, wenig Selbstvertrauen und so weiter.

"Wir haben nicht das gezeigt was wir wollten und was wir können, das werden wir aufarbeiten und nächste Woche versuchen umzusetzen" BlaBlaBl. So wird es doch wieder von Schaaaaf tönen

Ich bezweifle es, dass da so viel mehr möglich ist, weil einfach die Qualität fehlt. Aber du müsstest auch erstmal einen Trainer haben, der das Spielermaterial an ein bestimmtes System anpasst. Wir haben so viele Spieler in der Vergangenheit verpflichtet, die gar nicht in das System passen, was sich TS vorstellt...

Dann muss ein guter Trainer sein System anpassen. Ich kann mich ja auch nich als Kaiserslautern Trainer hinstellen und wie Barcelona spielen wollen und mich dann wundern, dass es nicht hinhaut. Ich muss doch versuchen, aus dem vorhandenen Personal das Beste herauszuholen, und dementsprechend mein System gestalten und nicht andersherum.

ganz einfach schaaf ist der trainer er stimmt das Team bzw. dein Dreckshaufen auf das Spiel ein.
Affolter fehleinkauf 100% schaaf´s schuld
Hartherz nicht reif für Bundesliga 100% schaaf´s schuld
Taktik scheisse 100% schaaf´s schuld

Noch fragen wieso Schaaf die koffer packen sollte und Allofs auch
haben mio´s in´s stadion gesteckt und gute spieler verkauft
SCHAAF GEH BITTE

Schaaf kauft die Spieler ein? Affolter ist ein Fehleinkauf? Komm mal runter.

Back