Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aber leider fehlt in seinen guten Leistungen die Konstanz, und das ist der Unterschied zu einem wirklichen guten Spieler.

Fritz ist der zweitbeste Mittelfeld-Spieler, weil er viel läuft und unauffällig spielt, das sagt bereits alles.

Laufbereitschaft allein macht noch keinen guten Spieler aus... Aber Fritz zeigt schon eine ordentliche Leistung, aber ein konstant guter Spieler alleine reicht für ein gutes MF eben nicht aus.

Marin wurde von Anfang an gnadenlos gehypt und überschätzt,

Und wegen diesem gnadenlos gehypt und überschätzt hat er unter Löw gespielt und Werder satte 8 Mio € für ihn überwiesen..?

Bargfrede war immer und wird immer sein: biederster Durchschnitt, fußballerisch unterdurchschnittlich und mit dem Spielverständnis eines Kamels.
Woher kennst Du Dich denn so gut im Fußballsachverstand von Paarhufern aus? :D

Und wegen diesem gnadenlos gehypt und überschätzt hat er unter Löw gespielt und Werder satte 8 Mio € für ihn überwiesen..?

Das Problem bei Marin ist, dass er auf einer Position spielt, die ihm eigentlich gar nicht liegt. Und genau da sind wir wieder bei einem der Hauptprobleme: Wegen was spielen bei uns lauter Spieler auf Positionen, die eigentlich gar nicht ihren Stammpositionen entsprechen? Flexibilität ist ja schön und gut, aber man könnte schon alleine einigen Spielern eine gewisse Sicherheit geben, wenn sie auf ihrer Stammposition spielen. Als ob es nicht schon genug Baustellen gibt, macht TS mit diesen Positionswechseln eine weitere auf... Für mich ist das mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar. Und an die Leutz, die dauernd Marin verkaufen wollen: Dann können wir gleich die halbe Mannschaft verkaufen, denn wir haben in der Zwischenzeit lauter Spieler, die nicht für das System geeignet sind, das TS spielen lassen will.

Marin wäre besser in einem 4-3-3 System. Nur spielt das TS eben nicht, weil er seine Raute über alles schätzt.
Insgesamt Frage an mick: Ich hatte vor dem Bayernspiel gepostet, dass Werder dort wieder augekontert werden wird und wahrscheinlich genauso naiv wie in Gladbach auftritt. Du meintest, dass Werder in Bayern cleverer auftreteten würde und defensiv besser stehen würde?
Das ist keine Kritik an Dir, sondern nur die Frage, wie schätzt Du Werder nach dem Bayernspiel ein?

Dass Werder cleverer gespielt hat als in Gladbach, sieht man doch daran, dass das eine Spiel nach 20 und das andere nach 75 Minuten entschieden war.

Nun ja am Ende hat man vier Gegentore statt fünf in Gladbach bekommen. Trotzdem ist die "Defensivleistung" diese Saison doch, wie jede Saison, recht überschaubar. Zudem kommen noch Undisziplinierheiten dazu, die man früher in dieser Form nicht gesehen hat.

Werder war nun wirklich defensiv deutlich stärker als gegen Gladbach. Der Sieg für die Bauern fiel viel zu hoch aus, was letztendlich hauptsächlich an den zwei lächerlichen Elfern lag. Hätten wir so gegen Gladbach gespielt, hätten wir dort vermutlich gewonnen oder zumindest nicht verloren.

Cleverer in jedem Fall allein schon deswegen, weil wir in München nach dem Gegentor nicht eingebrochen bzw. dem Gegner ins Messer gerannt, sondern im Spiel geblieben sind. Insofern war es sogar viel cleverer.

