Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hm ne, ich versteh es eigentlich umgekehrt. Die Leistung wird doch schlecht geredet oder nicht? Die angeblichen guten Ansätze letztes Jahr waren eigentlich garnicht so toll, sondern eigentlich hat er da schon so schlecht wie dieses Jahr gespielt. Nur die restliche Mannschaft war so desolat im Vergleich zu diesem Jahr, dass man heute im Nachhinein denkt, er wäre letztes Jahr besser gewesen.

Also jetzt bißchen übertrieben dargestellt. Er sagt ja auch nicht, dass es so ist. aber jetzt mal so als Denkanstoss in die Richtung, finde ich die Überlegung garnicht mal so abwegig.

So war das gemeint :tnx:

Zitat von Fliegenfänger;2018303:
Ja, im Vergleich zum Rest schon, mMn.
Er hat zumindest eine Art Spielwitz versprüht und Gute Technik erahnen lassen.
Und das war mehr, als vom Rest der Truppe kam, daher gab es ja allgemein (nicht bei allen) die Hoffnung, er könne ein wichtiger Spieler für uns werden, was man bei dem Preis aber auch erwarten durfte.

Dass er über dem Durchschnitt der Mannschaft damals gespielt hat, bestreite ich ja gar nicht. Damals war er aber in der Tat die Funzel in der Dunkelheit. Und das auch nur in einer Anzahl von Spielen die man an einer Hand abzählen kann.

Hm ne, ich versteh es eigentlich umgekehrt. Die Leistung wird doch schlecht geredet oder nicht? Die angeblichen guten Ansätze letztes Jahr waren eigentlich garnicht so toll, sondern eigentlich hat er da schon so schlecht wie dieses Jahr gespielt. Nur die restliche Mannschaft war so desolat im Vergleich zu diesem Jahr, dass man heute im Nachhinein denkt, er wäre letztes Jahr besser gewesen.

"Toll" waren sie sicherlich nicht. Es waren gute Ansätze zu erkennen, dass die Integration offenbar gut gelingt. Und auch nur bis zu seiner Verletzung in der HR, die RR war bereits viel schlechter... oder eben für Wesley normal, das weiß man noch nicht. Momentan deutet vieles daraufhin.

Er hat in der Hinrunde der letzten Saison tatsächlich gute Ansätze gezeigt, insbesondere in den Heimspielen gegen Tottenham, Hamburg und Frankfurt. Gegen Frankfurt war er sogar auf der Halbposition der Mittelfeldraute der beste Spieler auf dem Platz. So viel zu der These, dass Wesley einfach nur auf der falschen Position spielen würde. Ihm fehlen aktuell so grundlegende Dinge wie Zweikampfverhalten und ein vernünftiges Passspiel, die wirklich auf JEDER Position gefragt sind.

Seit seiner Rückkehr nach der Verletzungspause sind Wesleys Leistungen schlicht katastrophal und es ist ja nicht so, dass er keine Chance erhielt. Er hat in der Zeit immerhin 14 Bundesligaspiele - viele auch von Beginn an - absolviert. In einigen Spielen trat Werder faktisch nur mit 9 Feldspielern an und Wesley wäre von anderen Trainern schon nach 20 Minuten ausgewechselt worden. Auch in den Testspielen und im Training drängt er sich nicht auf, um es mal vornehm auszudrücken. Deshalb ist es absolut richtig, auf Talente wie Trybull zu setzen und nicht auf Wesley.

Ob Wesley sich auf das schnellere Spiel in der Bundesliga nicht einstellen kann oder will, ist Spekulation. Jedenfalls wäre es für alle Seiten das Beste, wenn sich in der Winterpause noch ein brasilianischer Verein findet, der ihn uns für eine Millionenablöse wieder abnimmt.

Hmm für ich mich ist die Situation um Wesley iwie undurchschaubar. Er war ja bei Santos durchaus stark (als doppel6er) und hatte in der letzten HR gute Ansätze bis er sich verletzt hat.Für per se schlecht was seine Fähigkeiten angeht halte ich ihn also nicht. Das er dann in der Rückrunde nach mehr monatiger Verletzungszeit Probleme hat zurückzukommen ist ja eigentlich kaum verwunderlich.

Was ich mich frage ist halt was nach dem guten Freiburgspiel passiert ist das er so abfällt. Warum trainiert er nicht ordentlich? Hat er Probleme mit TS? Oder mit sich selbst? Stichwort Charakterschwach (siehe CA damals)?
Warum so eine Testspielgrütze?

