Und wieder einen Erfolgsfan entlarvt?
Leute, überlegt mal wer wir sind ... wir sind nicht Bayern, die Geld ohne Ende haben und auch nicht Schalke, die Schulden ohne Ende haben. Und ein Umbruch war nun fällig, das haben doch wohl alle gefordert.
Auf so einen Schwachsinn wollte ich zunächst nicht antworten, aber was solls.
Was ist ein Erfolgsfan überhaupt? Gute Fans halten zu TS und schlechte wollen einen Trainerwechsel? Mach dich doch nicht lächerlich. Und es hat niemand erwartet, dass wir teure Transfers tätigen oder uns verschulden, sondern um die Frage, ob man mit dem Kader mehr anstellen kann als was momentan passiert.
Man kann nicht jeden Schwachsinn und jeden offensichtlichen Fehler mit "Umbruch" rechtfertigen. Ein Umbruch muss auch etwas einleiten, ein nachhaltiges Konzept, irgendeine Entwicklung oder eine gewisse Philosophie bzw. ein System. Nichts davon geschieht unter TS. Da kann ich nicht alles hinter einem "Umbruch" verstecken, ich kann keine Fehler verzeihen, die nichts damit zu tun haben.
Hier erwartet niemand die Meisterschaft, aber mit Wiese, Fritz, Sokratis, Naldo, Schmitz, Bargfrede, Ekici, Hunt, Marin, Trybull, Arnautovic und Pizarro hat man allein von den Namen her eine Startelf, die sich einzig hinter den Bayern und Dortmund verstecken muss. Wenn überhaupt.
Selbst wenn man tabellarisch hinter den Möglichkeiten steht wären hier die meisten doch zufrieden, wenn ein Weg eingeschlagen worden wäre, der zumindest besseren Fussball in absehbarer Zeit verspricht. Auch das ist nicht der Fall.
TS steht nach der letzten katastrophalen Saison selbst in der Bringschuld, aber es kommt wenig bei rum.
Wir spielen ein System, was scheinbar die meisten Spieler überfordert. Viele Spieler haben in einem anderen System schon überzeugt, das wird von TS aber scheinbar total ignoriert. Die Vorstellung von TS-Fussball und die Möglichkeiten dieses Kaders sind imo nicht mehr deckungsgleich.
Dass es anders geht, mit mehr Balance hat Schaaf 09/10 selbst bewiesen.
Von diesem Esprit sind wir meilenweit entfernt.
Ein Rauswurf von TS hat nichts mit fehlender Loyalität zu tun, sondern schlicht um das Wohl des Vereins. Und das ist wichtiger als jede einzelne Person.
TS ist kein schlechter Trainer, im Gegenteil, er ist einer der besten und erfolgreichsten Trainer Deutschlands. Aber es passt hier nicht mehr in Bremen.