Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau. Deswegen sind Freigeister wie Micoud, Ailton, Diego und Özil unter Schaaf auch traurig verkümmert und haben ihre Fußballschuhe enttäuscht an den Nagel gehängt...

Manchen ist auch nichts zu blöd, um ihre Lieblinge gegen den bösen Trainer zu verteidigen.
das stimmt schon. Trotzdem würde mich ja interessieren, warum Wesley so wenig Chancen in dieser Saison bekommen hat. Am Anfang der Saison hat er schlimme, aber auch gute Szenen gehabt (Tor und Torvorbereitung mit sehr starkem Flankenlauf) - wie andere, die weitere Chancen bekommen haben, auch. Wenn ich mal beim Training war, hat er mal gute mal so mittelmaue Leistungen gezeigt- wie andere auch.

Dass er im Normalfall nicht in der Stammelf steht, ok. Angesichts unseres MF-Notstands würde ich mich jetzt aber schon sehr wundern, wenn er gegen WOB auf der Halbposition nicht eine Chance bekommen würde. Bei einem Mittelfeld Bargfrede, Iggy, Fritz und Trinks, dass sich ja abzeichnet, frage ich mich schon, wie Werder da genügend Torchancen herausarbeiten will.

Ich bin bekennender Wesley-Fan und bin seit seiner Verpflichtung dafür, ihn mal auf der 10 zu probieren!
Klar ist er kein OM, aber ZM! Und wenn man sich seine Videos bei Youtube ansieht, dann steckt ein riesen Potential in dem Jungen.
Schlechter als Marin (der kein 10er ist, sondern ein Flügelflitzer) und Ekici (der im übrigen laut TM.de auch ZM als Hauptposition hat, genau wie Wesley) kann es ja gar nicht laufen!
Ich glaube, dass Wesley uns mit allen Freiheiten auf der 10 mit seiner Kreativität und seiner Spielfreude viel Spaß bereiten kann...
Dazu Pizarro in der Sturmspitze und Marin und Arnautovic auf den Flügeln sowie Ignjovski und Bargfrede als 6er und das Mittelfeld ist perfekt.
Fritz kann dann zurück gehen als RV und Sokratis kann endlich neben Naldo in der IV spielen. Schmitz als LV --> Alles super :dance:

Ich bin bekennender Wesley-Fan und bin seit seiner Verpflichtung dafür, ihn mal auf der 10 zu probieren!
Klar ist er kein OM, aber ZM! Und wenn man sich seine Videos bei Youtube ansieht, dann steckt ein riesen Potential in dem Jungen.
Schlechter als Marin (der kein 10er ist, sondern ein Flügelflitzer) und Ekici (der im übrigen laut TM.de auch ZM als Hauptposition hat, genau wie Wesley) kann es ja gar nicht laufen!
Ich glaube, dass Wesley uns mit allen Freiheiten auf der 10 mit seiner Kreativität und seiner Spielfreude viel Spaß bereiten kann...
Dazu Pizarro in der Sturmspitze und Marin und Arnautovic auf den Flügeln sowie Ignjovski und Bargfrede als 6er und das Mittelfeld ist perfekt.
Fritz kann dann zurück gehen als RV und Sokratis kann endlich neben Naldo in der IV spielen. Schmitz als LV --> Alles super :dance:

fritz inner mitte lassen und ignovski hinten rechts und ich fände das besser ;)

Das Thema Wesley ist schon ziemlich erstaunlich. Er wird verpflichtet, weil er ein so gute Spieler ist (laut KA im DOPA). Dann verletzt er sich, fällt sechs Monate aus und ist nun, 1,5 Jahre später, aufgrund fehlender taktischer Disziplin kein Kandidat mehr für die Start11.
Was soll nur werden? Rückreise nach Brasilien nicht nur über Weihnachten vorprogrammiert.

Mir fällt gerade selbst auf, dass Hunt im Mittelfeld fehlt! Der könnte dann aber auch für Arnautovic oder Marin zum Einsatz kommen - je nach Gesundheitszustand und Form...

