Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch Pizarro kann man ersetzen. EIn Sturm von Arno und Rosi wäre eispielsweise ne gute Ersatzlösung.
Arni würde den Pizarro-SPielmacher-Typ geben und Rosi den echten 9er

Es wäre eine Ersatzlösung, aber keine 1:1-Lösung. Man würde - unbestritten - an Qualität verlieren.

Pizarro kann bei uns niemand ersetzen. Wir sind mit ihm "doppelt so erfolgreich" wie ohne ihn. Wer sich dann immer noch sträubt, von einer gewissen Abhängigkeit zu sprechen, dem spreche ich wahlweise die Objektivität in Bezug auf den Spieler oder den Fußballsachverstand im Allgemeinen ab.

Einen Marin konnte man wie wir gesehen haben auch nicht so schnell ersetzen.
Auch ein Fritz wäre nicht wegzudenken[/U]

Wag ich zu bezweifeln, dass oben Genannte nicht zu ersetzen wären.
Was das Kreativspiel Werders angeht, könnte ich mir diverse Konstelationen in unserem Mittelfeld mit unserem bereits bestehenden Kader vorstellen, geschweige potenzieller Ersatz für Marin.

Bei Pizza sieht die Lage völlig anders aus. Kaliber seines Schlages kosten eben auch mal 15 Millionen wie ein Hunter oder Cisse und das wäre selbst mit CL-Quali eine Qualitätssumme die Werder nicht stemmen wird. Und die Rohdiamanten werden im Gegensatz zu 1999 von den Scoutingfabriken Barcas, Manu oder Real abgegrast oder man bietet jetzt schon 40 Millionen für ein Neymar.

Also im großen und ganzen schlechte Vorzeichen für eine Zeit nach Pizarro. Genießet jeden Moment mit ihm!

Allerdings gibt es auf der gesamten Europäischen Fußball-Elite-Bühne keine 10 Stürmer die die Fähigkeiten eines Pizarro besitzen

Man darf auch nicht nur seine großartigen Fähigkeiten sehen, sondern auch, dass er für die Psyche der Mannschaft unglaublich wichtig ist. Wenn ich nur an MA denke, der am Anfang soviele Probleme hier hatte. Wenn man aber Bilder von ihm mit Pizarro sah, egal ob Spiel oder Training, dann hatten beide immer ein Lachen im Gesicht. Pizarro schafft es auf seine natürliche, positive, etwas schelmische Art einfach immer das ganze Team mitzureißen.
Der Kerl ist imho einfach nicht zu ersetzen für uns. Ohne ihn würde ich uns null Chancen auf den internationalen Wettbewerb geben. Mit ihm können wir eine gute Rolle spielen.

Wenn er die aktuelle Form bzw. die der letzten Saison hält würde ich ihn ernsthaft dazuzählen, wenn auch eher auf den hinteren Plätzen.

Fehlte halt die letzte Spritzigkeit.
Da wär es auch für ihn wichtig gewesen wenn man ihn öfter in Szene gesetzt hätte, aber dazu war die Mannschaft heute leider überhaupt nicht in der Lage.

Das stimmt zwar, aber heute ging heute auch viel wieder Richtung :"Spielt mal auf Claudio, der wird es schon richten." Alleine kann er nicht immer die Spiele gewinnen.
:tnx: Und genau DAS ist mittlerweile unser Problem!
Unsere Offensive, bzw dessen Torgefahr reduziert sich leider viel zu sehr auf CP. Er wird nicht immer wie gegen HH oder Berlin im Alleingang die Spiele entscheiden können. Wir (bzw Pizza) benötigen vorne unbedingt
Entlastung, in Form von einem zweiten Stürmer, der Torgefahr ausstrahlt, sowie torgefährlichen Aktionen aus dem MF.
Derzeit hängt fast alles an CP, das kann´s nicht sein!

Er ist einfach die Definition von Weltklasse. Seinen Abgang aufzufangen wird eine der wichtigsten Aufgaben für KA in den nächsten Jahren.

:tnx: Und genau DAS ist mittlerweile unser Problem!
Unsere Offensive, bzw dessen Torgefahr reduziert sich leider viel zu sehr auf CP. Er wird nicht immer wie gegen HH oder Berlin im Alleingang die Spiele entscheiden können. Wir (bzw Pizza) benötigen vorne unbedingt
Entlastung, in Form von einem zweiten Stürmer, der Torgefahr ausstrahlt, sowie torgefährlichen Aktionen aus dem MF.
Derzeit hängt fast alles an CP, das kann´s nicht sein!

Jap. Komischerweise war das einzige Mal, das ich das Gefühl hatte, das jemand genauso viel für die Offensive tut, und für ein Tor gut ist, die Zeit, in der Wagner Pizarros Partner war.

Pizza ist die Lebensversicherung. Aber auch ne Lebensversicherung ist irgendwann ausbezahlt :rolleyes:
Also sollte Ka viele kleine Versicherungen im Ärmel haben, die den Ausgleich schaffen!

Das war ein großer Coup von KA, den von Chelsea zurück zu Werder zu lotsen. Es kann nach ihm eigentlich nur zwei gleichstarke Spitzen geben die Torgefahr ausstrahlen. Pizza ist eine absolute Ausnahme. So einen typ findest Du nicht günstig an jeder Ecke.

Was mich verwundert hat ist, dass er zuletzt noch von Bremen als Meisterschaftskandidat sprach. War der Wunsch Vater des Gedanken oder sieht er die Mannschaft so gut?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back