[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Was hat die Antipathie gegenüber einem Verein mit der Sympathie/Antipathie gegenüber einem anderen Verein zu tun?

@Simac: Was willst du mit Koo? Der war in 22 Bundesligaspielen an einem Tor beteiligt. Soll das nicht sogar ein Stürmer sein?

Nein offensives Mittelfeld.
Und von den 22 Einsätzen waren ich glaub 18 Kurzeinsätze, und das in ner Saison die nur scheisse lief für den Verein.

Das wird zum neuen running-gag. Die Entwicklung des Fußballs zu flexibleren Spielern und Positionswechseln ist am Forum vorbeigegangen - hier passt jeder Spieler nur noch in ein System und verliert, ganz wie beim Fußballmanagerspiel, 30% seiner Stärkepunkte, wenn er auf der Taktiktafel ein Stück zur Seite gerückt wird. Dass es überhaupt noch Spieler gibt, die in ein System passen, ist eine Art Wunder.

Jop, eigentlich sollte man schon von einem professionellen Fußballer erwarten können, dass er ein wenig flexibel einsetzbar ist. Man spielt ja auch in der Jugend nicht immer das gleiche System und die gleiche Position.

Natürlich kann man das ein Stück weit erwarten.

Aber unterm Strich hat m.M.n auch jeder Spieler gewisse Stärken oder Schwächen, die es gilt rauszuarbeiten oder zu kaschieren. Zum Beispiel kann der FC Barcelona bei seiner Spielweise kaum einen Konterstürmer gebrauchen, da Sie nur auf Ballbesitz spielen und selten kontern. Jetzt kannst du natürlich nen guten Konterstürmer holen der aufm Markt ist und sagen, naja der Mann ist Profi und sollte sich anpassen können. Aber de Facto beraubst du ihn m.M.n seiner grössten Stärke und das sollte nicht der Sinn sein.

Und genau so verhält es sich bei uns m.M.n mit Flügelspielern. Die Raute ist i.d.R. ja auch so konzipiert, dass die Mittelfeldspieler hauptsächlich durch starkes und schnelles Passspiel durch die Mitte stoßen, wobei die AV's fürs Flügelspiel in der Offensive mitverantwortlich sind. Daher ist AV in der Raute auch so verdammt schwer zu spielen. Aber klassische Flügelmittelfeldspieler / Flügelstürmer passen einfach nicht zu uns und werden Ihre Stärken niemals voll ausspielen können. Das ist meine Meinung und nicht nur deswegen bin ich auch für einen Systemwechsel. Auch wenn Maddin nicht müde wird zu betonen dass es VÖLLIG egal und kein Unterschied ist, ob man mit Libero oder einem 1-1-8 antritt! ;)

Damit magst du schon Recht haben. Dieses Problem sehe ich aber vorwiegend bei Marko Marin, der wirklich den Platz über den Flügel braucht. Arnautovic sehe ich im Sturm nicht als verschenkt an, da er auch dort Platz hat und seinen Sturmpartner in der Mitte bedienen könnte, was mMn eher Rosenberg tut. Dass es der alleinige "6er" bei uns recht schwer hat, mag auch sein, aber da unsere HP-Spieler sehr viel mit zurückarbeiten, sehe ich das Problem nicht als so ganz schwerwiegend an.

Ob es Ekici auf der Doppelsechs einfacher hätte bzw. ob unser Spiel dadurch präzisiert werden würde, kann ich schwer beurteilen. Ich bin bei ihm der Meinung, dass er dort reinwachsen kann.

So ist zumindest mein Eindruck. Dass wir allerdings einige Spieler im Kader haben, die in einem 4-5-1 System ihre Stärken haben, kann man wohl nicht abstreiten.

eigentlich sind das nur mutmassungen von der Bild das einzige konkrette interesse bestand von Rosenborg trondheim... und das andere ist quasi durch iggy herbei gezogen würde der bei Hoppenheim, Wolfsburg oder sonst wo wohnen könnte man das in den artikel genauso austauschen ;)

rukavina ist sicherlich keiner mit bundesliga qualität, hat sich doch nichtmal bei der hertha durchgesetzt..
wir sollten mal lieber wieder qualität kaufen und nicht immer für die breite. breiter als unser kader gehts ja kaum noch

Rukavina war nie bei der Hertha. Du meinst bestimmt den BVB.

Dort hat er sich am Anfang gut verkauft, mittelfristig mit Owomoyela konkurriert und wurde verliehen, als man mit Piszcek plante.

Der hat durchaus Bundesliganiveau. Schlecht ist der nicht, jedoch Fritz nicht gefährlich.

EDit: Boenisch ist auch stärker.

Das Gerücht ist sowieso quark. Da steht nirgends das Werder wirklich interessiert ist, nur das "Bild weiß:" das sie ein Rechtsverteidiger suchen. Uns Sätze die mit Bild weiß:" beginnen sind eh immer mit vorsichtig zu genießen :rolleyes:

Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Ich glaube zum einen ohnehin nicht an das Gerücht, zum anderen wäre Rukavina mMn nur ein Backup.

Back