Ignjovski ist für mich ein 6er, auch wenn er als RV gegen Stuttgart eine gute Partie gemacht hat! Vielleicht ist er ja eine Option als RV wenn CF in Rente geht...

also er gefällt mir bislang nur rechts als 6er nicht so, ausserdem ist er richtig schnell an den seiten, zudem noch recht eifrig um den ball irgendwie noch in die mitte zu bekommen. fritz ist da eher der mann fürs grobe :D daneben wesley wäre grandios.

aber naja was haben wir schon zu sagen ;) alles nur wunschtraum

Also nach meinem Eindruck von heute wird das eher nix mit Startelf morgen. Hat zwar im Trainingsspiel am Ende noch ein Tor erzielt, davor aber ne Menge Fehlpässe und Ballverluste produziert, nen Elfmeter verschossen und sich des öfteren von Prödl und Fritz daran erinnern lassen müssen welche Position er spielt. In dem Fall Rechtsverteidiger. Und gerade Prödl wirkte am Ende doch recht genervt davon das Wesley eher selten da war wo er sein sollte.
Aber wie gesagt nur mein perönlicher Eindruck anhand des heutigen Trainings.

Also nach meinem Eindruck von heute wird das eher nix mit Startelf morgen. Hat zwar im Trainingsspiel am Ende noch ein Tor erzielt, davor aber ne Menge Fehlpässe und Ballverluste produziert, nen Elfmeter verschossen und sich des öfteren von Prödl und Fritz daran erinnern lassen müssen welche Position er spielt. In dem Fall Rechtsverteidiger. Und gerade Prödl wirkte am Ende doch recht genervt davon das Wesley eher selten da war wo er sein sollte.

Dankeschön für diesen Eindruck!

aber was soll das denn, als Rechtsverteidiger, der arme kerl wird hin und her geschickt, der muss sich doch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen, wenn so viele im Mittelfeld fehlen...

aber was soll das denn, als Rechtsverteidiger, der arme kerl wird hin und her geschickt, der muss sich doch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen, wenn so viele im Mittelfeld fehlen...

er hat doch aber bevor er zu uns kam, ALLES defensive gespielt, warum soll er sich dann hier auf einmal Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen wenn er Defensiv spielen soll?

Er hat soweitichweiss auf der Doppelsechs gespielt, das ist auch nach seinen Aussagen seine lieblingsposition, und das ist das einzige, was er bei werder noch nicht gespielt hat - allerdings gibt es diese Variante z.Zt. auch nicht in unseren Plänen, leider m. M.

Klar sollte er auch einen passablen Rechtsverteidiger spielen können, bei Bedarf. Mich stört mehr, dass er jetzt nicht mal im Mittelfeld ausprobiert wird.

Danke für den Eindruck. Ist ganz interessant zu hören, v.a. in Hinblick auf die "Wesley kanns ja a uch nicht schlechter machen als der Rest"-Fraktion.
Wie war denn Trinks so - besser? Und kannst du sonst was zur Startformation sagen? (Auch wenn das jetzt hier nicht mehr unbedingt hingehört...)

Er hat soweitichweiss auf der Doppelsechs gespielt, das ist auch nach seinen Aussagen seine lieblingsposition, und das ist das einzige, was er bei werder noch nicht gespielt hat - allerdings gibt es diese Variante z.Zt. auch nicht in unseren Plänen, leider m. M.

Klar sollte er auch einen passablen Rechtsverteidiger spielen können, bei Bedarf. Mich stört mehr, dass er jetzt nicht mal im Mittelfeld ausprobiert wird.

Das Leben ist kein Ponyhof!

Und seit wann spielen wir bei uns mit Doppelsechs?:confused:

ja ich gebs zu ich hab nicht richtig gelesen. Was nichts dran ändert das Wesley eigentlich alle Defensivposition spielen können soll, so wurde es zumindest gesagt als er kam. Was das mit Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu tun hat, hat er mir noch nicht erklärt.

Ja, das Wort ist recht ungünstig gewählt...

Sokratis und Ignjovski spielen ja auch dort, wo der Trainer sie sehen möchte und wo sie gebraucht werden. Deshalb sind die Jungs ja Profis. Trotzdem ist es schon auffällig, dass Wesley bei dem derzeit dünn-besetzten MF nicht dort ausprobiert wird. Kann aber auch sein, dass der RV-Versuch eine Ausnahme war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back