FC Schalke 04

Die UEFA hat gemerkt, dass der Unparteiische da einen Fehler gemacht hat und es hat daher folgerichtig korrigiert. Der DFB sieht es auch (Bsp. Podolski), will aber die Schiris schützen. Dass das dämlich ist, ist dem DFB dabei offensichtlich nicht bewusst oder egal.

:tnx:
Ich musste gestern zwei Mal hinhören, als ich vom Freispruch für Matip erfahren habe. Auch ohne blau-weiße Brille begrüße ich diese Entscheidung. Wobei das zukünftig wohl eine Flut von Einsprüchen bei Platzverweisen nach sich ziehen könnte.

Beschämend, dass der DFB im Fall Podolski so stur bleibt.

So, dann hoffe ich doch mal, dass wir am WE Schützenhilfe für Werder leisten und Leverkusen schlagen können. Ist Pizarro gegen Augsburg noch gesperrt?

Bin mal gespannt, wie Gladbach das Pokal-Aus wegsteckt. Ich bin mir sicher, dass der Kampf um Platz 3 bis zum Ende spannend bleiben wird.

:tnx:
Ich musste gestern zwei Mal hinhören, als ich vom Freispruch für Matip erfahren habe. Auch ohne blau-weiße Brille begrüße ich diese Entscheidung. Wobei das zukünftig wohl eine Flut von Einsprüchen bei Platzverweisen nach sich ziehen könnte.

Das ist zu vermuten,

:t
So, dann hoffe ich doch mal, dass wir am WE Schützenhilfe für Werder leisten und Leverkusen schlagen können. Ist Pizarro gegen Augsburg noch gesperrt?

Wenn Ihr gegen Vizekusen gewinnt, wird Euch ein Dankeschön wohl sicher sein.Viel wichtiger ist aber, daß wir auch ohne den gesperrten Pizarro gegen Augsburg gewinnen, denn gegenüber unseren unmittelbaren Konkurrenten haben wir schon genug Punkte verloren (Leverkusen hat in der RR 5 Zähler mehr geholt, Hannover und Stuttgart jeweils 4 mehr).
Ja, Pizarro wurde für 2 Spiele gesperrt.

Im Grunde genommen haben DFB/UEFA in den Fällen von Piza/Matip nach dem selben Muster gehandelt, sie haben die Tatsachenentscheidung außer Kraft gesetzt.

Prinzipiell heiße ich es gut, wenn die Tatsachenentscheidung bei klaren Fällen, die im Nachhinein korrigiert werden können (zB Tätlichkeiten, nicht aber Abseitsfehlentscheidungen in Minute 23), außer Kraft gesetzt wird. (zB Pizarro-Sperre gerechtfertigt, Podolski hätte dagegen keine bekommen dürfen). Im Fall Matip war ich aber doch überrascht.

Der Chefankläger des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Anton Nachreiner, hält den Beschluss für gerechtfertigt. "Eine rote Karte zieht eine Sperre nach sich, außer es liegt ein offenkundiger Irrtum vor."

So weit, so gut.

In dem sid-Text der sueddeutschen heißt es auch:
"In der Berufungsverhandlung wurde festgestellt, dass es keine Berührung gegeben hat", sagte Schalkes Vorstandsmitglied Peter Peters.
Falls das die Begründung für den Freispruch ist, halte ich diesen für unangebracht. Einen Kontakt gab es, das war in der Zeitlupe zu erkennen (und hatte die erste Instanz der Uefa auch so gesehen). Der Irrtum des Schiedsrichters lag im Elfmeter. Rot fand ich auch nicht berechtigt, eine Gelbe aber schon. Offenkundig eine Fehlentscheidung war der Platzverweis daher mMn nicht, dann wird künftig gegen jede zweite Rote nach harten Fouls protestiert. Denke, Schalke hat mit dem Freispruch Glück gehabt (viell. auch deswegen, weil es zumindest klar kein Elfer war; "kleine Wiedergutmachung").

