Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mick hat seine Meinung in dieser Hinsicht ausreichend begründet - das ist richtig. Nur muss man halt schauen, inwieweit dieses Bild, welches er von Schaaf hat, noch zutreffend ist. Es wird offenbar noch ein paar weitere Spiele andauern, bis Mick von der Nachhaltigkeit seines Wandels überzeugt ist.

Wie ich schon auf der vorhergehenden Seite schrieb, gibt es DEN Thomas Schaaf nicht. Es gibt nur eine Idee vom Spiel, die er vertritt. Aber auch diese ist ständigen Veränderungen unterworfen, weil auch der Fußball sich verändert - in einem irren Tempo übrigens. Wenn TS tatsächlich diese Sturheit an den Tag gelegt hätte, wenn er tatsächlich so unflexibel auf den Gegner reagiert hätte, wie angenommen, wäre er längst weg vom Fenster. In vielen Dingen hat er, über die Jahre hinweg gesehen, recht gehabt. In einigen Dingen lag er sicherlich falsch. Nur: So lange sich die letzte Saison insgesamt, die davor liegende Ligasaison, als Ausrutscher erweisen, sehe ich weder ihn, noch sein Rautensystem, als überholt an. Gerade die Raute wurde hier ja immer wieder gerne als antiquiert bezeichnet, wobei sich gerade heraus kristallisiert, dass es an der Umsetzung und dem damit einhergehenden passenden Personal mangelte. Dazu in der letzten Saison, ganz offensicht an fehlendem Teamgeist.

Wir werden dennoch schon noch den Verlauf dieser Saison abwarten müssen, um zu entscheiden, ob er noch der optimale Trainer für diesen Verein ist mMn. Wir sind auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg - aber es sind immer noch lediglich 5 Spiele.

Die Leute sind hier immer so furchtbar schnell mit ihren Urteilen.

:tnx:

Liegen hier komplett auf einer Wellenlänge. Verstehe aber nicht, dass ein User, der in aller Regel konsequent seine Meinung vertritt und mit Argumenten untermauert, für seine keinesfalls aberwitzige Meinung, dass TS möglicherweise im Moment der Richtige, aber nach Vertragsende vielleicht eben nicht mehr, dermaßen aggressiv angegangen wird.

...
Das sind u.a. die Gründe, die mich zu meiner Einstellung gegenüber TS bringen. Das sind die Gründe, warum ich so hinter TS stehe und mir eine langjährige Verlängerung wünsche! Das sind die Gründe, warum TS für mich der beste Trainer für Werder ist! Und Nein, das ist keine überzogene Fanliebe (wie man schon unterstellte), das sind stinknormale Gründe, die in meinen Augen für unseren Trainer sprechen! Und auch wenn es mal ein Seuchenjahr gibt, ich werde die ruhe nicht verlieren und durchdrehen oder verbal draufhauen. Ich habe großes Vertrauen in KATS!

:tnx::tnx::tnx:

Er "verkörpert" Werder, wie kein anderer! Den Verein und das von KATS geprägte "System Werder", das viele Vereine seit Jahren vergeblich zu kopieren versuchen.

KATS schaffen es, aus talentierten, jungen, meist unbekanten und daher relativ günstigen Spielern Superstars zu formen, zumindest aber solide Bundesligaspieler aus ihnen zu machen. Sie verhelfen Werder dadurch seit Jahren trotz eher schlechter Rahmenbedingungen zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Bundesligaclubs zu reifen.

TS versteht es wie kaum ein anderer, fast jährlich Superstars zu ersetzen und die Mannschaft "neu aufzustellen." Kaum ein anderer Club hat über die Jahre solch eine Fluktuation an Spielern zu verkraften. - Nicht mangels Leistung, sondern wegen ständiger Abwerbungen namhafter Clubs.

TS weiß, worauf es bei Werder ankommt! Aber, das müsste doch nach 12 Jahren eigentlich jeder Werder-Fan wisssen! Außerdem wurde es hier schon 1899 mal gepostet!

:rolleyes: :thumb: :svw_applaus:

:thumb: Exakt!
Sehe ich genau so. -

Wir haben hier in Bremen ein eingespieltes Team, daß sich voll und ganz für Werder einsetzt. - Das sehe ich bei keinem anderen Verein, schon gar nicht auf Dauer.
Und bestes Beispiel ist für mich, daß Thomas Schaaf mit dieser Mannschaft die Kurve bekommen hat und nicht abgestiegen ist. Und heute aktuell steht unsere Mannschaft auf Platz 2, spielt wieder mit Elan und Freude und gewinnt das Derby.

http://youtu.be/tu5TwUnTJwc

Wie sagte es einer auf youtube: Thomas, du bist der BESTE! Wir machen die Ausfahrt dicht :D!
Schönen Sonntag!:beer:
100% WERDER BREMEN

...

