Zuerst mal @Gun:
Verdammt, hätteste mal eher was gesagt! War auch in Lingen (bei 2 meiner Lieblingsbands doch logisch), hätt man ja mal einen trinken gehn können!
Danko Jones war weltklasse! Für mich unbegreiflich, warum ich ihn bisher immer etwas gemieden habe. Die Musik ist klasse, der Typ ist klasse, der Basser ist klasse, der Drummer ist gut, die Zunge vom Danko ist lang

.
Saxon war mein Highlight, da ich nach ihrem Konzert ein Plek, was Paul Quinn in den Graben zwischen Zaun & Bühne geworfen hatte vom Security-Typen bekommen hab. Schade, dass die Jungs nur 'nen 55 Minuten Spot bekommen haben...
Motörhead fand ich allerdings so ziemlich am schwächsten am Abend. Das Gedrängel in der ersten Reihe war heftig, da wohl hinten ordentlich die Luzi abging, aber vorn war's unaushaltbar. Hinzu m. E. relativ schlechter Sound, wo Lemmy sich ja sogar drüber aufregte.
Wenigstens war die Setlist mal wirklich hammergeil! Civil War & Another Perfect Day, das man das noch erleben durfte
In dieser Reihenfolge (meiner Meinung nach): Visions -> Destiny -> Infinite
Vielen Dank, habe heute beim Media Markt in Emden (die eine wirklich verdammt gute Auswahl haben) mal geguckt, aber von Stratovarius gab's dann leider doch nix zu finden...
Bin dann aber immerhin mit den Scheiben
- AC/DC - Live '92
- Rainbow - The Very Best Of Rainbow
- Manowar - Kings Of Metal & The Triumph Of Steel (Doppelpack)
fündig geworden, für die ich nur wenigst Geld berappen musste.
Zu Stratovarius: Strato sind in meinen Augen/Ohren ziemlich ausgelutscht und wurden zu Recht aufgelöst. Alben wie Fourth Dimension, Visions, Destiny
gehören aber zu den stärkeren Melodic-Speed Metal Scheiben aus Europa.
Timo Tolkki hat die Band verlassen, der Rest der Band macht nun allerdings weiter. Für dieses Jahr stehen 2 live Shows auf den Wacken rocks-Open Airs an, also Seaside & South.
Da für's WOA ja nun doch so langsam die Karten ausgehen (und mir das dann wohl doch etwas zu teuer werden würde), werd ich mir wohl dann Stratovarius hier in Aurich geben. Hoffentlich werden dann außer den (persönlichen) Highlights In Extremo, Strato & Torfrock nicht nur noch solcher Schrott wie The BossHoss bestätigt...