Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du sagst es. Nun soll die Tatsache, daß es sogar 3!!! neue Verteidiger sind, die relative Unwichtigkeit der Vorbereitung untermauern. Die Erklärungen muten gelinde gesagt schon sehr seltsam an.

Abgesehen davon, freue ich mich über den Zugang. Ob er sportlich gesehen von Erfolg gekrönt sein wird mag ich nicht zu beurteilen, aber die kolportierten Transfermodalitäten sind dafür ja auch sehr risikoarm.

Ich hatte von ihm bisher noch nie gehört und die Tatsache, dass die Abwehr noch Nachschub braucht, lässt eben nicht den Schluss zu, das SP die Mannschaft wirklich verstärkt - warten wir es ab. Grundsätzlich ist es aber gut, dass die Verantwortlichen doch noch etwas nachgelegt haben, bei der Verletzungsmisere sicherlich die beste Alternative.

Wir reden hier nicht von EINEM Verteidiger, sondern von 3!!!! neuen Verteidigern, die sich einspielen müssen.

Es hängt eben auch immer davon ab wie die 3 neuen Verteidiger miteinander harmonieren. "Fussballerische Chemie" ist hier das Zauberwort. Wenn Du selber mal relativ hoch gespielt haben solltest, dann solltest Du wissen, dass es Partner im Defensivverbund mit denen man vom Timing her nie ganz klarkommt und das es Mitspieler gibt mit denen es vom ersten Tag an klappt als wenn man ein Leben lang zusammen gespielt hat. Fussball lässt sich nicht einfach nach Schema "F" erklären, dazu ist das Gebilde Mannschaft viel zu komplex.

Es hängt eben auch immer davon ab wie die 3 neuen Verteidiger miteinander harmonieren. "Fussballerische Chemie" ist hier das Zauberwort. Wenn Du selber mal relativ hoch gespielt haben solltest, dann solltest Du wissen, dass es Partner im Defensivverbund mit denen man vom Timing her nie ganz klarkommt und das es Mitspieler gibt mit denen es vom ersten Tag an klappt als wenn man ein Leben lang zusammen gespielt hat. Fussball lässt sich nicht einfach nach Schema "F" erklären, dazu ist das Gebilde Mannschaft viel zu komplex.

Da hast du recht. Allerdings ist es deutlich wahrscheinlicher, einen Spieler zu finden, mit dem du nicht 100%ig harmonierst und davon sollte man in der Planung auch immer ausgehen, auch wenns nicht das Ziel ist.

Nicht wirklich und Fifa oder PSE oder sowas auch nicht. :eek:

Worüber diskutieren wir dann?
Es hat ja keiner behauptet, daß wir mit einer topeingespielten IV ins erste Saisonspiel gegangen wären, wäre Sokratis schon im Juni gekommen. Aber sie wäre natürlich besser eingespielt gewesen und die 4er-Kette hätte sich vielleicht am 4.-6. Spieltag anstatt am 6.-8. gefunden.

Es ist einfach völlig unnötig Zeit und Image vertendelt worden. Und das ärgert mich obwohl ich mich nun über den Transfer an sich freue.

:tnx:

Genau so ist es.

Eisbär, behauptest du etwa die 3-4 Wochen hätten nicht geholfen?
:rolleyes:

Ist irgendwie gerade leider alles etwas typisch deutsch hier.
Anstatt sich darüber zu freuen, einen klasse Innenverteidiger bekommen zu haben (Mailand hat ihn nicht umsonst gekauft damals), wird gejammert, dass erst so spät Vollzug gemeldet werden konnte.
Seht doch einfach mal das Positive! Man, man, man!

WILLKOMMEN.....

auf eine erfolgreiche Zeit die du mit UNS sicher haben wirst!!!:dance:
ich hoffe nur die leute erwarten nicht das du wunder vollbringt und gestehen dir eine eingewöhnungszeit in der bundesliga ein!!!

Ich bin fast zu 100% mit den transfers zufrieden jetzt nur noch ACA.... :svw_applaus:

Lies und verstehe. Ich behaupte nicht, dass sie sinnlos gewesen wären, aber dass der Unterschied aufgrund der Gesamtsituation nicht so sehr ins Gewicht fällt. Für ihn persönlich wäre es besser gewesen, für die gesamte Abwehr ist die Situation so oder so scheiße.

Ja, auch mit 3-4 Wochen mehr Vorbereitung für Papa wäre die Eingespieltheit schlecht. Ja, vielleicht auch scheiße. ABER:
Im Fußball entscheiden oft Nuancen! Ich denke 3-4 Wochen mehr Vorbereitung sind mehr als nur ein paar Nuancen! Also schon wichtig!

Aber kann ja jeder anders sehen :beer:

Ja, auch mit 3-4 Wochen mehr Vorbereitung für Papa wäre die Eingespieltheit schlecht. Ja, vielleicht auch scheiße. ABER:
Im Fußball entscheiden oft Nuancen! Ich denke 3-4 Wochen mehr Vorbereitung sind mehr als nur ein paar Nuancen! Also schon wichtig

Das hört sich ja auch schon ganz anders an als:

Ich finde halt das der Transfer viel zu spät über die Bühne ging.

Was ist daran nun verwerflich?

Glaubst du er kann sich jetzt noch so gut mit dem Team einspielen und sich ins Team integrieren wie er das vor 3-4 Wochen gekonnt hätte?

Warum nicht gleich so?

Besser er ist jetzt spät da als gar nicht da.

Am schlimmsten empfand ich in der letzten Saison ohnehin die offensive Schwäche. Daher meine Arbeitshypothese für diese Saison: Schießt man vorne mehr Tore, kriegt man hinten weniger rein. Hoffentlich liefert Werder ausreichend Material, um das zu bewähren.

Ich habe nur Angst das er hier jetzt von allen (bzw. fast allen) als Heilsbringer gefeiert wird und die ersten Spiele schlecht spielt. (Eben wegen der geringen Vorbereitung).

Ich höre schon die Pfiffe und Schmährufe wie bei Silvestre und Abdennour wenn das wirklich eintreten sollte.......

Ich höre schon die Pfiffe und Schmährufe wie bei Silvestre und Abdennour wenn das wirklich eintreten sollte.......

Beide beiden war einfach die Position Schuld. Bei Aymen kam leider noch dazu, dass er absolut keine Zeit hatte, sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Ich bin bis heute der Meinung, dass er sich gemacht hätte, wenn man ihm genug Zeit gegeben hätte.
Bei Silvestre war es die fehlende Fitness. Dazu kam, dass man sich von ihm aufgrund seiner vorherigen Stationen mehr erhofft hat.
Bei Sokratis ist diese Gefahr nicht in dem Maße gegeben, da er sich nicht an den europäischen Fussball gewöhnen muss und nicht auf den Aussenpositionen spielt, bei denen man sehr leicht schlecht aussehen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back