Aktuelle Transferpolitik

Wobei die Behauptung, dass Castro bei Werder Stamm wäre, von Dir kommt und Du daher den Beweis führen müßtest.....

Nein, denn seine Meinung muss man nicht beweisen, man kann sie höchstens begründen. Meine Behauptung beruht hingegen auf einer hypothetischen Annahme. Wozu also eine Beweisführung?

Dass D. eindeutig der Stammspieler bei Leverkusen war. Nachweisbar. Kein anderer Stürmer hat mehr gespielt als er...

Das war ja auch schlecht möglich. In der Hinrunde war Kießling verletzt, Helmes verabschiedete sich nach Golfsburg, und als der "schöne Stefan" wieder fit war, hatte Derdiyok seinen Stammplatz. Direkt neben Josef H. auf der Bank. ;)

Ist bei Werder diese Saison nicht so notwendig. Und Pizarro wird sicherlich öfter ausgewechselt werden und die anderen ein Chance bekommen. War ja immer so...

Ja, nur wurde mir Pizarro in der abgelaufenen Saison entschieden zu oft unfreiwillig ausgewechselt.

Wo ist die Aussagekraft? Wenn eine Truppe besser abschneidet als eine andere, sind die Noten immer besser. Siehe 09/10, wo die Werderander besser waren. Schau einfach mal nach WOB. Diego 3,54....Friedrich 3,64...Schäfer, Riether auch schwächer als 3,5....Helmes 4,75...Grafite 3,83...also...was sagt das aus? Eben gar nichts. Und Du sagst selbst, dass Castro seinen Stammplatz verloren hat. Und seit 2007 auch kein Thema mehr in der N11....und er kam ja auch nie am Backup Fritz auf der rechten Seite vorbei...

Hab doch nie was anderes behauptet. Natürlich sind das nur Anhaltspunkte. Aber immerhin was halbwegs Greifbares. Allein ein Castro, der aufgrund seiner Flexibilität RV, RM, DM und ZM spielen kann, hätte allein dadurch hier schon glänzende Aussichten. Wie gesagt, Bender schätzen wir halt unterschiedlich ein. Aber wenn hier sogar einem Niemeyer (phasenweise zurecht) nachgetrauert werden musste, dann wäre selbst ein Balitsch hier bei weitem nicht chancenlos. Was Fritz betrifft, das war letzte Saison ordentlich, die Saison davor aber schwach. Er ist dennoch ein gutes Stück davon entfernt, dass man seine Leistungen besonders herausstellen und würdigen müsste. Meiner Meinung nach profitiert er in der NM auch ein wenig davon, dass er sich einen Namen gemacht hat, als Musterprofi durchgeht und keine übermäßige Konkurrenz auf seiner Position herrscht.

Sorry, aber die Aussage kann ich halt nicht ernstnehmen. So muss man keine Spieler anfeinden...

Wen feinde ich hier an? Limitiert = eingeschränkt in seinen fußballerischen Mitteln. Das passt nun mal zu Niemeyer. Einsatzfreudig und kämpferisch ja, ansonsten eher Bulidurchschnitt. Ist immer noch viel mehr, als wir selber hinbekämen. Aber europaweit auf Profiebene findet man solche Typen halt wie Sand am Meer. Mit beschränkt wollte ich also darauf hinaus, dass nem Niemeyer nicht die Mittel eines Schweinsteiger, Khedira, Rolfes oder meinetwegen seinerzeit Soldo, Galasek bzw. Baumann zur Verfügung stehen.

Und wieder...ja und? Meinst Du, dass Spieler verlernen Fußball zu spielen? Meinst Du, dass das, was gerade in der Hinrunde von Werder gezeigt wurde, das Leistungsniveua darstellt. Dann brauchen wir nicht weiterreden, dann wird man absteigen..

Ja, denn es kommt schließlich darauf an, was man heute bzw. in ein paar Wochen beim Buli - Start abruft. Die Erfolge der Vergangenheit sind dann ebenso egal wie der Mißerfolg der letzten Saison.

Weil er da gezeigt hat, was er kann. Einen Spieler abwerten zu wollen, während dieser eine schwere Verletzung hatte und zu dem nie eine feste Position hatte, finde ich doch etwas daneben...

