M
Mick_666
Guest
Ich frage nicht umsonst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das sich nichts geändert hat kann man nicht sagen.
Ja, aber.... Unsereins ist doch viel schlauer? :cool:<snip>Es gibt ja auch einen Gegner, der dasselbe versucht.
Das weisst Du woher so genau? Also ich weiss es nicht.
Natürlich nicht.
Wir versuchen fast ausschließlich über DEN Zehner durch die Mitte zu spielen, obwohl es DEN Zehner ansonsten in keiner anderen BL-Mannschaft mehr gibt. Weil das Zentrum heute in der Regel derart dicht ist, dass das Spiel entweder über eine hohe Organisation oder eben über die Zwischenstation Breite aufgezogen werden muss. Und so wundern wir uns dann, dass eine Reihe zwar hochbegabter, aber eben erklärlicherweise anders ausgebildeter Spieler dort scheitern. Die dann obendrein nicht weiterentwickelt, sondern verbrannt werden.
Oder die Sache, dass bei uns in schöner Regelmäßigkeit die Außenverteidiger zu tief stehen und zwischen Abwehr und Mf ein Loch von etwa 20-30m klafft, wo die HP` s zu weit weg sind, der eine Sechser nicht allein verschieben kann und zudem sich falsch bewegt und kein einziger Laufweg stimmt. Wodurch dann ein LV (und auch z. T. DM) nach dem anderen scheitert (und verheizt wird), egal wie talentiert oder weniger talentiert die nun sind.
Diese "hausgemachten" Fehleinkäufe sind natürlich in erster Linie die Schuld von KA.
Allofs kann nur die Ideen einstreuen und ich persönlich erkenne hinter vielen Zugängen der letzten Jahre einen Sinn. Nutzte nur nicht viel. Und Allofs wird Schaaf nicht in sportliche Belange reinreden, um die Autorität nicht zu untergraben.
Schaaf hat letzte Saison mit einer vielleicht CL-fähigen, mindestens EL-fähigen Mannschaft den Klassenerhalt geschafft und das wird jetzt als Maßstab angelegt, um festzustellen, was in dieser Saison so grandioses geleistet wird.
Nur mal so als Anmerkung: Schaaf verlor vor der Saison zwei Stammspieler, die beide nur noch teilweise zu den Leistungsträgern zählten und von denen einer zu allem Überfluss stimmungstechnisch für die Mannschaft schwierig war. Er hat demgegenüber innerhalb eines halben Jahres 9 (!) Neuzugänge bekommen, plus Rosenberg, plus einen gesunden Pizarro, plus einen meistens gesunden Naldo. Da stehen 19 National- /Ex- oder zumindest Jugendnationalspieler im Kader, viele mit Erfahrungen großer Turniere oder in Europapokalen.
Da können wir drüber streiten. Vielleicht müsste man dann Wiese als einzigen bezeichnen. Bei anderen Schlüssen der Überlegungen muss man natürlich bestätigen, dass Frings und insbesondere Mertesacker zwei extrem wichtige Spieler in der 1. Elf waren. Da kann man noch so böswillig sein. Das zu bestreiten, wäre einfach falsch! Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Und die geht uns, trotz der Fortschritte in den letzten Wochen, in dieser Saison weitgehend ab! Wenn Wiese, Fritz oder Pizarro ausfallen, schwimmt die gesamte Mannschaft!
9 Neuzugänge für Schaaf? Davon sind 5 wohl eher Neuzugänge für Wolter. Also, man kann sich sein "Szenario" auch "konstruieren". Das hat für mich dann aber nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun. Dass die Mannschaft im letzten Jahr nicht CL-reif war, ist klar. Vielleicht wäre sie es gewesen, wenn wir nicht soviele Verletzte gehabt hätten. Dass wir nicht gerade mit Glück gesegnet waren in der letzten Saison haben hier schon mehrere Kritiker, vielleicht sogar auch Du, schon zugegeben.
Aha.Gleichzeitig streust Du in Deine Beiträge auch häufig Behauptungen, die so nicht stimmen (weil sie nicht allgemeingültig sind) oder solche, die nicht als Argumente taugen.
Dass die als Spielmacher gescheiterten Spieler bei uns verbrannt wurden, ist pure Polemik und durch nichts zu beweisen.
Dass die beiden Abgänge nur noch teilweise Leitungsträger waren, ist eine weitere böse Unterstellung.
Das zu bestreiten, wäre einfach falsch! Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
9 Neuzugänge für Schaaf? Davon sind 5 wohl eher Neuzugänge für Wolter.
etc.Du und andere vergleichen hier immer gern die aktuell starken Leistungen von Mönchengladbach, Dortmund, Schalke, u.a mit denen unserer Mannschaft und unseres Vereins.
Zitat von DR AKR:[Behauptungen/QUOTE]
Warum nun sollten wir beide miteinander diskutieren?
, *sign*Aha.
Warum nun sollten wir beide miteinander diskutieren?

Schöner Post,, *sign*

@Maddin:
Wie lang war der Weg zur Veränderung. Hat ein Özil damals den Blick womöglich "verschränkt"? *pfeiff*
Ich weiß überhaupt nicht, ob wir den Weg gehen. Wir haben doch nicht alles verbessert, weil wir den HSV fertig gemacht und taktisch eiskalt abgezogen haben. Das war ein Schritt in die richtige richtung, mehr nicht. Und mit trybull haben wir nen Jungspund, der zu Schaafs Ideen passt. Mal sehen, was passiert. Zuletzt gab es zumindest auf dem transfermarkt und auch auf dem Platz ein paar Lichtblicke. Wohin das geht, weiß ich nicht.

Nur widersprichst Du mir weniger als Dir selbst. Jedenfalls in Deinem vorletzten Beitrag.Das müssen wir nicht!
Aber ich erlaube mir, Dir zu widersprechen, wenn ich es für angebracht halte!