Werder-Fans in Essen

Also ich hab dann mal zufällig für 17 Spiele bestellt. Vorteil: Kommt in Form einer handlichen Chipkarte. Nachteil: Geld wurde schon abgebucht! :beer:

also haste ne dauerkarte und fährst jedes wochenende nach bremen ?
mit zug oder auto ? wenn zug ist das dann nicht teuer ? ich würde zum 18ten geburtstag auch eine bekommen aber ich hab gesagt das jede woche mitn zug wäre mir zu teuer

mit zug oder auto ? wenn zug ist das dann nicht teuer ? ich würde zum 18ten geburtstag auch eine bekommen aber ich hab gesagt das jede woche mitn zug wäre mir zu teuer

Das würd mich auch mal interessieren. Schon echt krass jede zweite Woche nach Bremen. Hab mir um das Problem auch schon mal Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich später einfach nach Bremen ziehen werde :D

Ja, teuer ist das. Kann man aber nichts machen. Na ja, es kommen ja auch oft welche aus Essen und Umgebung mit, dann relativiert sich das wieder.

Leider kann man ab nächster Saison keine Einzelspiele mehr verkaufen, wenn man mal selbst nicht hinfährt. Aber auch wenn man ein paar Spiele verpasst, lohnt es sich, weil man für die Spitzenspiele auf jeden Fall eine Karte hat und auch nicht jedesmal Porto zahlen muss.

Zug oder Auto entscheide ich meist spontan, wenn ich alleine fahre. Mit Bahncard 50 kostet eine Fahrt von Haltern am See (letzter Bahnhof im VRR) bis Lemförde (erster Bahnhof im VBN) 11,75 EUR, das geht dann schon.

Bei der Fahrt nach Mainz haben wir übrigens einen Essener mit Mainz-Dauerkarte getroffen, das dürfte so ungefähr die gleiche Größenordnung sein. (Positiv) Verrückte gibt es überall! :beer:

Achso wenn ja welche aus Essen mitfahren kann man ja mit dem WET fahren dann wirds auch nicht so teuer.
Und wenn ich für jedes Spiel ne Karte bekomm können wir nächste Saison jedes Wochenende zusammen fahren.
Ich hab mir vorgenommen zu sovielen Spielen wie möglich zu fahren.

@Marcel/Dauerkarte zum 18. Geburtstag - von dem Wunsch solltest Du Dich verabschieden... Es gibt viel mehr Nachfrage als Angebot, d. h. die Warteliste bei Werder ist endlos lang, d. h., soweit ich weiß, kann man sich momentan noch nicht einmal mehr auf diese Liste setzen lassen.

EDIT:
Grillen - hier mal die Liste aus der Versenkung mit der Bitte um Befüllung :D

silbo - Grill und Kohle
opalo - Einweggeschirr (Teller, Besteck, Becher)
Mediterraner Nudelsalat (mit Rucola, Champignons und Tomaten)
Putenfleisch für den Grill
Olli - Würstchen und bei bedarf einen männer-nudelsalat

Das mit der Dauerkarte weiß ich aber von Stiefvater hat jemand der seine ab danach die Saison nicht mehr will der würde sie dann mir überschreiben.
Ist zwar nicht Ostkurve wie ich wollte sondern West aber da ich weiß wie sehr die nachfrage für eine Dauerkarte ist würde ich auch die nehmen.

EDIT:
Grillen - hier mal die Liste aus der Versenkung mit der Bitte um Befüllung :D

silbo - Grill und Kohle

Ich mache mir die Tage mal Gedanken. Meinen Anteil kaufe ich dann beim Edeka in der Nähe vom Stadtgarten.

Wie wollen wir das mit den Getränken machen? Vorher einkaufen und dann kühlen( preiswert aber bei der Menge schwierig zu kühlen:)) oder am Samstag kalt wo auch immer kaufen( teuer aber immer kalt)?