Icn allen Dingen gebe ich dir recht aber es sind einige Dinge dabei zu bedenken:
Marin passt nicht in das Sytem und sollte verkauft werden, oder man stellt das System um. Marin ist so einer wie Ribery. Denn auch Ribery würde auch bei Werder dieselben Probleme bekommen wie Marin.
Ekici braucht eben seine Zeit. Ihm hat die Verletzung bei der Vorbereitung geschadet und bin sicher dass er in der Rückrunde einschlägt wenn er sich nicht wieder verletzt.
WESLEY ist ein klasse Fußballer man muss seine Psyche stabilisieren und sich mehr um ihn kümmern, das heißt ihn erst ein Mal auf seiner Lieblingsposition spielen lassen.
Arnautovic sollte man vielleich mehr ins Mittelfeld zurückziehen, da ist er Wirkunsvoller, aber er hat sich verbessert.
Bargfrede wird sich stabilisieren. Übrigens zu Baumann ist zu sagn: ich kann mich noch gut erinneren als er von Nürnberg nach Bremen wechselte hatte er in den ersten Jahre auch seine Schwierigkeiten und steigerte sich dan naber. Das wird Bargfrede auch tun.

Was Werder einfach bracht, ist noch einen Mittelfeldspieler, der defensiv aber auch offensiv, sowie das Spiel von hinten leiten kann, so wie es Ballak, Reus oder van der Vaart können. Ich finde du wirst lachen, das traue ich WESLY zu. Er hat die anlagen dazu.

Ja genau das sind eben meine Gedanken dazu, die Probleme einzelner jetzt mal kurz ausgeblendet. Wir HABEN die Spieler, um ein solchen geradlinigen Spielaufbau und klare Struktur in das Spiel zu bringen. Und das ist das Problem, was ich derzeit mit Schaaf habe. Ich habe das Gefühl, er schafft es derzeit nicht, das Maximum rauszuholen. Wie stark wären Marin/Arnautovic im 1vs1 auf den Flügeln ... Werden wir das unter Schaaf überhaupt mal sehen? Wie genial könnte Ekici die Räume aus der Zentrale diagonal bedienen. Wie gut wäre die linke Seite z.B offensiv mit Schmitz und Marin.
All solche Dinge, die ich total vermisse bei Werde Bremen in 2011.
Und je länger ich das vermisse, desto mehr ärgere ich mich über das, was Schaaf spielen lässt.

Aber natürlich. Bayern ist nun wirklich ein anderes Kaliber als Gladbach und wir standen deutlich sicherer am Samstag. Es war zu erwarten, dass Bayern wohl zuhause 1-2 Tore machen würde, unabhängig von unserer Spielweise. Dass sie zwei Elfer mehr oder weniger geschenkt bekommen, kann ja niemand ahnen. Nach dem Ausgleich war Werder näher am Führungstreffer als die Bayern. Erst nach 70 Minuten ist man letztendlich wegen eines dummen Elfers eingebrochen gegen offensivstarke Bauern.

Aber natürlich. Bayern ist nun wirklich ein anderes Kaliber als Gladbach und wir standen deutlich sicherer am Samstag. Es war zu erwarten, dass Bayern wohl zuhause 1-2 Tore machen würde, unabhängig von unserer Spielweise. Dass sie zwei Elfer mehr oder weniger geschenkt bekommen, kann ja niemand ahnen. Nach dem Ausgleich war Werder näher am Führungstreffer als die Bayern. Erst nach 70 Minuten ist man letztendlich wegen eines dummen Elfers eingebrochen gegen offensivstarke Bauern.

Also Sorry, da hast du ein anderes Spiel gesehen.
Wir standen hinten drin und hatten außer dem Treffer von Rosenberg aus dem Nichts offensiv nix bewegt.
Die Elfer waren berechtigt, wenn Wolf da nicht ran geht, ist der Ball drin. Und beim 4:1 war es sowieso gelaufen.
Bis auf Zerstören und Räume eng machen ab eigener Hälfte war da nichts.
Die Freistöße und Ecken waren nicht der Rede wert.

Aber natürlich. Bayern ist nun wirklich ein anderes Kaliber als Gladbach und wir standen deutlich sicherer am Samstag.

Die Bayern von Sonnabend waren ziemlich verunsichert nach den Ergebnissen der Vorwochen, während Gladbach vor Selbstbewustsein nur so strotzte. Dass allgemein die Bayern ein anderes Kaliber sind als Gladbach, ist keine Frage, zur Zeit sind sie es aber nicht.

Es war zu erwarten, dass Bayern wohl zuhause 1-2 Tore machen würde, unabhängig von unserer Spielweise. Dass sie zwei Elfer mehr oder weniger geschenkt bekommen, kann ja niemand ahnen.