Erfolge der Vergangenheit sind für die Arbeit in der Gegenwart irrelevant.

Warte mal 8 Monate ab !!

Und für meinen Geschmack ist mir eben deine Argumentation zu oberflächlich und pauschal. Bei allem Respekt vor deiner Meinung, die ich dir weiß Gott nicht absprechen möchte... deine Argumentation ist in meinen Augen (persönliche Meinung!) etwas zu "unfachlich"[/B].

Dann ist Dir nicht mehr zu helfen!

Wenn die Erfolge aus der Vergangenheit keine Aussagekraft und keine Relevanz für die Zukunft haben, dann dürfte das doch auch nicht bei Misserfolgen sein oder? Ist doch nur der Umkehrschluss einer fachlich eher inkompetenten Person!

Wenn alles was ich geschrieben habe (fachlich inkompetente Aussagen), was spricht denn dann noch für den Trainer henne? Nur die Tatsache, dass man Dich (und zB Mick) mit seinem Dasein im Verein quälen will?

Wenn meine Aussagen inkompetent sind, warum ist er denn noch bei Werder? Was spricht denn dann noch für TS, wenn doch eh alles nicht gut ist?

Vorallem was spricht denn nun alles gegen TS? In meinen Sätzen stand viel von dem, was in der letzten Saison kritisiert wurde. Es sind doch kaum noch Kritikpunkte derzeit übrig oder?

Und wenn man von Respekt spricht, dann sollte man sich auch so verhalten!

Und wenn man davon spricht, dass jemand inkompetente Aussagen tätigt, sollte man selbst vielleicht mal "kompetentere" Aussagen tätigen...

Übrigens ist meine Sichtweise die von einer Person, die durch und durch Fan ist! Fan aus Fleisch und Blut! Fan, der durch und durch hinter dem Verein und seinen Personen steht... Auch inkompetent?

Also muss ein Messi "billig" arbeiten, da die Erfolge in der Vergangenheit irrelevant sind...

OK, Trainer war das Thema... Dann eben ein Wenger...

Muss wohl...

KATS schaffen es, aus talentierten, jungen, meist unbekanten und daher relativ günstigen Spielern Superstars zu formen, zumindest aber solide Bundesligaspieler aus ihnen zu machen.

Das trifft mit Sicherheit auch auf andere Trainer / Manager - Gespanne zu.

Sie verhelfen Werder dadurch seit Jahren trotz eher schlechter Rahmenbedingungen zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Bundesligaclubs zu reifen.

Gerade in CL - Zeiten waren die Rahmenbedingungen eben nicht "eher schlecht".

TS versteht es wie kaum ein anderer, fast jährlich Superstars zu ersetzen und die Mannschaft "neu aufzustellen." Kaum ein anderer Club hat über die Jahre solch eine Fluktuation an Spielern zu verkraften. - Nicht mangels Leistung, sondern wegen ständiger Abwerbungen namhafter Clubs.

Naja, der letzte Superstar wird jetzt gerade zu ersetzen versucht. Wie sehr er es versteht, kann und muss TS im Falle einer Vertragsverlängerung in naher Zukunft im Fall Pizarro unter Beweis stellen. Und man darf eben auch nicht vergessen, dass diese Ablösesummen dem Verein auch die Möglichkeiten eröffnete, bei finanzschwächeren oder abgabebereiten Buli - Vereinen ebenso Spieler abzuwerben.

TS weiß, worauf es bei Werder ankommt! Aber, das müsste doch nach 12 Jahren eigentlich jeder Werder-Fan wisssen! Außerdem wurde es hier schon 1899 mal gepostet!

:rolleyes: :thumb: :svw_applaus:

Gerade nach 12 Jahren sollte jeder Werder - Fan aber auch noch an einer kritischen Bewertung auch von Werder - Legenden interessiert sein.

Scheint so, dass u.a. Wolfgang Rolff genauso inkompetent in seinen Aussagen ist wie ich! Nun bin ich stolz!

Nochmal zurück zu meinen Aussagen:

Henne, Du hast ja jede Aussage auseinander genommen und hattest immer was zu meckern. Oder es war selbstverständlich usw. Wenn das alles so selbstverständlich ist, warum scheitern dann andere Trainer an Diego und Ailton?

Und Du sprichst von Inkompetenz und Kompetenz. Ich bitte um die Beiträge, die diese Kompetenz innehalten... Aber wo bleibt Deine Reaktion? Dein Auseinandernehmen meines Beitrags ist vom Inhalt mindestens genauso inkompetent wie meine Darstellung.

Ich würde ja gerne diskutieren. Aber wenn nun garnichts kommt außer die bis hierhin stehende Aussage von Dir, mein Ansicht wäre inkompetent, dann ist das eine miese Gesprächsführung!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back