Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"13"-9-7-6-6-1-3-2-3-2-10-3-13.....mal mal auf, dann weißt Du, was gemeint ist...

Also wenn ich diese Bilanz jetzt nochmal sehe, dann muss ich sagen, dass es einfach der Wahnsinn ist, was TS aus der grauen Maus Werder Bremen, die wir in der Nach-Otto-Ära zweifellos waren, gemacht hat.

Im ersten Jahr gerettet und den Pokal noch eingefahren. Dann bis zum Doublesieg stetig nach oben geführt. in der Folgezeit 4 Jahre lang in die Top drei geführt. Danach den Pokal geholt und das Europacup-Finale erreicht und in der Saison darauf wieder in die Top 3 und die CL. Das ist mit den Mitteln, die wir hier haben einfach nur der Wahnsinn. Dazu hat er Werder durch seine offensive und attraktive Spielphilosophie zu einem der beliebtesten und attraktivsten Clubs Deutschlands gemacht. Einfach nur der Hammer. Da gestehe ich ihm die schwache letzte Saison aber allemal komplett zu und bin guter Dinge, dass es jetzt wieder aufwärts geht.

:svw_applaus::svw_applaus:

Statistisch nicht!

Vom Engagement her, von der Körpersprache, vom spielerischen Vermögen und von den Ergebnissen her ist ein eindeutiger Aufwärtstrend zu konstatieren.

Ich habe die Ergebnisse der Saison 99-11 gepostet. Was möchtest Du denn bitte? Hellseher wirst Du nicht sein und wo Werder am Ende landet, ist absolut nicht abzuschätzen. Und wozu ist ein Aufwärtstrend zu erkennen? Zu der Leistung letzte Saison. Sicherlich. Zu den Jahren 03-08? Sicherlich nicht...gerade vom spielerischen Vermögen ist noch einiges zu tun, um wieder oben mitspielen zu können.

Also wenn ich diese Bilanz jetzt nochmal sehe, dann muss ich sagen, dass es einfach der Wahnsinn ist, was TS aus der grauen Maus Werder Bremen, die wir in der Nach-Otto-Ära zweifellos waren, gemacht hat.

Im ersten Jahr gerettet und den Pokal noch eingefahren. Dann bis zum Doublesieg stetig nach oben geführt. in der Folgezeit 4 Jahre lang in die Top drei geführt. Danach den Pokal geholt und das Europacup-Finale erreicht und in der Saison darauf wieder in die Top 3 und die CL. Das ist mit den Mitteln, die wir hier haben einfach nur der Wahnsinn. Dazu hat er Werder durch seine offensive und attraktive Spielphilosophie zu einem der beliebtesten und attraktivsten Clubs Deutschlands gemacht. Einfach nur der Hammer. Da gestehe ich ihm die schwache letzte Saison aber allemal komplett zu und bin guter Dinge, dass es jetzt wieder aufwärts geht.

Finanzmittel? Wer hatte denn abseits der Bayern in den Jahren 04-08 mehr Finanzkraft als Werder? Es ist übrigens bereits die zweite schwache Bundesligasaison in drei Jahren.

Finanzmittel? Wer hatte denn abseits der Bayern in den Jahren 04-08 mehr Finanzkraft als Werder? Es ist übrigens bereits die zweite schwache Bundesligasaison in drei Jahren.

Klar war die vorlezte Saison in der Liga schwach. Aber wir haben einen Titel geholt und waren im Europacup-Finale. Wann hat Werder das schonmal sonst erreicht?? Da kann ich insgesamt nur von einem guten Jahr sprechen, zumal man in der Rückrunde die Liga auch ein bisschen schleifen lief, als Richtung Platz 5 nichts mehr ging.
Also die Bilanz von TS als Argument gegen ihn zu bringen halte ich für völlig falsch. Es ist ein absoluter Beleg für ihn. Insgesamt nur ein schlechtes Jahr seit Ewigkeiten. Wer ihm das nicht zugesteht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und über Finanzmittel werde ich mit dir nicht mehr diskutieren. ;) Fakt ist jedoch, dass Werder seine Mittel nur durch sportliche Erfolge hatte und das vom sonstigen Umfeld her etliche Vereine der Liga bessere Voraussetzungen haben.

Meine Rede !

:applaus:

Letztlich ändert sich auch nichts, wenn ich die CL, EL und Pokal betrachte. 99 stieg man auch fast ab und gewann noch den Pokal. Blöd nur in der Diskussion, dass Magath Werder ins Pokal Finale führte. Und trotz dieses Erfolgs wurde er entlassen. Soviel zum Thema Pokal....

...und man muss ja auch nur die Zielsetzungen KA sehen. CL erreichen...

..und was von mir! Man sollte auch Kritik zulassen können. Hast Du eigentlich mal ein posting geschrieben, dass irgendeinen echten Wert hatte? Also ein posting abseits vom "Verteidigen"? Was bringt Dir das? Oder überlese ich Deine anders gelagerten postings? Ein Campino reicht eigentlich...

Ist immer wieder erstaunlich, wie Leute hier irgendwelche Thesen wie diese hier....
Ich finde es affig andere User zu belehren wie man postet um dadurch Kompetenz vorzugaukeln und andere zu diskreditieren. Wenn man nicht ganz unterbelichtet ist und die letzten 10 Jahre aufgepasst hat, .....

