Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hä?
Studentenleben ist das faulste Leben überhaupt.
Man kann sich einfach alles selbst einteilen, ganz abgesehen von fast 5 Monaten Semesterferien![]()
Ja, aber Lernen muss man doch trotzdem viel?![]()

ICH konnte es nicht, weil ich ALLE Vorlesungen der Module besuchen muss und mir keine aussuchen kann. :O
über allem steht aber die studentische Freiheit - normalerweise herrscht keine Anwesenheitspflicht an Hochschulen in Deutschland.
Ja.hab ich mir aber auch anders vorgestellt, jedne Tag um 6 Uhr aufstehen. :O

aaah, Erstsemestler... die sind noch so motiviert und wollen pünktl.. sein![]()
aaah, Erstsemestler... die sind noch so motiviert und wollen pünktl.. sein![]()

und in den anderen Kursen sollte man auch da sein, gerade weil man bei Elektrotechnik und Höherer Mathematik schnell den Faden verlieren kann. 
Ich will jedenfalls nicht 45 Minuten zu spät kommen und deshalb muss ich den früheren Bus nehmen.
@eisendieter: Im Kurs Experimentalphysik besteht Anwesenheitspflicht.und in den anderen Kursen sollte man auch da sein, gerade weil man bei Elektrotechnik und Höherer Mathematik schnell den Faden verlieren kann.
![]()
hey - Du scheinst das selbe zu studieren, was ich damals auch studiert hab.

Ich will jedenfalls nicht 45 Minuten zu spät kommen und deshalb muss ich den früheren Bus nehmen.
@eisendieter: Im Kurs Experimentalphysik besteht Anwesenheitspflicht.und in den anderen Kursen sollte man auch da sein, gerade weil man bei Elektrotechnik und Höherer Mathematik schnell den Faden verlieren kann.
![]()

Elektrotechnik?![]()
Elektrotechnik?![]()
man studiert ja auch GEISTESWISSENSCHAFTEN!!!!!
Laberfächer sind das Beste, was man studieren kann.![]()

Naja, man hat aber auch einen gewissen Anspruch.
@dieterchen: Ist ja lustig, Autmatisierungstechnik plane ich als Schwerpunkt.![]()

doch doch, 6 ist schon richtig. Wer's vornehm ausdrücken möchte, kann auch 18 Uhr sagen

Naja, man hat aber auch einen gewissen Anspruch.
@dieterchen: Ist ja lustig, Autmatisierungstechnik plane ich als Schwerpunkt.![]()
... geb Dir nen Tipp: Spezialisier Dich auf ASIC Verifikation, das sind die gesuchtesten Ingenieure der Welt. Soviel wie möglich Digitaltechnik, FPGA usw...
Lern Sprachen wie Verilog, VHDL, SytemVerilog, SystemC - dann werden sich Arbeitgeber vom Tag 1 nach dem Studium um Dich reißen.
Ich such auch ständig solche Leute und es ist fast aussichtslos