@Lummer/Kühlen. Ich wüsste nicht, wo wir die Getränke vor Ort gekühlt bekommen (außer Tanke = sehr teuer). Eventuell hat Edeka Bier kalt, das kann ich vorher nochmal prüfen. Ich hatte überlegt, vll Kühl-Akkus zu kaufen, ins Eisfach zu legen und mitzubringen. Wenn die Getränke dann gekühlt im Stadtgarten ankommen und vll unter einer Decke oder sonstwie mit den Akkus dunkel gestellt werden, könnte das gehen...

@Lummer/Kühlen. Ich wüsste nicht, wo wir die Getränke vor Ort gekühlt bekommen (außer Tanke = sehr teuer). Eventuell hat Edeka Bier kalt, das kann ich vorher nochmal prüfen. Ich hatte überlegt, vll Kühl-Akkus zu kaufen, ins Eisfach zu legen und mitzubringen. Wenn die Getränke dann gekühlt im Stadtgarten ankommen und vll unter einer Decke oder sonstwie mit den Akkus dunkel gestellt werden, könnte das gehen...

Ich habe eine Kühltasche mit 4 Akkus die könnte ich mitbringen. Wie weit ist es vom Stadtgarten zum Edeka ? Falls das Bier im Edeka kalt ist, dann könnte man zwischen Edeka und Stadtgarten pendeln und hätte immer kaltes Bier. Ein Traum :applaus:

Ich habe eine Kühltasche mit 4 Akkus die könnte ich mitbringen. Wie weit ist es vom Stadtgarten zum Edeka ? Falls das Bier im Edeka kalt ist, dann könnte man zwischen Edeka und Stadtgarten pendeln und hätte immer kaltes Bier. Ein Traum :applaus:

Eine Bushaltestelle oder ca. 5-7 Minuten zu Fuß. Ich werde schauen, ob sie Bier in der Kühlung haben. Wenn ja, auf jeden Fall flaschenweise, keine Kisten oder Träger. Der Laden ist nicht sehr groß.

Nur so.
Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, weil es natürlich ein Bedürfnis ist, ein Teil von Werder zu sein.Außerdem würde es die Sache mit den Karten erleichtern, weil ich mir auch vorgenommen habe mehr Spiele live zu sehen.Mich kotzt es einfach an, dass ich nie Stehplatzkarten bekomme.Als Mitglied wird man halt bevorzugt, auch wenn man natürlich trotzdem keine Garantie für die gewünschten Plätze bekommt.
In letzter Zeit habe ich mich immer hier in der Kartenbörse bedient, weil ich da einfach genau nach Stehern suchen kann und nicht erst warten muss, ob Werder mir jetzt Sitz oder Steh schickt.Das hat auch immer gut geklappt.Mal sehen.

@Torbinsky. Die Mitgliedschaft ist nicht nur wegen der Tickets eine gute Sache... Du bekommst u. a. auch 10 % Rabatt im Fanshop und das Werder-Magazin (das muss man nicht zwingend haben, aber manchmal stehen doch ganz interessanten Sachen darin). Wenn ich Tickets bestelle, dann in der Regel Steher oder keine Alternative, da ich keine Lust habe, ggf. auf Sitzern sitzen zu bleiben... Mit der Kombination aus selbst bestellen, unter den Essenern und einigen anderen Bekannten Tickets hin- und herschieben und ggf. noch im Forum suchen, war ich bis dato eigentlich überall, wo ich hin wollte...;)

@Torbinsky übers forum bekommste eigentlich immer stehplatz karten du musst nur zur rechten zeit online sein wenn jemand hier schreibt das er seine verkauft musst du ganz schnell handeln und den schreiben das du die möchtest weil nach 2 minuten sind die wieder weg.ich hab letzte saison immer welche bekommen wenn ich wollte.aber ich war dann auch jeden tag immer online den ganzen nachmittag in der hoffnung jemand schreibt gleich rein das er seine karten verkaufen möchte.
zur mitgliedschaft ich hab auch bald vor mich anzumelden.

du musst nur zur rechten zeit online sein wenn jemand hier schreibt das er seine verkauft musst du ganz schnell handeln [...]aber ich war dann auch jeden tag immer online den ganzen nachmittag in der hoffnung jemand schreibt gleich rein das er seine karten verkaufen möchte.

wohl dem, der die Zeit hat den ganzen Tag hier online zu sein ;) Da ist die Mitgliedschaft die bequemere Variante und als Fördermitglied für Studenten, Schüler usw auch erschwinglich.