Richtig, das hat er. Ich persönlich halte auch viel von Wesley. Er muss halt aber durch dauerhaft gute Leistungen zeigen, was er kann. Und sich soweit anpassen, dass er in das zu spielende System passt, in dem jeder Spieler seine taktischen Aufgaben wahrzunehmen hat.

und ein Spieler der Selecao wird wohl den Anforderungen der BuLi genügen :-)

Das schon, aber gerade Südamerikaner scheinen da eine besondere Gattung von Fußballern darzustellen. Sagen dir die Namen Hubner, Ponte, Roque Junior, Bernardo, Mazinho, Baiano, Nery, Alberto, Cris, Franca oder Arilson noch etwas? Ein paar von denen meines Wissens nach auch Nationalspieler.

Wenn ich mir die Überschrift eines WK-online-Artikels "Ist Werder zu arm für Tim Wiese?" ansehe, kriege ich das Kotzen.

Jahrelang CL, jahrelang hieß es immer, man müsse die Ausgaben im Auge behalten für schlechtere Zeiten. Und jetzt sind die Zeiten abrupt so schlecht geworden, dass Werder sich keinen Wiese (oder Marin, oder...) mehr leisten könne?
Versteht mich nicht falsch, ich hätte nicht wirklich was gegen einen Wiese-Transfer (nicht unbedingt innerhalb der BuLi, lieber wäre mir England oder sonstwo, weil Wiese sonst ja zu einem Konkurrenten gehen würde, hm). Mit Miele haben wir einen mindestens gleichwertigen Ersatz, der zudem in den Sympathiepunkten mehr verbuchen kann.

Was mich wurmt, ist, dass es eine Grottensaison gab, es also keine CL-Einnahmen bis auf Weiteres mehr geben wird und zudem noch ein Großsponsor weggefallen ist (von einem Ersatz dieser Einnahmequelle habe ich noch nix gehört, ihr?) und im Handumdrehen ist Schmalhans der Küchenmeister.
Und wenn das mit Papa nicht klappt (weil Werder nach mehreren Jahren Königsklasse keine Kohle mehr hat:confused:), und in der Folge auch nicht mit Iggy, sehe ich einfach nicht, wie Werder ernsthaft daran glauben kann, in den oberen Rängen wieder ein Wörtchen mitzureden:zweifeln:

Saisonziel? Nach derzeitigem Stand des Kaders würde ich sagen: Möglichst ein einstelliger Tabellenplatz, weit weg von den Abstiegsrängen...

Wenn ich mir die Überschrift eines WK-online-Artikels "Ist Werder zu arm für Tim Wiese?" ansehe, kriege ich das Kotzen.

Jahrelang CL, jahrelang hieß es immer, man müsse die Ausgaben im Auge behalten für schlechtere Zeiten. Und jetzt sind die Zeiten abrupt so schlecht geworden, dass Werder sich keinen Wiese (oder Marin, oder...) mehr leisten könne?
Versteht mich nicht falsch, ich hätte nicht wirklich was gegen einen Wiese-Transfer (nicht unbedingt innerhalb der BuLi, lieber wäre mir England oder sonstwo, weil Wiese sonst ja zu einem Konkurrenten gehen würde, hm). Mit Miele haben wir einen mindestens gleichwertigen Ersatz, der zudem in den Sympathiepunkten mehr verbuchen kann.

Was mich wurmt, ist, dass es eine Grottensaison gab, es also keine CL-Einnahmen bis auf Weiteres mehr geben wird und zudem noch ein Großsponsor weggefallen ist (von einem Ersatz dieser Einnahmequelle habe ich noch nix gehört, ihr?) und im Handumdrehen ist Schmalhans der Küchenmeister.
Und wenn das mit Papa nicht klappt (weil Werder nach mehreren Jahren Königsklasse keine Kohle mehr hat:confused:), und in der Folge auch nicht mit Iggy, sehe ich einfach nicht, wie Werder ernsthaft daran glauben kann, in den oberen Rängen wieder ein Wörtchen mitzureden:zweifeln:

Saisonziel? Nach derzeitigem Stand des Kaders würde ich sagen: Möglichst ein einstelliger Tabellenplatz, weit weg von den Abstiegsrängen...

Das haben wir doch jetzt schon zig mal durchgekaut. Werder ist nicht zu arm...

Bis jetzt nix zu meckern, Iggy und Papa kommen auch noch... :cool:

Tja, was wenn nicht?
Das zieht sich alles hin wie Kaugummi.....

