Auch wenn ich glaube, dass es hier nicht so wirklich in den Thread passt, kann ich allen, die ein wenig an den politischen Geschehnissen im Maghrrb und Maschriq interessiert sind, nur das neueste Buch von Peter Scholl-Latour empfeheln "Arabiens Stunde der Wahrheit" empfehlen.
Es ist eine wirklich in der kürze großartige Darstellung der Enstehung heutiger Problematiken und warum sie nich mal eben so mit einem Handstreich zu lösen sind. Allerdings natürlich, wie immer, recht anspruchsvoll.
Es ist eine wirklich in der kürze großartige Darstellung der Enstehung heutiger Problematiken und warum sie nich mal eben so mit einem Handstreich zu lösen sind. Allerdings natürlich, wie immer, recht anspruchsvoll.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Kopfkino danach noch dasselbe ist, und das ist eigentlich der ultimative Grund wieso ich so gerne lese. Und dass ich gerne lese ist wiederrum der ultimative Grund, wieso ich englisch studiere. Deshalb glaube ich, waere es im Endeffekt nur kontraproduktiv. 

Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken 'American Literature' als Master zu belegen, also sollte ich dringend gewisse Wissensluecken fuellen, auch wenn das nicht immer Spass macht