Fragen an die Mods

@WerderFan:

Womöglich ist das aber auch eine Problematik der Moderation dieses Forums ;) und weniger eines der User.

Wobei sich viele hier doch sehr daneben benommen haben. Ich denke, die meisten hier sind alt genug, um einen anderen User zu respektieren.

Zitat von [Sportfreund];1843224:
Wir konnten ihm kaum Personenschutz bieten, vor allem nicht bei dem Trara, den er gemacht hat. Es wurden auch Leute ermahnt und verwarnt, die gegen ihn "vorgegangen" sind - ebenso wurde er wegen einiger Vergehen verwarnt. Mehr war von unserer Seite einfach nicht möglich.

Danke für die Rückmeldung eines Moderators. :thumb: Eure Vorgehensweise ist so mMn im Übrigen absolut richtig.

Nein, muss man natürlich nicht. Dennoch ist es mMn sehr traurig, dass in diesem Forum ein User solange runtergemacht werden darf, bis dieser das Forum verlässt.

Soll das ein Witz sein? Hast du seine Beiträge eigentlich mal durchgelesen? Silent war ein 1a-Troll, der wohl seine Beiträge selbst niemals ernst gemeint hat, sondern nur darauf bedacht war, immer den gleichen Müll hier abzuladen. Wenn er wenigstens mal zwischendurch was Sinnvolles geschrieben hätte, hat er aber nicht. Egal in welchem Thema er grad war, es kamen seit einem Jahr immer die gleichen Sätze. Der wurde hier nicht runtergemacht, im Gegenteil. Ich will die Mods nicht kritisieren, aber in anderen Foren wäre der schon zur WP letzten Jahres hier auf Lebzeiten geflogen. :stirn: Und jetzt die Leute anprangern, die sich gegen ihn "gewehrt" haben um das Niveau im Forum ein wenig wieder zu heben, ist ja mal allerliebst.

2 Fragen:

1. Gibt es hier kein Gasthaus?

2. Wie kann man Einfluss auf das Grauen neben dem Editierfenster ausüben. Die Smileys sind ungeeignet, Gefühle auszudrücken und sehen zum Teil Pottenhässlich aus.

Danke für den Link.

Danke für den Hinweis, das es für mich eine Insellösung gäbe. Für den Mehrwert dieses Forums gibt es also keine Möglichkeit. Die User haben das verordnete hier gut zu finden oder sich selbst was zu Recht zu basteln? Das ist ganz schön statisch, zumal die Leiste nun wirklich ganz schön beschränkt ist. Noch nichteinmal Ironie kann man entsprechend anzeigen. Ein Wow oder Klasse kann nur durch klatschen ausgedrückt werden etc.

Was geht hier ab?

Smiley-Fetischist? Mir reichen die vorhandenen vollkommen, um das meiste auszudrücken. Paar Spaß-Smileys könnte es noch geben, aber sonst ist doch alles dabei. Oo
Man kanns auch übertreiben. Ist ja wie mit den Leuten, die in MSN tausende Kürzel durch Bilder ersetzen, sodass man deren Nachrichten kaum noch lesen kann. O_o

Smiley-Fetischist? Mir reichen die vorhandenen vollkommen, um das meiste auszudrücken. Paar Spaß-Smileys könnte es noch geben, aber sonst ist doch alles dabei. Oo
Man kanns auch übertreiben. Ist ja wie mit den Leuten, die in MSN tausende Kürzel durch Bilder ersetzen, sodass man deren Nachrichten kaum noch lesen kann. O_o

Ich bin KEIN Smileyfetischist, aber zur Kommunikation - auch im Reallife ist ein Augenzwinkern, große Augen, ein gut animierter Daumen hoch Smiley, wirklich eine feine Sache. Die Smileys hier finde ich nach meinem Gusto in dieser Hinsicht eine Beleidigung.

Das klingt fast so, als habe Werder keinen Bock mehr auf dies Forum. ;)

Nochmal, es liegt beim DIENSTLEISTER und nicht bei Werder.
Und das die andere "Probleme" haben als Stress zu machen wegen smilies....

Zudem du das ganze aus deiner Meinung heraus aufbauscht. Grundlegend reichen die Smilies hier doch völlig aus.
Natürlich wäre es schön mehr zu haben, aber ein MUSS ist das mMn nicht. Ok, ich bin auch nicht wirklich ne Smiliejunky.

EDIT zu deinem Beitrag:
Was kannst du denn aktuell nicht ausdrücken?

Ich bin KEIN Smileyfetischist, aber zur Kommunikation - auch im Reallife ist ein Augenzwinkern, große Augen, ein gut animierter Daumen hoch Smiley, wirklich eine feine Sache. Die Smileys hier finde ich nach meinem Gusto in dieser Hinsicht eine Beleidigung.

Verstehe irgendwie das Problem nicht. Wenn du etwas gut findest, dann schreib doch einfach, dass das das gut findest, wenn dir die Smileys hier nicht passen ;)
Es geht hier um deinen Geschmack und der muss ja wohl nicht aufs ganze Forum übertragen werden, zumal das momentan eh nicht geht, wie schon gesagt wurde.
Meine Wort sind nicht böse, zynisch oder provozierend gemeint, nur das noch zur Anmerkung :)

Die Aussagen deuten an, das es hier keinerlei Dynamik gibt. Deshalb braucht auch keiner einen Versuch in dieser Richtung unternehmen. Das deuten die Aussagen für mich an. Zudem deutet der Hinweis auf den DIENSTLEITER an, dass es auch keinerlei Mitspracherechte für Mods gibt. Eine Entwicklung, die ich für bedauernswert halte, weil es sich hier um ein Forum handelt, das von der Dynamik lebt. ;)

Dynamik bei Smileys muss ich nicht haben. Diese hier passen schon ganz gut zur allgemeinen Optik des Forums und random Smileys würden das nur zerstören.

Back