Und selbst wenn beide Ende August hier sein sollten...... (Sprich die ersten 3-4 Spieltage fehlen beide sowieso)

Glaubst du das die SOFORT drin im Team sind? Wir benötigen unverzüglich Verstärkungen in der Innenverteidigung und im DM.

Ich bin ja absolut für Papa und Iggy und glaube, dass beide uns helfen werden!

Die sollten nur beide ZÜGIG hier sein. (Eigendlich hätten beide schon längst hier sein müssen)

Glaubst du das die SOFORT drin im Team sind? Wir benötigen unverzüglich Verstärkungen in der Innenverteidigung und im DM.
(...)
Die sollten nur beide ZÜGIG hier sein. (Eigentlich hätten beide schon längst hier sein müssen)

Leider wahr, sehr wahr...

:tnx:
Sehe ich genauso, wie die meisten hier wohl auch....

Tja, was wenn nicht?
Das zieht sich alles hin wie Kaugummi.....

Und selbst wenn beide Ende August hier sein sollten...... (Sprich die ersten 3-4 Spieltage fehlen beide sowieso)

Die sollten nur beide ZÜGIG hier sein. (Eigendlich hätten beide schon längst hier sein müssen)

Sehe ich nicht ganz so. Die Posse mit Iggy ist natürlich schon lachhaft, aber um Papa muss man halt kämpfen.

Die Mannschaft sieht aktuell ja etwa so aus:

------------Wiese/Mielitz-----------
Fritz----Merte-------Wolf---Schmitz
-------------Bargfrede-------------
-------Wesley-------Ekici----------
---Arnautovic-----------Marin------
-------------Rosenberg------------

Da MUSS niemand sofort einschlagen...darf natürlich schon ;)

Sehe ich nicht ganz so. Die Posse mit Iggy ist natürlich schon lachhaft, aber um Papa muss man halt kämpfen.

Die Mannschaft sieht aktuell ja etwa so aus:

------------Wiese/Mielitz-----------
Fritz----Merte-------Wolf---Schmitz
-------------Bargfrede-------------
-------Wesley-------Ekici----------
---Arnautovic-----------Marin------
-------------Rosenberg------------

Da MUSS niemand sofort einschlagen...darf natürlich schon ;)

Merte ist verletzt und steht aktuell nicht zur Verfügung.
Das er am 1. Spieltag wieder da ist steht auch nicht sicher fest. (oder habe ich da etwas verpasst?)

Sorry, defensiv ist das ein Trauerspiel momentan......
Wenn ich einen Blick darauf werfe gucke ich wie Earl (mein Ava)

Viele gucken ja nur auf die Offensive. Nur ich denke wenn man quasi ohne Verteidigung spielt, werden wir nen katastrophalen Saisonstart erleben.

Merte ist verletzt und steht aktuell nicht zur Verfügung.
Das er am 1. Spieltag wieder da ist steht auch nicht sicher fest. (oder habe ich da etwas verpasst?)

Sorry, defensiv ist das ein Trauerspiel momentan......
Wenn ich einen Blick darauf werfe gucke ich wie Earl (mein Ava)

Viele gucken ja nur auf die Offensive. Nur ich denke wenn man quasi ohne Verteidigung spielt, werden wir nen katastrophalen Saisonstart erleben.

Naja ich denke jetzt gucken doch viele auf die Defensive.
Schmitz, Fritz, Wolf und mit ein bisschen Glück Papa wäre mMn eine ganz gute Viererkette. Dazu noch Trybull der in der Verteidigung spielen kann udn im Notfall Wesley.
Nicht das beste aber naja...Wen die in Topform wären wäre es ganz gut.
Iggy/Aca kann ja auch LV spielen falls er kommt.
Würde auch davon abhängen ob sich nicht nochjemand verletzt und ob isch die Mannschaft einspielt.

Naja ich denke jetzt gucken doch viele auf die Defensive.
Schmitz, Fritz, Wolf und mit ein bisschen Glück Papa wäre mMn eine ganz gute Viererkette. Dazu noch Trybull der in der Verteidigung spielen kann udn im Notfall Wesley.
Nicht das beste aber naja...Wen die in Topform wären wäre es ganz gut.
Iggy/Aca kann ja auch LV spielen falls er kommt.
Würde auch davon abhängen ob sich nicht nochjemand verletzt und ob isch die Mannschaft einspielt.

Ja, jetzt gucken endlich mal welche auf die Defensive. Das war schon die gesamten Jahre das problem. In der offensive wurden munter Millionen in Wundertüten alá Alberto, Wesley, Arnautovic, etc. investiert.