Das hingegen ist dann völliger Mumpitz:
Er (Nachreiner) verwies auf Unterschiede zum Kölner Fall: „Podolski war an einer Rudelbildung beteiligt und hat beim Versuch, sich loszureißen, am Trikot seines Gegners gezerrt. Für einen Freispruch darf aber keinerlei unsportliches Verhalten vorliegen.“
Da versucht der DFB wieder eine hanebüchene Erklärung, um die Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu rechtfertigen. Hier hätte es keine Sperre geben dürfen.
Aber wie Waechter schon sagte:
Zitat von Waechter:
Der DFB sieht es auch (Bsp. Podolski), will aber die Schiris schützen. Dass das dämlich ist, ist dem DFB dabei offensichtlich nicht bewusst oder egal.

Es gibt sicherlich sympathischere Typen als Tönnies. Aber sooo schlimm finde ich ihn nun auch nicht. Rein sportlich gibts beim S04 im Moment ja nicht viel zu meckern.

Nach dem HSV, K´town und jetzt Leverkusen den dritten "Angstgegner" nacheinander besiegt. Bislang ein fast perfektes Wochenende. Bis auf Werder:( Auch wenn Werder für einige noch ein vermeintlicher Konkurrent auf Platz 4 ist, war ich gestern doch sehr enttäuscht über die Punktverluste.

Leider wurde die große Chance verpasst, sich ein wenig abzusetzen. Jetzt sitzen auch noch Stuttgart und Wolfsburg im Nacken. Ich bin mir aber sicher, dass Werder mindestens 7. wird und glaube, dass eher Stuttgart oder Wolfsburg in die Röhre gucken müssen, was die EL angeht.

Die Aktion von Rolfes habe ich mir ein paar Mal in Zeitlupe angesehen. Klar, der Arm hat da nichts verloren und geht eher aktiv gegen Draxler. Aber absichtlich war das niemals. Rolfes kommt auch wirklich zugute, dass er als sehr fairer Sportsmann bekannt ist. Hoffentlich macht der DFB da jetzt nicht ein weiteres Fass auf...

Dass die Aktion halb so wild war (was Draxler ja selbst sagt), spielt hier allerdings gar keine Rolle. Draxler hat aber damit von vornherein Wind aus den Segeln genommen. Gut so.

Aus Schalker sicht ist tönnies doch nahezu ideal für S04. Klar macht er n büschen zu gespielt auf hemdsärmelig aber son büschen "rauer ton" muß da wohl sein.
Immer noch besser als wie dortmund, wo sich die herren Geschäftsleute schon wieder den anstrich geben, im grunde ein Bankhaus zu sein (jetzt mal voll übertrieben).

@Ed
Wenn wir noch 4ter werden sollten (was hieße, das Gladbach oder ihr noch einknickt auf der Zielgerade und wir von irgendeinem gallischen Druiden n Zaubertrank eingeträufelt bekommen) komme ich zu Fuß zum nächsten Heimspiel S04 gegen Werder.

Aus Schalker sicht ist tönnies doch nahezu ideal für S04. Klar macht er n büschen zu gespielt auf hemdsärmelig aber son büschen "rauer ton" muß da wohl sein.
Immer noch besser als wie dortmund, wo sich die herren Geschäftsleute schon wieder den anstrich geben, im grunde ein Bankhaus zu sein (jetzt mal voll übertrieben).

@Ed
Wenn wir noch 4ter werden sollten (was hieße, das Gladbach oder ihr noch einknickt auf der Zielgerade und wir von irgendeinem gallischen Druiden n Zaubertrank eingeträufelt bekommen) komme ich zu Fuß zum nächsten Heimspiel S04 gegen Werder.

Jetzt überlege ich wirklich, ob es mir das wert wäre:D

Ne, lassen wir das. S04 bleibt vor Werder und du kommst dann mit dem Fahrrad;)

Ich mach das jetzt fest: Wenn wir noch 4ter werden, gehe ich zu Fuß von mir zu Hause los zum nächsten Heimspiel Schalke gegen Werder.
Wenn wir es nicht schaffen, fahre ich mit dem Fahrrad.

Back