Auf der anderen Seite stehen dann jedoch auch User, die immer noch versuchen selbst das Kennedy-Attentat KATS anzudichten und ständig die Schwarzmalerbrille aufhaben. MMn handelt es sich bei diesen "Hobbypessimisten" entweder um Forentrolle die durch solche humoresken Beiträge nach Aufmerksamkeit schreien, oder aber um Menschen deren Glas im Leben immer Halbleer statt Halbvoll sein wird und die immer zuerst die Risiken, anstatt die Chancen sehen. Leider werden letztere im Leben nie auf nen grünen Zweig kommen.
...raushauen, ohne nur im Ansatz irgendwas von dem gelesen zu haben, was sie meinen kritisieren zu müssen.
Mehr ignorante Arroganz geht nicht.
Booaahhh ... die letzten 3 Seiten waren echt harter Tobak. Geht das jetzt von Spieltag zu Spieltag so weiter? :rolleyes:
:tnx:
Unglaublich auf welchem Niveau wir jetzt hier mittlerweile wieder angekommen sind. Und da hatte es zuletzt tatsächlich den Anschein, hier wäre Lesen und Diskutieren mal wieder möglich.
Da wird aus Kritik, die nicht mal welche ist, mit einem Rattenschwanz aus gleichermaßen selbstgerecht wie merkbefreitem Müll provoziert. Wenn das die Diskussionskultur eines offiziellen Werder-Forums ist, dann gute Nacht.
Die kürzlich angebrachte These aus inhaltlosen Bravo-Fan-Briefen trifft es im Nachhinein betrachtet eigentlich sehr gut.

Das man natürlich nicht pauschal sagen kann, der hatte Erfolg der muss bleiben ist klar. Dennoch zählen diese Erfolge und man muss betrachten wie sie zustande kamen und wie die "schlechten Zeiten" kamen.
Ein Forecast funktioniert nur mit Vergangenheitsbetrachtung.

Wenn ich grad so bei bild.de ( ja ich weiss, es ist die verhasste Bildzeitung ) von Tommys Auftritt bei SKY lese, dann muss ich mal wieder feststellen, was für ein Pfundskerl unser Coach doch ist. Einfach super sympathisch und seine Sprüche und sein trockener Humor einfach unerreichbar. Einfach ein absolutes Original.
Auch die ehrlich gemeinten aufmunternden Worte für Oenning direkt nach dem Spiel haben mich beeindruckt.

Tommy, du bist einfach Werder :svw_applaus::svw_applaus:

+++ TS bei SKY90 Video +++

In der Mediathek unter SKY90 gleich das erste Video.

Und dann sollte man sich tatsächlich auch mal die Kommentare unter folgendem Artikel durchlesen!
+++ Kommentare bild.de +++

:thumb:

Klar war die vorlezte Saison in der Liga schwach. Aber wir haben einen Titel geholt und waren im Europacup-Finale. Wann hat Werder das schonmal sonst erreicht?? Da kann ich insgesamt nur von einem guten Jahr sprechen, zumal man in der Rückrunde die Liga auch ein bisschen schleifen lief, als Richtung Platz 5 nichts mehr ging.
Also die Bilanz von TS als Argument gegen ihn zu bringen halte ich für völlig falsch. Es ist ein absoluter Beleg für ihn. Insgesamt nur ein schlechtes Jahr seit Ewigkeiten. Wer ihm das nicht zugesteht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und über Finanzmittel werde ich mit dir nicht mehr diskutieren. ;) Fakt ist jedoch, dass Werder seine Mittel nur durch sportliche Erfolge hatte und das vom sonstigen Umfeld her etliche Vereine der Liga bessere Voraussetzungen haben.

Du hast es nicht verstanden. Ich sagte, dass die letzten Jahre tendentiell deutlich schwächer waren als die Jahre nach dem Double. Schön reden kannst Du Dir die Dinge bitte mit Campino und Sascha. Fakt ist, dass Werder in drei Jahren zwei schwache Saisons in der BuLi gespielt hat und die letzte Saison quasi die widerspiegelte, die damals zur Entlassung Magaths führte (vom Ergebnis her). Ich habe lediglich festgestellt, dass Werders Ergebnisse in den letzten drei Jahren deutlich schwächer sind als in den fünf Jahren zu vor.

Aus diesem Grund sollte man eben auch einmal die Frage stellen, inwieweit ein Schaaf dafür verantwortlich ist. Wie man dieses Frage beantwortet, ist etwas ganz anderes.

Aber dieses Friede, Freude, Eierkuchengelaber ist völlig überzogen. Werder hat weder besonders stark gespielt noch gegen die starken Mannschaften (Ausnahme Hoffenheim) gewonnen. Die starken Mannschaften kommen erst noch. Die Entwicklung erscheint positiv und das Glück und Können ist wieder bei uns. Aber die Egomanie Petric, die das 0:1 verhinderte, ist eben kein Verdienst Schaafs oder Werders...

Über Finanzmittel diskutieren hier eh wenige gerne mit mir. Ist ja auch blöde, wenn man erkennen muss, dass die graue Maus ein goldener Nager war. Und woher das Geld kam, ist doch völlig egal, oder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back