Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 41 47,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 7 8,1%
  • Werder!

Votes: 38 44,2%

• Total voters
    86
Was unbedingt besser werden muss - gegen den BVB ganz besonders - ist die Passicherheit. So, wie der BVB im Mittelfeld presst, können Ballverluste da glatt nach hinten losgehen. Genau die möchte der BVB ja erzwingen.

:tnx:

Insgesamt steht die Mannschaft gar nicht so schlecht, durch die schnellen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung bringt man sich immer wieder in große Schwierigkeiten.

Zitat von ÖSTERREICHER;2115661:
Ich verstehe nicht wie man Ekici heute als stark ansehen kann. Bis auf seinen Schuss und einer kleinen guten Aktion ist er schwach. Er macht einen auf Chef.. jedoch kläglich.

Naja er ist der Alleinunterhalter da vorne. Natürlich sehen die Aktion am Ende eher uneffektiv aus, wie auch anders, wenn er keinen Anspielpartner hat oder wenn er ganz alleine vor der Abwehr steht.

Zitat von ÖSTERREICHER;2115661:
Ich verstehe nicht wie man Ekici heute als stark ansehen kann. Bis auf seinen Schuss und einer kleinen guten Aktion ist er schwach. Er macht einen auf Chef.. jedoch kläglich.

Junuzovic sollte nicht so devot sein. Er spielt besser als Ekici und sollte mal den Ball mehr fordern.

Juno musste ich fast mit der Lupe suchen. Also das war sehr dünn von ihm, fand da Memo auch besser.

In der zwoten Hälfte macht Rosenberg noch nen Hattrick und der Käse ist gegessen. Danach geht es nur noch darum, ob es Hummels oder doch Subotic schafft, sich das Trikot von Rosi zu sichern!

Also NUR 1:0 das ist Klasse.Dortmund73% Ballbesitz,Diese blinde
Ballsicherheit,tolles zweikampfverhalten.Also ein Klassenunterschied.
Durch viel Glück (Allu.Allu)nur ein Tor eingefangen.Leider verlieren wir auch viele Zweikämpfe,und der Sturm ist nur ein Windhauch!!Drücken wir alle
Daumen das uns Doofmunnd jetzt nicht überrollt!!!:applaus:

Was unbedingt besser werden muss - gegen den BVB ganz besonders - ist die Passicherheit. So, wie der BVB im Mittelfeld presst, können Ballverluste da glatt nach hinten losgehen. Genau die möchte der BVB ja erzwingen.

Sehe ich auch so. Dass heute nach vorne nicht viel gehen kann, ist bis zu einem gewissen Punkt noch verständlich. Aber wenn wir bei Ballbesitz weiter so schlampig spielen, dann kann das noch böse ins Auge gehen.

Dabei natürlich doppelt ärgerlich, dass wir so früh das Gegentor kassiert haben...mal wieder nach eigener Ecke. :mad:

Hey, happy St. Patrick's day.. gruen sollte doch die Siegerfarbe sein..
Krasse Aufstellung, Dortmund klar ueberlegen im Mittelfeld :-/ Wenn wir da eng am Mann stehen und ein bisschen agressiver sind, ueberstehen wir die naechste Dortmunder Druckwelle nach der Halbzeit und dann mal darauf hoffen das nach vorne was geht.. :D:D

Warum steht auf werder.de im Live-Ticker, dass Dortmund 3:0 führt??

Fazit zur ersten Halbzeit:

- Sokratis: Coole Sau!
- Ekici: Ein Hoffnungsschimmer
- Hartherz, Trybull, Ignjovski: 100% der Pässe kommen an... allerdings beim Gegner
- Aytekin: Solide
- Rosenberg: "Wo bin ich hier?"
- Gegentor nach Ecke: Ham nicht genug angeboten...

Back