In der Verteidigung hingegen meist Billiglösungen......

Ja, wenn Schmitz, Papa, Wolf und Fritz spielen ist das schon okay, ABER
1. Ist "Papa" (noch) nicht bei uns unter Vertrag
2. Ist die 4er Kette in dieser Besetzung GAR NICHT eingespielt (wie denn auch, es stünden 3 Spieler in der 4er Kette die letzte Saison in anderen Vereinen unterwegs waren)
3. Wenn sich der "Papa" Transfer hinzieht kann er sich gar nicht mit den Kollegen einspielen.

Ich ahne böses wenn der Transfer (bzw. die Transfers) nicht ENDLICH fest gezurrt wird.

Jaja, ich weiß, einige denken sicher nun wieder ich poste Untergangsprophezeihungen so wie letzte Saison.
Ich habe nur Angst um Werder :(. Angst davor, dass der Albtraum aus der letzten Saison von vorne losgeht.
(Und Leute, wenn der Start versemmelt wird kann das ganz schnell gehen!)

VON ANFANG AN WACHSAM SEIN UND PUNKTE SAMMELN
(wird nur schwer mit dieser uneingespielten Verteidigung)

Ja, jetzt gucken endlich mal welche auf die Defensive. Das war schon die gesamten Jahre das problem. In der offensive wurden munter Millionen in Wundertüten alá Alberto, Wesley, Arnautovic, etc. investiert.

In der Verteidigung hingegen meist Billiglösungen......

Ja, wenn Schmitz, Papa, Wolf und Fritz spielen ist das schon okay, ABER
1. Ist "Papa" (noch) nicht bei uns unter Vertrag
2. Ist die 4er Kette in dieser Besetzung GAR NICHT eingespielt (wie denn auch, es stünden 3 Spieler in der 4er Kette die letzte Saison in anderen Vereinen unterwegs waren)
3. Wenn sich der "Papa" Transfer hinzieht kann er sich gar nicht mit den Kollegen einspielen.

Ich ahne böses wenn der Transfer (bzw. die Transfers) nicht ENDLICH fest gezurrt wird.

Jaja, ich weiß, einige denken sicher nun wieder ich poste Untergangsprophezeihungen so wie letzte Saison.
Ich habe nur Angst um Werder :(. Angst davor, dass der Albtraum aus der letzten Saison von vorne losgeht.
(Und Leute, wenn der Start versemmelt wird kann das ganz schnell gehen!)

VON ANFANG AN WACHSAM SEIN UND PUNKTE SAMMELN
(wird nur schwer mit dieser uneingespielten Verteidigung)

Naja Merte, und Naldo kann man doch nicht Billiglösungen nennen oder? Und Fritz auch nicht wirklich. :D

Das mit dem einspielen ist so ne Sache.
Schmitz, Wolfs und Fritz würden sich schon etwas einspielen, dann müsste Papa nur so schnell wie möglich kommen.

Das gute ist das KA aufgehört hat vom Potential zu reden und endlich wirklich Spieler verpflichtet! Nicht so wie in der Winterpauese. Von Avdic halte ich immernoch viel er muss einfach nur Spielen! Mit Rosi hat er ja einen mit dem er sich versteht(Schwedisch:D) und so ein Duo als Avdic Mittelstürmer und Rosi ein zweite Spitze ein bisschen mehr hinten wäre ganz gut.

Langsam finde ich die reflexartigen Kommentare gegen die Posts von silent einfach nur :zzz: (und nerven tut das auch)...

Das ist halt seine Meinung, so what!?

Langsam finde ich die reflexartigen Kommentare gegen die Posts von silent einfach nur :zzz: (und nerven tut das auch)...

Das ist halt seine Meinung, so what!?

Das ist nunmal das Sommerloch. Während alle hier sich gegenseitig in den Schuh schiffen, gibt es wiedermal wie jedes Jahr nur einen Schuldigen: das Sommerloch

Während die Pessimisten jede Wolke als Untergang unseres Verein interpretieren und die Optimisten jede eingekaufte Graupe als potentiellen Messi von der Weser sehen....laben sich die Realisten daran wie sich beide Lager zerrupfen, das bringt den unaufgeregten Realisten zusammen mit der F5-Taste bei transfermarkt.de realtiv sicher über das verflixte Sommerloch.

Back