Gruppenauslosung der UEFA EURO 2012 am 2. Dezember in Kiew (18:00 Uhr)

Am 2. Dezember, 18:00 Uhr MEZ/19:00 Uhr Ortszeit findet in der ukrainischen Hauptstadt die Auslosung der EM-Gruppen statt.

Die 16 qualifizierten Länder werden nach dem UEFA-Nationalmannschaftskoeffizienten in vier Töpfe aufgeteilt.
Die Liste auf der UEFA-Website ist vom 7. September 2011, dürfte aber auch jetzt noch so aussehen, da die betreffenden Mannschaften seitdem ähnliche Ergebnisse eingefahren haben.

Wer die Ermittlung des Koeffizienten nachvollziehen möchte, kann das hier tun.

Die Gastgeber Polen (Gruppe A) und Ukraine (Gruppe D) sind als jeweilige Gruppenköpfe gesetzt. Die Töpfe sehen voraussichtlich also folgendermaßen aus:

Topf 1

Polen
Spanien
Niederlande
Ukraine

Topf 2

Deutschland
Italien
England
Russland

Topf 3

Kroatien
Portugal
Griechenland
Schweden

Topf 4

Frankreich
Dänemark
Tschechien
Irland

Wie so häufig droht also eine echte Hammergruppe mit Spanien, Portugal und Frankreich.
Eine auf dem Papier leichtere Lösung wären wohl Polen, Griechenland und Irland.

Klar, wer Europameister werden will muß jeden schlagen (können).
Von daher kann es uns gleich sein, auf wen wir treffen.

Bzgl. "außer Spanien sollten alle zu schlagen sein": Wieso nicht auch die Spanier? Bin da durchaus zuversichtlich, dass unsere Jungs mittlerweile soweit sind.

Zitat von [SVW]Andi;1952463:
Spanien
Deutschland
Portugal
Frankreich

Das wäre eine schöne Gruppe. Da würde der Löw dumm gucken.

Hätte ich persönlich nichts gegen. Zum einen weil ich der deutschen Nationalmannschaft zutraue alle drei Gegner zu schlagen. Und zum anderen, weil wir uns mittlerweile gegen die "stärkeren" Gegner "leichter" tun als vermeintlich schwächere Nationen.

Meine persönliche Horrogruppe wäre:

Spanien
Deutschland
Kroatien
Dänemark

Da würden vorallem die Portugiesen und Franzosen dumm gucken, die hätten damit weit größere Probleme als wir. Mir fallen eignetlich keine Gründe ein, warum man vor denen Angst haben sollte, die sind deutlich schwächer als die Deutschen.

Die Franzosen hätten mMn keine Chance gegen Deutschland.
Die Portugiesen dagegen könnte unserer Abwehr extrem gefährlich werden, aber auch da denke ich, können wir vorn mehr machen als hinten kassieren.
Gegen Spanien würde dann auch eine Niederlage reichen, was immer noch den 2. Platz bringen würde. Vielleich geht auch mehr gegen die Spanier, auf die man dann wahrscheinlich wieder im Finale treffen würde.

Ich finde außerdem, ein Gegner wie Kroatien, Irland oder Dänemark könnte das Serbien der WM 2010 werden. Aber so wie sich die Deutschen entwickelt haben, sollten sie auch diese Siege einfahren können.

Fazit: Deutschland will Europameister werden und sollte sich deshalb über keine Gruppenauslosung beschweren dürfen, auch nicht über eine "Hammer-Gruppe".

Unsere Freunde von der Insel leiden mit uns -

I hate these draw ceremonies.Too much bla bla, pointless presentators.We only want one thing

OMG how cool are they with their requiem for a dream remix

Fuck off, this isn't YouTube

Why can't they just have 2 blokes standing by a tombola drum drawing out the balls. Better still a computer does it in the twinkling of an eye.

Of all the beautiful women in Poland and Ukraine, they choose this Lady Gaga impersonator.

Poor show.

I can't figure out if is is in English or not

Ich finds lustig. :lol:

Back