Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenhein

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 68 63,6%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 24 22,4%
  • Hoffenheim!

Votes: 15 14,0%

• Total voters
    107
Die ganze Truppe spielt als wenn die nie! trainieren würden. Dazu die eklatante Standardschwäche offensiv sowie defensiv. Warum geben wir unsere Standards noch hoch rein? In der Hoffnung dass Sokratis sich gegen 8 durchsetzt?
Das Gegentor geht auf Affolters Kappe aber Wiese nunja bin mir unschlüssig.

Halbzeitstand :

Werder Bremen - TSG Hoffenheim 0:1

Die Bremer verweigern mal wieder ihrem Trainer die geschlossene Mannschaftsleistung! Werder spielt so schwach wie lange nicht mehr.

Was macht dieser Trainer mit diesem Team....?

Was hat dieser Trainer aus diesen Einzelspielern, die allesamt neben sich stehen, desorientiert in der eigenen Häfte die Zweikämpfe nicht annehmen, letztendlich gemacht...?????

Alle Werderspieler spielen weit unter ihren Möglichkeiten und daran hat der Trainer als sportlicher Leiter ganz allein die Verantwortung.

Da hat Markus Babbel heute ja wirklich einen leichten Einstand im Bremer Weserstadion.

Wenn's so weitergeht wird die TSG dieses Match in Bremen verdient gewinnen.

:rolleyes:

Das hat mit guten oder weniger guten, mit jungen oder alten Spielern, wenig zu tun. Das Problem liegt darin, dass die Spieler nicht wissen, was sie auf dem Platz tun sollen.
TS gibt keinen Gameplan vor. Es werden weiterhin keine Laufwege trainiert. Das ist lächerlich. Dieser Trainer lebte/lebt allein von intelligenten Spielern, die auf dem Platz das auffangen konnten, was der Trainer an Spielzügen nicht vermittelt, oder von Einzelkönnern wie Diego, Özil oder Pizarro oder einer Kombination aus beidem.

:applaus::applaus::applaus::tnx::tnx::tnx:

Endlich mal ein vernüftiger Beitrag

Unsere Spieler sind nicht schlecht oder haben kein bock sondern sind absolut schlecht eingestellt! Ich seh kein konzept oder irgend einen Plan in unserem Spiel (Über die aussen oder durch die mitte oder langebälle, wir versuchen alles und machen alles falsch)
Ausserdem kann jeder Trainer der sich nur 1 tag mit unserer Truppe beschäftigt erkennen wie er gegen uns zu spielen hat . und schon haben wir keine Chance mehr bzw brauchen die individuelle Klasse eines Pizzaros.

Wir haben diese Saison noch nicht ein Spiel gewonnen weil wir Spielerrisch besser waren ! (Der BvB gewinnt fast jedes Spiel so)

Solange Schaaf sich nicht ändert (was wahrscheinlich nicht mehr passieren wird ) hab ich wenig Hoffung.

Hoffen wir auf ein glücklichen Ausgleichstreffer und darauf das Hoffenheim nicht die Kondition hat 90 min zu Pressen ...:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Momentan will ich wieder Schmitz auf der LV sehen, sonst wird Hartherz aber ganz schnell als Talent verheizt. Sein Debüt war gut, momentan ist das aber nix. Dann lieber Spielpraxis durch Einwechslungen und gezielte Einsätze sammeln aber nicht auf Biegen und Brechen, weil man meint das man jetzt die versäumte Jugendarbeit der letzten Jahre nachholen muss, alle Talente sofort verheizen. Genau das passiert aber gerade.

Wobei er aber auch heute ganz klar von Iggy im Stich gelassen wird, sowohl defensiv, als auch offensiv, wo Hartherz immer wieder sogar durch Gesten zeigt, dass er eine Anspielstation sucht.

Sowas überrascht mich immer. Geht es um politische Fragen, gesellschaftliche Themen etc. schreibst du kompetent, differenziert, sachlich. Geht es in den Fußball gerätst du öfter hinein, plötzlich total herunterebrochene Parolen zu schreiben. Hauptsache mit einem Totschlagargument "falscher Einstellung" komplexen Fußball erklären.

Ich habe in der ersten Hälfte taktisch durchdachte Spielzüge gesehen. Du nicht? Schade.

:tnx:

Die ganze Truppe spielt als wenn die nie! trainieren würden. Dazu die eklatante Standardschwäche offensiv sowie defensiv. Warum geben wir unsere Standards noch hoch rein? In der Hoffnung dass Sokratis sich gegen 8 durchsetzt?
Das Gegentor geht auf Affolters Kappe aber Wiese nunja bin mir unschlüssig.

Mich hat noch viel mehr aufgeregt dass der zweite Pfosten mal wieder nicht abgedeckt worde...

Wo das denn? Das wir keine Ideen haben drückt sich doch deutlich dadurch aus, dass wir viel über die Außen flanken oder gar aus dem Halbfeld. Und dann haben wir nicht mal die Spieler vorne, die solche Bälle verwerten. Abgesehen davon kommen die Flanken nicht mal an. Also das hat wenig mit durchdachtem Spiel zu tun ...

Wir haben viel mehr über die Außen gespielt als zuletzt. In den Strafraum kamen wir viel öfter an den Ball, das Spiel ging auch schneller durch das Mittelfeld. Wer da sachlich raufguckt und verständliche, berechtigte Emotionen ausblendet, kann das mMn auch so sehen.

Überlege dir einfach mal, wie du die selbe Spielweise Werders beurteilen würdest, wenn nicht das frühe 0:1 gefallen wäre und du dich nicht darüber ärgern müsstest, dass

- man mal wieder ein Gegentor nach einer Ecke bekommen hat
- dies mal wieder sehr früh geschah.

Würden dann nicht viele schreiben: Bemühtes Spiel, man kommt vorne zu Chancen, wackelt aber hinten noch zu oft. Chancen für HZ 2 sind da.

Das sind viele Konjunktive. Genauso sind immergleiche Fehler total ätzend. Aber das ändert nichts an dem, wie die erste Halbzeit spielerisch war. Mittelmäßig bis okay.

Back