Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, der am Boden liegende Typ gehörte wohl "nur" zur Deckungsmasse, die unsere linksextreme, ach so mutige Szene zum Steinewerfen benötigt. Gibt es diese Deckunsmasse nicht, werfen die auch nicht, weil sie das dann Auge in Auge tun müßten, nur dazu sind sie viel zu feige. Sie trauen sich halt nur aus einem Menschenpulk heraus. Das dies zu weiteren Eingriffsbefugnissen führt, sehe ich nicht so. Im Gegenteil, ich glaube, dass der Staat rein technisch weit hinter den Kriminellen hinterher hinkt, insbesondere in dieser schnellebigen Zeit des technischen Fortschritts. Hier würde es einiger neuer Regelungen bedürfen, um einfach nur mal ansatzweise in den Gleichstand zu kommen. Da wunderts halt nicht, dass die Kriminellen insbesondere aus der OK-Szene (ich kenn aus Bremen halt die Mongols aus der Presse, die ja mittlerweile nur noch durch eine arabische Großfamilie gebildet werden) tun und lassen können, was sie wollen. Da würde ich mir entgegen des Trends ehrlich gesagt MEHR Staat und WENIGER "Datenschutz" wünschen.
Vllt solltest du deine platten Parolen auf einem Parteitag rechts von was weiß ich von welcher Partei ausbreiten und nicht hier in einem Fußball-Forum. Was hat hier deine allgemeine politische Forderung mit dem konkreten Ereignissen zu tun. Nix, ich würde sagen, du bist extrem abgedriftet und somit solltest dich ins Off-Topic begeben oder sonstwohin, aber nicht in diesem Zusammenhang.