Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
... bin ich eigentlich noch mehr sauer auf Pizarro, gerade weil er uns jetzt fehlt, und die Aktion absolut und völlig unnötig war, und noch dazu Werder ins schlechten Licht rückt und es negative Schlagzeilen gibt...
...und morgen die Welt untergeht, wir absteigen und uns ab morgen nur noch von Zahnbelag ernähren müssen...und und und... Alles nur wegen Pizza. Tritt mal auf die Bremse, fahrt rechts ran und lass Deinen Motor abkühlen.
:lol::lol::lol: DAS wird mein All-Time-Favourite!

Maddin hat es immer noch nicht verstanden.

@ 5vor12

Es ist allerdings schon etwas sonderbar das du selber die Sperre vertretbar findet, aber dich trotzdem nun auf Campino stürzt, statt auf die etwas sonderbaren Ansichten anderer User zu der Sperre, die viel eher dafür sorgen das dieser Thread wächst und wächst.

Willkommen in der Welt des Hirns! Auch wenn sie Dir vermutlich fremd vorkommen wird.

Dass er das nicht machen darf, ist unbestritten. Es geht darum, dass diese Sperre eine Unverschämtheit ist angesichts der Sachlage. Das ist eine Unverschämtheit, die unseren Verein schädigen kann.

Was ist daran eine Unverschämtheit? Ist doch keine willkürliche Entscheidung, sondern steht so in den Regeln.

Ob man die nun gutheißt bzw die Verhältnismäßigkeit der Sperren ist eine andere Sache. Ich finde zum Beispiel die gelbe Karte bei Trikotausziehen auch albern, wenn man dagegen sieht, dass es für gesundheitsgefährdende Fouls auch gelb gibt. Es steht aber nunmal so in den Regeln und jeder Spieler kennt die und hat sich dran zu halten, sonst gibt es halt die Strafe.

Er freut sich nicht, sondern er geilt sich daran auf, sich über jemanden moralisch erheben zu dürfen. Da hat einer im Eifer des Gefechts jemandem einen harmlosen Wischer verpasst. Und prompt wimmelt das Internet von einem Haufen wildgewordener Hilfsherrifs und Moralapostel. Da wird einem ja ganz übel bei dieser Strafgeilheit allenthalben.

Mir wird eher übel bei einigen deiner Beiträge... im Gegensatz zu 5vor12 halte ich dich für intelligent genug, dich anders auszudrücken, und differenzieren zu können.

Und außerdem kotzt mich ehrlich gesagt dieses Selbstverständnis an --> wenn ein Schiedsrichter eine 100%ige Fehlentscheidung trifft und sich anhand der TV Bilder eindeutig die Unschuld des Spielers bewiesen wird, dann bekommt der Spieler dennoch ein Spiel Sperre und es wird nicht korrigiert. Andersherum kann ein Spieler nachträglich belangt werden; das sollte man auch mal hinterfragen....

Das frage ich mich allerdings auch schon seit geraumer Zeit!
Wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte

Mein Gott, dieser Strang ist hier kaum noch zu ertragen...:zzz:

Pizza hat sich in der Situation falsch verhalten, dafür erntet er nun 2 Spiele und gut is. Mund abputzen, weiter im Text...
Campino darf sich noch ein paar Seiten freuen, was der pöse, pöse Pizza doch fürn Rüpel ist und dann sollte man langsam auch wieder zur Tagesordnung übergehen, da das Strafmaß in meinen Augen schon so in Ordnung geht.
Mich würde höchstens noch mal interessieren, was EP in seiner Stellungnahme zum besten gegeben hat, dürfte recht human gewesen sein.
Ansonsten seh ich das jetzt relativ entspannt, denn zum einen hat er derzeit ohnehin Knöchelprobleme, in DO rechne ich zudem nicht wirklich mit zählbarem und gegen AUG sollte man zu Hause auch ohne Pizza in der Lage sein, zu gewinnen. Wenn nicht, wär´s jedenfalls ein ziemliches Armutszeugnis.

:tnx:

...und morgen die Welt untergeht, wir absteigen und uns ab morgen nur noch von Zahnbelag ernähren müssen...und und und... Alles nur wegen Pizza. Tritt mal auf die Bremse, fahrt rechts ran und lass Deinen Motor abkühlen.

:lol::lol::lol: DAS wird mein All-Time-Favourite!

Achja, Pizarro ist ja neben dem ein oder anderen Werder-Spieler, oder Spieler von Atletico/Barca eine deiner heiligen Idole, die immer alles richtig machen, und die man nicht kritisieren darf.

Wie gesagt, gleiche Empfehlung wie vorhin... einfach öfters mal den Mund halten, bevor man falsche Behauptungen ausgibt. Es ist Wahnsinn, dass es ein paar Leute gibt, die noch sticheln müssen, selbst wenn sie im Grunde der gleichen Meinung sind wie ich.

