Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich hab mir mal die sehr ausführlichen und interessanten berichte von den trainingsspielen und dem spiel gegen anderlecht durchgelesen ( meinesaison.tobiassinger.com ) und frage mich folgendes:

warum spielen in allen traininingsspielen und im testspiel alle unsere mannschaften mit raute + 2 stürmern? da neutralisiert man sich doch hauptsächlich. warum spielt nicht, sagen wir mal, die B-mannschaft mit einem 4-2-3-1 ?
Erstens wäre das eine realistische probe für die bundesliga, da 4/5 aller mannschaften mit diesem system spielen.
Zweitens wäre das auch mal eine gute übung für unsere jungs, meinetwegen mit marin, wesley oder arno über die flügel, um mal was anderes zu probieren. Und es würde sich zeigen, wie die "A-mannschaft" damit klar käme.
Stattdessen anscheinend immer das altbekannte mit leichten modifizierungen. Jetzt hat man zeit für experimente und macht doch immer das gleiche, wie es so zugegebenermaßen aus der Ferne aussieht.

Das wäre mal eine gute frage für die gesprächsrunden im hotel, finde ich.

Also ich hab mir mal die sehr ausführlichen und interessanten berichte von den trainingsspielen und dem spiel gegen anderlecht durchgelesen ( meinesaison.tobiassinger.com ) und frage mich folgendes:

warum spielen in allen traininingsspielen und im testspiel alle unsere mannschaften mit raute + 2 stürmern? da neutralisiert man sich doch hauptsächlich. warum spielt nicht, sagen wir mal, die B-mannschaft mit einem 4-2-3-1 ?
Erstens wäre das eine realistische probe für die bundesliga, da 4/5 aller mannschaften mit diesem system spielen.
Zweitens wäre das auch mal eine gute übung für unsere jungs, meinetwegen mit marin, wesley oder arno über die flügel, um mal was anderes zu probieren. Und es würde sich zeigen, wie die "A-mannschaft" damit klar käme.
Stattdessen anscheinend immer das altbekannte mit leichten modifizierungen. Jetzt hat man zeit für experimente und macht doch immer das gleiche, wie es so zugegebenermaßen aus der Ferne aussieht.

Das wäre mal eine gute frage für die gesprächsrunden im hotel, finde ich.

Wenn wir schon bei Systemumstellungen sind sollte man hier 4-3-3 probieren. Das Sytsem lässt Schaaf regelmäßig trainieren und wie man beispielsweis ein Augsburg gesehen hat erarbeiten wir usn damit weitaus mehr Chancen.

Problem ist einfach, dass so eine Umstellung in der Sommerpause vollzogen werden sollte, weil sonst einfach zu wenig Zeit da ist ums gut genug einzutrainieren und das die Spieler nich gebacken kriegen können.

Wenn wir schon bei Systemumstellungen sind sollte man hier 4-3-3 probieren. Das Sytsem lässt Schaaf regelmäßig trainieren und wie man beispielsweis ein Augsburg gesehen hat erarbeiten wir usn damit weitaus mehr Chancen.

Problem ist einfach, dass so eine Umstellung in der Sommerpause vollzogen werden sollte, weil sonst einfach zu wenig Zeit da ist ums gut genug einzutrainieren und das die Spieler nich gebacken kriegen können.

Leider spielem wir bei einem 4-3-3 auch hauptsächlich durch die mitte, mit zwei mittelstürmern.
Es kann doch nicht angehen, dass wir nicht über die flügel spielen können - und wenn es auch nur eine mögliche variante ist.

....ja klar. Wenn Du mit diesem Kader 4-3-3 spielen lässt, dann kriegen wir demnächst nicht nur regelmäßig vier,fünf eingeschenkt, sondern gleich zehn.:stirn:

Gegen spielerisch - mit Verlaub - schwache Mannschaften wie Augsburg kann das durchaus ein probates Mittel sein, aber bei unserem eklatant schwachen Defensivverhalten in allen Mannschaftsteilen hätte ein so offensives System wie das 4-3-3 gegen die meisten Bundesligisten fatale Folgen.

thomas schaaf bitte auch noch behalten wenn er im rollstuhl sitzt und man ihm dann den sabber vom kinn wischen muss!!:applaus:

Scheint wirklich so als wäre er aus irgendwelchen - für mich nicht nachvollziehbaren - Gründen unantastbar. Was Schaaf schon an Talenten verheizt hat und wie wenig Fortschritt in seinem System erkennbar ist... Er ist ein super Typ und eigentlich passts auch aber das was er tun soll schafft er mMn NICHT: Ordnung, Konstanz, System und Erfolg erzeugen.

Ein Marin hat soviel mehr drauf, auch Ekici und Arnautovic sollten nicht nur Werder, sondern die ganze Liga aufwerten können. Das Problem DM/ZM scheint man nicht zu erkennen, auf den AV Positionen wird nur probiert und probiert und die IV bekommt kein Vertrauen geschenkt, egal in welcher Konstelation - demnächst lässt er Naldo draußen und stellt Sokratis und Wolf in die IV (und Prödl LV :D)

Soviel aus meiner Sicht - Muss aber fairerweise anmerken, dass ich heuer leider nur sehr wenige Partien sehen konnte, konnte meine Meinung größtenteils nur nach Zusammenfassungen, Medienberichten und Statistiken bilden.

Schaaf erkennt nicht, dass die 6er Position sehr wichtig und bei uns leider mit bargfrede eklatant fehlbesetzt ist.

Mit einem 6er, der zwar Bälle erobert, dann aber gleich wieder einen Fehlpass spielt, kannst Du nur um die Plätze 6-14 mitspielen.

ECHT?? Sowas sieht der Schaaf nicht? Wie hat er denn nur seinen Trainerschein bekommen und warum trainiert der schon seit 12 Jahren in der BuLi?.......

und:

warum laufen wir auswärts immer wieder in Konter?

und:

warum bekommen wir nach eigenen Ecken und Freistößen immer wieder Gegentore?

und:

Warum bekommen wir gegen ersatzgeschwächte Schalker 5 Gegentore?

und:

Warum gehen wir in Gladbach unter?

Was ist denn hier heute los? Jahrelang wird hier diskutiert, und die allwissenden geben sich erst heute zu erkennen.

Vieleicht sollte mal jemand bei TS anrufen.

He Thomas, die 6er Position ist der Knackpunkt. Und dann noch Marin, der darf nicht als 10er spielen. (auch wenn kein anderer da ist).
Und achja, da wir nur auf Platz 5 stehen, können wir unmöglich besser werden als 6ter. Das aber auch nur mit Glück.
Alles klar?

TS:Ja verstanden 6er, Platz6 und Marin nicht 10!
TS:Tschüß....klaaaaaaaaaaaaaaus ich weiss was!

und:

warum laufen wir auswärts immer wieder in Konter?

und:

warum bekommen wir nach eigenen Ecken und Freistößen immer wieder Gegentore?

und:

Warum bekommen wir gegen ersatzgeschwächte Schalker 5 Gegentore?

und:

Warum gehen wir in Gladbach unter?

und:

Warum postest du hier immer noch? :O

und:

Warum schreibst du seit gefühlten 200 Monaten immer wieder das Gleiche? :ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back