Er wurde mal als der besser der beiden Transfers (Arnautovic und Wesley) gesehen jetzt ist Arno voll integriert und hat sich gemacht und Wesley offensichtlich auf dem Abstellgleis.

Er hat in der Hinrunde der letzten Saison tatsächlich gute Ansätze gezeigt, insbesondere in den Heimspielen gegen Tottenham, Hamburg und Frankfurt. Gegen Frankfurt war er sogar auf der Halbposition der Mittelfeldraute der beste Spieler auf dem Platz. So viel zu der These, dass Wesley einfach nur auf der falschen Position spielen würde. Ihm fehlen aktuell so grundlegende Dinge wie Zweikampfverhalten und ein vernünftiges Passspiel, die wirklich auf JEDER Position gefragt sind.

Seit seiner Rückkehr nach der Verletzungspause sind Wesleys Leistungen schlicht katastrophal und es ist ja nicht so, dass er keine Chance erhielt. Er hat in der Zeit immerhin 14 Bundesligaspiele - viele auch von Beginn an - absolviert. In einigen Spielen trat Werder faktisch nur mit 9 Feldspielern an und Wesley wäre von anderen Trainern schon nach 20 Minuten ausgewechselt worden. Auch in den Testspielen und im Training drängt er sich nicht auf, um es mal vornehm auszudrücken. Deshalb ist es absolut richtig, auf Talente wie Trybull zu setzen und nicht auf Wesley.

Ob Wesley sich auf das schnellere Spiel in der Bundesliga nicht einstellen kann oder will, ist Spekulation. Jedenfalls wäre es für alle Seiten das Beste, wenn sich in der Winterpause noch ein brasilianischer Verein findet, der ihn uns für eine Millionenablöse wieder abnimmt.

:tnx:

.

Seit seiner Rückkehr nach der Verletzungspause sind Wesleys Leistungen schlicht katastrophal und es ist ja nicht so, dass er keine Chance erhielt. Er hat in der Zeit immerhin 14 Bundesligaspiele - viele auch von Beginn an - absolviert. In einigen Spielen trat Werder faktisch nur mit 9 Feldspielern an und Wesley wäre von anderen Trainern schon nach 20 Minuten ausgewechselt worden. .

Das er in der RR letzte Saison Probleme hat ist nach seinem mehrmonatigem Ausfall eigentlich kein Wunder zumal er zu diesem Zeitpunkt wenig Möglichkeiten hatte sich richtig einzuspielen. Dennoch wurde er in der RR noch relativ oft berücksichtigt.

Für diese Hinrunde hatte er aber weniger Chancen. Und da hätte ich mir eigentlich mehr Einsätze für ihn erhofft um eine Chance zu bekommen. Gerade nach dem recht guten Freiburgspiel.
Leider bietet er ja mittlerweile auch keine Gründe mehr ihn zu nominieren. Und einiges lässt auch auf mangelnde Disziplin schließen:mad:.

Wenn ein gutes Angebot eingeht sollte man ihn verkaufen.... aber nicht verramschen.

Wenn ein gutes Angebot eingeht sollte man ihn verkaufen.... aber nicht verramschen.
Aber das ist ja das Problem heutzutage, man wird die nicht mehr los. Das funktionierte vor 10 Jahren vielleicht noch, als solche Spieler zum halben Preis gekommen wären. Also auf den Wert des Geldes bezogen. Aber in einer Zeit, in der irgendwelche Öl-Milliardär-gesponserten Vereine oder Retortenclubs gleich 10 Millionen für jedes 20jährige brasilianische Talent hinblättern, bezahlst ja eh schon völlig überhöhte Ablösesummen. Entweder schlägt der dann ein oder Werder bekommt noch nen Appel und`n Ei für ihn. Ob das nun Wesley, Zuculini, Moreno oder sonstwer ist, hätten wir bei allen die gleiche Diskussion. Bei jedem wird die Ablösesumme unverhältnismäßig nachoben geknallt, und der verpflichtende Verein verleiht den Spieler dann quer durch die Weltgeschichte, weil man nicht wahrhaben möchte, dass das Geld futsch ist.

Hmm für ich mich ist die Situation um Wesley iwie undurchschaubar. Er war ja bei Santos durchaus stark (als doppel6er) und hatte in der letzten HR gute Ansätze bis er sich verletzt hat.Für per se schlecht was seine Fähigkeiten angeht halte ich ihn also nicht. Das er dann in der Rückrunde nach mehr monatiger Verletzungszeit Probleme hat zurückzukommen ist ja eigentlich kaum verwunderlich.

