Wir sind hier aber nicht beim FC Bayern!!!
Dämliche Diskussion. So etwas habe ich nach dem Sieg gegen Golfsburg hier nicht gelesen... Da freuten sich noch alle, dass wir TS haben.
Ich denke, das Auswärtsproblem geht viel tiefer als nur der Trainer oder dieses vermaledeite orange Trikot (so schick ich das auch finde).
Im Hemingways, wo ich das Spiel ertragen musste, meinte einer der älteren Anwesenden, dass bei Werder, anders als bei vielen der wirklich erfolgreichen Vereine, ein Festgehalt gezahlt würde, während eben andere Vereine ein Grundgehalt und dann einen leistungsbezogenen Zuschlag pro Spieler und Spiel zahlen würden.
Das Problem mit dem Festgehalt sehen wir bei Auswärtsspielen von Werder prima demonstriert - da ist keiner (außer Naldo und evt. Piza), der sich ein Bein ausreist, um das Ding noch umzubiegen im fremden Stadion. Wozu auch. Egal ob der Kicker oder WK am Ende die Leistung im Spiel mit 'ner 6 oder 1,5 bewertet, das Gehalt fließt ja so oder so, wozu also so kurz vor Weihnachten noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

aufreißen?
Ich denke, da quietscht es gewaltig im Gebälk - und das ist nicht allein des Trainers Sache!
Eher, dass Lemke (vor allem!!!) und Allofs (eventuell) den Hut nehmen und den Weg frei machen, für eine zukunftsorientierte Mannschaft, die sich irgendwann auch wieder international blicken lassen kann. Denn mit so einer Leistung wie gegen Gladbach, wie gegen die Bauer oder jetzt gegen Schlacke könnte sich dieser Haufen nicht international behaupten - zumal nicht, wenn Piza in der Winterpause weg geht (was ich völlig verstehen könnte, sofern die Gerüchte stimmen, dass der CL-Teilnehmer AC Mailand an ihm dran sei).