Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Grade die Zusammenfassung gesehen.

Negativ: Einmal den Ball in die Mitte abgewehrt, bei einem Freistoß unschlüssig im Strafraum

Positiv: Alles andere, dazu zwei Weltklassereflexe :svw_applaus:

Bester Spieler heute :thumb:

Zitat von Fliegenfänger;2075723:
Nur hat er den Ball ja beim ersten Kontakt gar nicht IN der Hand. Er hat den Ball lediglich abprallen lassen, damit dieser nicht ins Aus geht...

Ja, ich denke dass das auch ein Fehler vom Schiri ist. Es ging ja nur allgemein um die Regel.

Wenn er das von Wiese heute abpfeifft, dann darf man den Ball ja auch nicht auf dem Boden prallen wie beim Basketball, was ja viele Keeper machen.

Wie meinst du das? Wenn du bei Abstoß zu lange zögerst, dann bekommt man nach ne Ermahnung eine gelbe da es Zeitverzögerung bei einem ruhenden Ball ist.

Wenn es diese Regel die heute angewendet wurde nicht geben würde, und der Torwart den Ball fallen lässt und wieder aufnimmt und wieder fallen lässt, dann kannst du doch auch eine Ermahnung kriegen, wegen Zeitverzögerung. Wozu also diese Regel? Naja schon ok, ist mir eigentlich nicht so wichtig :D

Wenn es diese Regel die heute angewendet wurde nicht geben würde, und der Torwart den Ball fallen lässt und wieder aufnimmt und wieder fallen lässt, dann kannst du doch auch eine Ermahnung kriegen, wegen Zeitverzögerung. Wozu also diese Regel? Naja schon ok, ist mir eigentlich nicht so wichtig :D

Du darfst den Ball nicht länger als 6 Sekunden in der Hand halten... sonst gibts Zeitspiel... die Regel ist klar.

Gäbe es die zweite Regel nicht, könnte der Keeper den Ball 5 Sekunden in der Hand halten, hinwerfen, wieder aufnehmen und wieder 5 Sekunden in der Hand halten.

Am Fuß, nachdem er ihn sich hingeworfen hat, darf er ihn halten, solange er will/kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back