@ opalo/ grillen
Einwegteller hab ich noch hier, sind 20 oder 30 Stück, die sollten doch reichen, oder? Dann brauchst du davon schon mal keine holen..

Ich hab noch eine Kühlbox und ca 8 Kühlakkus, helfen die was?
Ne Grundversorgung an kalten Getränken könnte doch schon mal jeder mitbringen, oder? Bei einem kalten Getränk, in Alufolie eingewickelt (komplett) und in die Sonne (!) gelegt soll angeblich auch ein Kühleffekt auftreten. Das ist allerdings Naturwissenschaft und da weiß Olli wahrscheinlich mehr als ich ;)
Ich bring eine Auswahl an Grillsaucen mit und Kräuterbutter

@Lucy/Ticketing. Das habe ich mir auch gedacht... ;) Denn man muss ja nicht nur online sein, sondern auch permanent vorm Ticketing kleben :D

@Grillteller. Ich habe das Geschirr schon gekauft, weil es die Sachen vor ein paar Wochen im Angebot gab. Aber bring Deine Teller ruhig mit, wir sehen dann ja, wie viele wir brauchen. Und eine Kühlbox ist immer gut :)

EDIT:
Grillen - hier die aktualisierte Liste:

silbo - Grill und Kohle
Lucy - Pappteller, Kräuterbutter, Grillsaucen

hier kommt man ja kaum noch mit:confused:

Zitat von Pizza24:
Sie meinten doch mit Ihrer Aussage nicht mich Herr Lehrer ich trinke doch nicht

neee, dich meinte ich nicht... :D
wie sollte ich dich auch meinen, du fährst doch fast nie zu spielen.. daher eknn ich dich auch noch nicht...:)

Zitat von Marcel:
wie ist das eigentlich mit RWE Dfb Pokal seiht ihr da ? ich würde gerne hingehen villeicht könnte man ja da schon zusammen hingehen

wenn das spiel nicht zeitgleich mit werder ist, werde ich hingehen...

@grillen
alsooo: der eine edeka, den opalo meint, hat kein gekühltes bier... dazu kommt: wenn man da einzelflaschen kauft, sind die kaum billiger als am kiosk(die preise der tankstelle kenn ich nicht)...
wie das bei dem anderen edeka aussieht, weiß ich nicht.. aber ich vermute mal, dass das da nicht anders aussieht...
ich werd mir ein sixpack gekühltes bier mitbringen und bei bedarf nachschub an der tanke holen...

dazu noch ne ergänung zur grillliste.. silbo hatte noch was geschrieben:
Grillen - hier die aktualisierte Liste:

silbo - Grill und Kohle, koreanisches Grillfleisch
Lucy - Pappteller, Kräuterbutter, Grillsaucen

Wie, Getränke wollt ihr auch zum Grillen? :confused:

Na gut, ich glaube, da kann Abhilfe geschafft werden: Das Huhn und ich hatten dann ja Geburtstag, und wir würden zu diesem Zweck gern jeweils eine Kiste Bier spenden. :beer:

Wie wir es dann organisatorisch machen, das Bier gekühlt dahin zu bekommen, wissen wir noch nicht genau, aber das werden wir dann noch sehen.

Wir (also nicht das Huhn und ich, sondern meine "normale" Begleitung und ich) bringen auch noch einen Salat mit, über dessen Inhalt wir uns noch keine genauen Gedanken gemacht haben.

Zitat von MarcelWerderBremen:
Und wenn ich für jedes Spiel ne Karte bekomm können wir nächste Saison jedes Wochenende zusammen fahren.

Das ist theoretisch natürlich möglich, aber überleg bitte auch mal, dass ich mehr als doppelt so alt bin wie du. Da sollte man erstmal in einer größeren und gemischten Gruppe schauen, ob das passt. Fahr doch einfach mal bei uns mit, wenn wir mit dem WET zu irgendeinem Spiel fahren.

Back