Was ich mich frage ist halt was nach dem guten Freiburgspiel passiert ist das er so abfällt. Warum trainiert er nicht ordentlich? Hat er Probleme mit TS? Oder mit sich selbst? Stichwort Charakterschwach (siehe CA damals)?
Warum so eine Testspielgrütze?

Er wurde mal als der besser der beiden Transfers (Arnautovic und Wesley) gesehen jetzt ist Arno voll integriert und hat sich gemacht und Wesley offensichtlich auf dem Abstellgleis.

ich hab n identischen eindruck und ich versteh auch nich so recht was mit ihm seitdem los ist. vllt gabs mannschafts- oder vereinsintern irgendwelche diskussionen um ihn nach dem spiel? ich hab keine ahnung, auf jedenfall ist er seitdem wieder wie ausgewechselt als ob er komplett das selbstvertrauen verloren hat..

wenigstens einer der es sieht.
santos hat überwiegend n 4222 gespielt und dort hat er offensiv sowie defensiv geglänzt.
Überwiegend hat Santos aber auch gegen brasilianische Mannschaften gespielt und das ist der Grund, warum er dort geglänzt hat und nicht dieses olle System. Es wird immer so getan als wenn er mit der Leistung, die er in Brasilien brachte, hier genauso glänzen würde. Eins ist klar, um sich hier durchzusetzen, muss er sich natürlich wesentlich steigern. Mit der Leistung aus Brasilien bekommt er hier kein Stich. Soviel Platz wie er da bekommt, wird er in Europa niemals bekommen. Da hilft ihn auch dieses dämliche System-Gequatsche nicht. Daran liegts im Moment bestimmt nicht.

Überwiegend hat Santos aber auch gegen brasilianische Mannschaften gespielt und das ist der Grund, warum er dort geglänzt hat und nicht dieses olle System. Es wird immer so getan als wenn er mit der Leistung, die er in Brasilien brachte, hier genauso glänzen würde. Eins ist klar, um sich hier durchzusetzen, muss er sich natürlich wesentlich steigern. Mit der Leistung aus Brasilien bekommt er hier kein Stich. Soviel Platz wie er da bekommt, wird er in Europa niemals bekommen. Da hilft ihn auch dieses dämliche System-Gequatsche nicht. Daran liegts im Moment bestimmt nicht.

Das ist ein Punkt! Ich kann mich auch erinnern, dass ich damals Wesley-Videos angeguckt habe und mir durch den Kopf schoss, dass er eben recht viel Platz hatte bei seinen Aktionen.
Allerdings würde ich schon sagen, dass seine Anfänge bei uns mehr als nur vielversprechend waren, ich erinnere mich an sein Spiel in Enschede, da fand ich ihn überragend.

Wenn ich das richtig sehe ist der gute Mann heute nicht einmal bei dem Testspiel im Kader?! Das wäre ein erneuter Tiefpunkt, sollte es sportliche Gründe haben. Eine Verletzung liegt nicht vor, oder?

So, so. Wie man heute in der Presse liest will nun (nach Naldo) auch Wesley zurück nach Brasilien. Er hat "Ambitionen für einen Platz in der Nationalmannschaft zur WM 2014".

Ich frage mich: Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Junge sich selbst? Oder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) er Werder?

Immerhin war er ja auch nicht ganz billig zu haben. Dafür zeigt er aber nicht gerade viel auf dem Platz. Wenn er einen Platz im Nationalteam bekäme, dann scheint (im Moment) der brasilianische Fußball an Qualität deutlich verloren zu haben oder gibt es ein Nachwuchsproblem in Brasilien??

Sicherlich ist er mit der Situation momentan unzufrieden o.k. Aber da muss ich doch mal an die Mannschaft appellieren, nicht Woche für Woche solche "Unlust-auf-Werder" oder "Zurück-in-die-Heimat" Ausrufe zu starten! Seid froh, dass ihr einen TS als Trainer habt, der solche Aktionen duldet. Stellt euch vor ihr hättet einen "Felix".....und mann hätte euch in die dritte Liga verbannt!

Vor allem der Satz "Ich bin jetzt anderthalb Jahre in Deutschland, jetzt ist der Zeitpunkt nach Brasilien zurückzukehren" :stirn: Hat man dem erzählt, dass er nur nen 18 Monats-Vertrag unterschrieben hat?

Leider wird sich kein Verein finden, der auch nur einen kleinen Teil seies Einkaufspreises bietet. Machen wir uns nix vor. Auch diese Millionen sind bereits verloren und in den Sand gesetzt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back