Habe gerade eine E-mail an das Ticketcenter geschrieben. Ich werde berichten, ob es eine Lösung für das Problem gibt, sobald ich Antwort erhalte.
Es gibt leider keine optimale Lösung. Das Ticketcenter hat sofort zurückgerufen und war sehr hilfsbereit. Es ist so, dass es keine Möglichkeit gibt, die Adresse von Zeit zu Zeit zu ändern. Das geht nur einmal bzw. beim Umzug.
In Absprache mit dem Ticketcenter wurde jetzt die Lösung gefunden, dass ich mich mit einem zweiten Account anmelde, in dem die Adresse vom Zweitwohnsitz hinterlegt ist. Wichtig ist dabei, dass man eine andere E-mail-Adresse angibt, als bei dem ersten Account. Der gleiche Name, die gleiche Bankverbindung etc. dürften kein Problem sein. Und natürlich sollte man auch weiterhin nur eine Bestellung pro Spiel aufgeben, aber ich denke, das ist auch jedem so klar. Zum einen aus Gründen der Fairness anderen Fans gegenüber, zum anderen, weil man, wenn der eigene Name zweimal in der Verlosung auftaucht, komplett rausgestrichen wird.
Ich bin alles andere als glücklich mit dieser Lösung, da ich zum Beispiel eine neue Kundennummer für den zweiten Account bekomme. Wenn ich da an die letzte Saison denke, in der gegen Dortmund Neukunden nicht berücksichtigt wurden, hätte ich jetzt denkbar schlechte Karten mit meinem Zweitaccount. Außerdem habe ich auch noch so meine Bedenken, dass da, trotz der Absprache mit dem Ticketcenter, irgendwas schief gehen könnte und man bei zwei Accounts gelöscht wird...Aber derzeit ist das leider die einzige Lösung, um für Spiele in den Semesterferien Tickets bestellen zu können.

Das müsste doch bedeuten, dass bis gestern Abend weniger Kartenwünsche für den Block eingegangen sind als Karten zur Verfügung stehen, da man ja wohl kaum den Kunden heute noch Tickets zum Kauf anbietet, die es gar nicht mehr gibt. Demnach müsste doch sicher sein, dass ich die bestellten Karten auch bekomme, oder?