Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

"In seiner neuen Wahlheimat ist Tziolis, der bereits gut deutsch spricht schon am Mittwochabend angekommen."

werder.de

Sehr erfreulich.

Ausgeliehen bis zum Saisonende, danach Kaufoption für etwa 1,8 Millionen.

Das mit den Deutschkenntnissen ist damit dann auch bestätigt. :)

Hoffe er spielt auch und sitzt nicht nr auf der Bank. Für mich ein Zeichen, das Baumi nach der Saison aufhört. Der Übergang sollte nun aber gezielt angegangen werden. Heißt Einwechslungen ab der 70. Minute für Baumi später zur Halbzeit und wenn er passt die letzten 5 Spiele von Anfang an.

Tut mir allerdings leid um Niemeyer. Der war eigentlich mein Baumann Nachfolger und fit ist er ja nun auch. Aber vieleicht sind die beiden ja nächste Saison noch da. Hoffe allerdings das unser Kader nicht zu sehr aufgebläht wird und dann auch mal 1-2 Spieler abgegeben werden...

Irgendwie bin ich skeptisch. Nicht, dass ich ihn vorverurteilen oder ihm keine Chance geben möchte, aber mein Gefühl sagt mir, dass unser neuer 6er nicht Tziolis heißt. Ich habe so ein Gefühl, dass wir einen Ergänzungsspieler verpflichtet haben, möglicherweise eine Alternative für die 6 und beide Halbpositionen. Ich hoffe, dass mehr dabei rum kommt als bei Andreasen.

Aus Athen klingt es so, als wäre Tziolis selten richtig gut gewesen. Das meiste zu dieser Befürchtung trägt allerdings mein Bauchgefühl bei.
Ich hoffe, dass ich falsch liege, und das, ohne unnötigen Druck aufzubauen - denn ich erwarte nicht sofort bärenstarke und konstante Leistungen. Zeit und Chance gebe ich ihm.

Herzlich willkommen und alles Gute, Alexandros! :beer:

ist ja nett, dass wir jetzt drei Neue haben, aber bei dem Griechen weiss ich nicht so genau warum und zu welchem Behufe er verpflichtet wurde. Wir haben doch schließlich Niemeyer, der gerade erklärt hat, dass er bleiben wolle und dem hier allgemein recht viel zugetraut wird. Also wozu??? :confused:

Ein guter LV ist dringend vonnöten und nicht ständig Leute fürs ohnehin überbesetzte Mittelfeld! :zweifeln:

Werder.TV-Interview mit Alexandros Tziolis:

Werder.TV: Herzlich Willkommen in Bremen. Wie war der Flug?
Alexandros Tziolis (auf Deutsch): Ok. War gut.
Werder.TV: Du sprichst hervorragend Deutsch wie wir gehört haben. Erklär mal kurz warum!
Tziolis: Ich war bis ich neun Jahre alt war in Deutschland mit meinen Eltern, ich wohnte in Stuttgart, aber mein Deutsch ist nicht mehr soo gut. Ich muss wieder etwas besser sprechen lernen.
Werder.TV: Jetzt wechselst du von Panathinaikos zu Werder Bremen. Ihr habt schon in der Champions League gegeineinander gespielt. Panathinaikos spielt ja noch in der Champions League und Werder im UEFA-Cup. Wieso der Wechsel?
Tziolis: Ich glaube, dass Werder ein sehr großer Verein ist, eine große Mannschaft. Ich möchte in einer besseren Liga spielen, und die Bundesliga ist eine gute Liga, die mag ich. Bessere Spieler, bessere Mannschaften und ich kann mich besser spielerisch entwickeln, das mag ich.
Werder.TV: In deinen Kindertagen hast du in Stuttgart gelebt. Dein Traum war es auch, wie wir gehört haben, in der Bundesliga zu spielen. Jetzt bei Werder Bremen, geht da auch so ein bisschen ein Traum in Erfüllung?
Tziolis: Jaja, sicher. Ich habe ja schon gesagt, dass Werder eine sehr gute Mannschaft ist und ich möchte alles geben um hier Erfolg zu haben.
Werder.TV: Wie sind deine Ziele jetzt für die nächsten sechs Monate?
Tziolis: Mein Ziel ist gut zu spielen und mit Werder die Tabelle hochzurennen und mit Werder erfolgreich zu sein. Sechs Monate hier erfolgreich zu sein.

Tziolis

Frings Özil

Diego

Ein richtig geiles Mittelfeld! Klasse!

Und mit Jensen (den ich bald auch wieder im Stamm sehen will), Baumann, Hunt, Vranjes, Niemeyer und Ikeng hat Werder noch weitere starke Mittelfeld-Alternativen.

:)

Back