Er freut sich nicht, sondern er geilt sich daran auf, sich über jemanden moralisch erheben zu dürfen. Da hat einer im Eifer des Gefechts jemandem einen harmlosen Wischer verpasst. Und prompt wimmelt das Internet von einem Haufen wildgewordener Hilfsherrifs und Moralapostel. Da wird einem ja ganz übel bei dieser Strafgeilheit allenthalben.

Du übertreibst ... Wischer ist Wischer ... Piza muss da einfach seine Nerven im Griff haben, Emotion im Spiel ist keine Entschuldigung für Unsportlichkeiten. Und deshalb muss man mit der Sperre leben. Ich glaube kaum das sich jemand hier aufgeregt hätte wenn es keine Sperre gegeben hätte, deshalb halte ich deine Reaktion für überzogen

Mein herzlicher Dank an Claudio Pizarro. Auch wenn es mMn keine nachträgliche Sperre hätte geben dürfen, da der Schiedsrichter aus meiner Sicht die Szene bewertet hat, war es pure Dummheit. Die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers nichts verloren, ob als Wischer oder Ohrfeige. Zwei Spiele passt auch, hatte drei erwartet. Naja...

Ich meine mal ganz ehrlich: Was wäre so schlimm daran, Leute bei solchen minder schweren Fällen laufen zu lassen, wenn der Schiri es nicht gesehen haben will? Oder was ist so schlimm daran, es wie bei Bosnien bei gelb zu belassen? Ich verstehe diese Platzverweis- und Sperrengeilheit einfach nicht. Ich komme darauf überhaupt nicht klar.

Rote Karten sollte man nur als ultima ratio und für wirklich schlimme Vergehen aufheben, ebenso nachträgliche Sperren.

Muss ich überlesen haben. Wo hat er das getan?
Ähem... versteckte Ironie?!?!:confused:

Auch schön und bezeichnend zugleich, daß er sich in dieser Posse mittlerweile derart verliert, daß er einem vorhalten darf, jetzt doch "mal die Fresse zu halten".
Nun, man muß nicht immer einer Meinung sein, sollte aber dennoch nicht campino-like kpl. einem Mindestniveau absagen.

@Blacki84

Das sind für mich 2 paar Schuhe.
Zum eine Camp., der hier ununterbrochen daran strickt, daß CP eine unglaublich niederträchtige tat begannen hat, die es so noch nie in der BL-Geschichte gegeben hat und uns damit über Gebühr schadet.

Und zum anderen die generelle Diskussion. Wie bereits gesagt, die Sperre ist an sich durchaus vertretbar. Der bittere Beigeschmack ist auch für mich lediglich, daß der über 90 Min. völlig überforderte Schiri angeblich nichts gesehen haben will, nachweislich aber die Streithähne trennte. Passt nicht so ganz...
Ihn freizusprechen, wäre allerdings auch albern gewesen.

Ich meine mal ganz ehrlich: Was wäre so schlimm daran, Leute bei solchen minder schweren Fällen laufen zu lassen, wenn der Schiri es nicht gesehen haben will? Oder was ist so schlimm daran, es wie bei Bosnien bei gelb zu belassen? Ich verstehe diese Platzverweis- und Sperrengeilheit einfach nicht. Ich komme darauf überhaupt nicht klar.

Rote Karten sollte man nur als ultima ratio und für wirklich schlimme Vergehen aufheben, ebenso nachträgliche Sperren.

Weil wir sonst in Zukunft mehr solche "Guerrero-Fouls" sehen werden. Die Hemmschwelle sinkt und die Spieler werden brutaler, wenn es nicht mehr ordentlich sanktioniert wird.

Der Sinn des Schiris, so habe ich es in meinen Spielleitungen immer begriffen, liegt darin, zu deeskalieren und so wenig wie möglich ins Spiel einzugreifen. Streitigkeiten zwischen den Spielern sollte man möglichst einvernehmlich und ohne Karten und erst recht ohne Feldverweise regeln. Diese kommen erst dann ins Spiel, wenn ein Spieler sich komplett daneben benimmt, als wirklich zuschlägt, nachtritt oder übel beleidigt.

Aber auch da wird man in der BL von Schiri-Seite immer dünnhäutiger. Früher hätte es schon "A.rschloch" oder "blinde Sau" sein müssen, dass man den roten KArton herausholt, heute reicht wohl schon "blind" aus. Das hätte ich mit nem Spruch gekontert oder höchstens mit gelb geahndet.

Solange keiner brutal spielt oder ausrastet, sollte es im Fußball keine roten Karten geben. Schon gar nicht bei harmlosen Wischern oder kleinen Schubsereien wie in Köln. Da hat man eine Platzverweishysterie erzeugt, die mit dieser Sperre einen neuen Höhepunkt erreicht und die auch das Pfeifen in unteren Klassen überhaupt nicht erleichtert. Da fangen sie jetzt auch alle an, permanent Platzverweise zu fordern oder sich nach Wischern oder Schubsern am Boden zu wälzen. Gehn alles in die total falsche Richtung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back