Bayern hat keine Elfmeter geschenkt bekommen. Die waren beide absolut ok und es hätte auch noch ein dritter sein können, ohne dass sich irgendjemand von Werder darüber hätte beschweren dürfen. Dagegen ist Werder ja noch nicht einmal in Situation gekommen, in denen man ihnen einen Elfer hätte schenken können.

Nach dem Ausgleich war Werder näher am Führungstreffer als die Bayern. Erst nach 70 Minuten ist man letztendlich wegen eines dummen Elfers eingebrochen gegen offensivstarke Bauern.

Werder wirkte nach dem Ausgleich etwas dominanter, aber so richtig "dran" am Führungstreffer war Werder ganz bestimmt nicht.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als wolltest du ein insgesamt sehr schwaches Werderspiel (mit Ausnahme von max. 10 min) schönreden und uns weißmachen, dass es eigentlich nur Pech, bzw. durch Fehlentscheidungen zu der Niederlage gekommen ist.

Also Sorry, da hast du ein anderes Spiel gesehen.
Wir standen hinten drin und hatten außer dem Treffer von Rosenberg aus dem Nichts offensiv nix bewegt.
Ich hab doch deutlich von der Defensive gesprochen.

Die Elfer waren berechtigt, wenn Wolf da nicht ran geht, ist der Ball drin.
Ich hab nirgends gesagt, dass sie das nicht waren. Gegeben hätte ich sie aber dennoch nicht als Schiri.

Die Bayern von Sonnabend waren ziemlich verunsichert nach den Ergebnissen der Vorwochen, während Gladbach vor Selbstbewustsein nur so strotzte. Dass allgemein die Bayern ein anderes Kaliber sind als Gladbach, ist keine Frage, zur Zeit sind sie es aber nicht.
Ich hab keine Verunsicherung bei den Bayern sehen können. Komisch. Die waren leicht geschockt, als Rosi den Ausgleich gemacht hat, aber Verunsicherung konnte ich da zu keinem Zeitpunkt erkennen. Die Bayern waren uns das ganze Spiel über technisch und spielerisch überlegen und sind auch genauso sicher aufgetreten.
Bayern hat keine Elfmeter geschenkt bekommen.
Reine Betrachtungsweise. Ich fand beide Elfer mehr als nur lächerlich. Berechtigt vielleicht, aber nach dem Schema könnte man 10 Elfer in einem Spiel geben.

Werder wirkte nach dem Ausgleich etwas dominanter, aber so richtig "dran" am Führungstreffer war Werder ganz bestimmt nicht.
Bayern aber auch nicht.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als wolltest du ein insgesamt sehr schwaches Werderspiel (mit Ausnahme von max. 10 min) schönreden und uns weißmachen, dass es eigentlich nur Pech, bzw. durch Fehlentscheidungen zu der Niederlage gekommen ist.
Dann lies bitte richtig. Ich habe es in Relation zum Gladbachspiel gesetzt und das war nun wirklich um Universen schlechter. Wären wir so am Samstag aufgetreten, wäre es zweistellig geworden.

Ich habe es in Relation zum Gladbachspiel gesetzt und das war nun wirklich um Universen schlechter.

So ist es und nur das wurde gesagt. Es ist inzwischen ausgesprochen störend, dass die meisten derer, die der Arbeit von Schaaf kritisch gegenüber stehen, jede Niederlage nach Strickmuster F "analysieren" und alles gleichsetzen, egal was wirklich passiert ist. Das macht auch sinnvolle Diskussionen deswegen kaputt, weil es wiederum andere auf den Plan ruft, die diesem Quatsch ersteinmal widersprechen müssen.

Ich hab keine Verunsicherung bei den Bayern sehen können. Komisch. Die waren leicht geschockt, als Rosi den Ausgleich gemacht hat, aber Verunsicherung konnte ich da zu keinem Zeitpunkt erkennen. Die Bayern waren uns das ganze Spiel über technisch und spielerisch überlegen und sind auch genauso sicher aufgetreten.

Die Verunsicherung konnte man mMn daran sehen, dass die Bayern bei weitem nicht so dominant aufgetreten sind, wie man das von ihnen kennt. Die Bayern waren mMn bis zur 70. Minute richtig schlecht ... dumm nur, dass Werder nochmal eine ganze Klasse schlechter war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back