Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da muss dann aber auch was Vernünftiges bei rauskommen.:lol:
Das ist wohl klar. Wissen wir ja noch nicht.

Einen Abwehrspieler wie Schönheim von Wehen Wiesbaden oder ein paar Zweitligatelente hätten wir sicher auch verpflichten können, auch wenn wir keine Planungssicherheit hätten...:confused:
Ja, wir hätten auch sicherlich die Else vom Sparmarkt verpflichten können, aber der Sinn erschließt sich mir nicht. :D

Und mit einem Tzavellas konnten die Mainzer auch nicht früher verhandeln, als wir das hätten tun können.
Das ist doch nur Spekulatius, dass sie das tun, genauso wie bei Werder. Beide suchen einen LV. Ist klar, dass die Medien da rumspekulieren nun.

Unsinn. Ich verstehe zwar die Ungeduld und dass man gerne alle Spieler zum Auftakt dabei hat, aber das ist Utopie. Das geht nur, wenn man früh anfängt UND Geld da ist. Beides ist bei uns nicht der Fall, wie oben schon erwähnt.

Ich sehe das aber anders. Meine Meinung ist, dass KA hier methodisch falsch vorgeht. Und wenn das irgendjemand bei uns auch so sieht, wäre schon einiges gewonnen.

Die Bayern haben doch mit Deisler, Neuer oder Klose gezeigt, wie es geht.
Oder Leverkusen mit Schürrle oder einst Helmes...
Alle frühzeitig verpflichtet...

Unsinn. Ich verstehe zwar die Ungeduld und dass man gerne alle Spieler zum Auftakt dabei hat, aber das ist Utopie. Das geht nur, wenn man früh anfängt UND Geld da ist. Beides ist bei uns nicht der Fall, wie oben schon erwähnt.

Sorry aber Utopie ist in diesem Moment was du von dir gibts. Wenn ein Umbruch geplant ist, benötige ich alle neuen Spieler so früh wie möglich zusammen.
Wie soll sich die Mannschaft denn sonst einspielen??
In den letzten Jahren wo nur punktuell verbessert wurde, war es nicht das ganz große Problem, doch in diesem Jahr wird es extrem wichtig sein die Mannschaft zum Trainingsauftakt zusammen zu haben.

Vielleicht wird es später noch weitere Verrpflichtungen geben, sofern Spieler wie Marin, Rosenberg, Mertesacker oder Wiese noch abgegeben werden und dadurch neue Mittel frei werden
Die von KA fest geplanten Neuzugängen LV, DM und ZM werden mMn vor dem 1. Trainingslager verpflichtet.
Darauf nehme ich übrigens jede Wette an. ;)

Sorry abe Unsinn ist in diesem Moment was du von dir gibts. Wenn ein Umbruch geplant ist, benötige ich alle neuen Spieler so früh wie möglich zusammen.
Wie soll sich die Mannschaft denn sonst einspielen??
Dass das sinnvoll ist, sollte klar sein. Hier ging es aber darum, dass das nicht immer machbar ist. In Werders Fall sogar fast nie. Entweder fehlte die Planungssicherheit(CL, Klassenerhalt...) oder man verhandelte ewig lang, weil der abgebende Verein Wuchersummen verlangte, siehe Marin oder Wesley. Sicher, man kann einfach sofort das bezahlen, was verlangt wird, aber das wäre wirtschaftlich nun vollkommener Blödsinn.

Dass das sinnvoll ist, sollte klar sein. Hier ging es aber darum, dass das nicht immer machbar ist. In Werders Fall sogar fast nie. Entweder fehlte die Planungssicherheit(CL, Klassenerhalt...) oder man verhandelte ewig lang, weil der abgebende Verein Wuchersummen verlangte, siehe Marin oder Wesley. Sicher, man kann einfach sofort das bezahlen, was verlangt wird, aber das wäre wirtschaftlich nun vollkommener Blödsinn.

Ja ist schon klar, und wie schon gesagt in den letzten Jahren nicht ganz so problematisch, da dass Gerüst der Mannschaft eingespielt war.

Dies ist jetzt nicht mehr der Fall, eigentlich ist gar kein Gerüst mehr vorhanden., Und von daher wette ich darauf, dass KATS ihre Hausaufgaben gemacht haben und die genannten 3 Spieler bis zum 1. Trainingslager verpflichtet haben.´

Ich lese hier immer nur Planungssicherheit. Es wäre ungewöhnlich wenn nicht schon spätestens seit der Winterpause Plan A (1 Liga) und Plan B (zweite Liga) stand und damit auch die möglichen Spielerverpflichtungen.

Es glaubt doch wohl keiner das KA nach dem Dortmund Spiel sich dachte: " so weiterhin Buli, jetzt mal schaun wer zu uns passt und finanzierbar ist"

Dies ist jetzt nicht mehr der Fall, eigentlich ist gar kein Gerüst mehr vorhanden., Und von daher wette ich darauf, dass KATS ihre Hausaufgaben gemacht haben und die genannten 3 Spieler bis zum 1. Trainingslager verpflichtet haben.´
Dass das das Ziel ist, würde ich zu 100% sagen und möglich ist es auch noch ganz gut.

Ich lese hier immer nur Planungssicherheit. Es wäre ungewöhnlich wenn nicht schon spätestens seit der Winterpause Plan A (1 Liga) und Plan B (zweite Liga) stand und damit auch die möglichen Spielerverpflichtungen.
Ja sicher, aber du kannst keine konkreten Verhandlungen aufnehmen. Und in der Zeit, wo du das nicht kannst, kommt von woanders ein anderer Interessent an. Oder du verhandelst mit einem Verein und plötzlich kommt nen Scheich und knallt das Geld auf den Tisch.

schauen ist nicht gleich verhandeln... geschaut wird jeder zeit, aber ohne wirkliche planungssicherheit kann man keinem spieler einen vertrag anbieten... ohne überhaupt sagen zu können in welcher liga der verein demnächst spielen wird...

Genau Du hast es auf den Punkt gebracht. So sehen die Alternativen für effektives Fußballmanagement aus...

Nur wie soll das gehen? Schauen wir doch genauer hin.

Mind. ein Stamm-IV soll kommen, ein LV (vermutlich einer, der Stamm spielen kann, aber wegen Boenisch keine Unsummen kosten soll) und ein DM, der zumindest Druck auf Bargfrede, Wesley und Co. erhöhen kann. Der neue Kreative ist schon da. Hierfür hat Allofs ein Budget für Ablösen, Handgelder und Gehälter. Wenn Du dann an der einen Schraube drehst, verstellst Du auch die Möglichkeiten an anderer Stelle.

Und was passiert, wenn die Verhandlungen mit Wiese und Merte scheitern. Dann wird Werder verkaufen wollen und das Budget würde sich erhöhen. Da wäre es doch dumm, wenn man schon Spieler eingekauft hätte...ich bin auch der Meinung, dass Allofs oft sehr spät ist, aber manchmal ist dies auch der Situation geschuldet. Bei Piza z. B.....

Und gerade dieses Transferfenster ist die Situation sehr komplex. Einige fordern hier ja eine Vielzahl von Abwehrspielern. Aber es ist nun mal so, dass man hoffen kann, dass Prödl, Boenisch und Naldo sukzessive zurückkommen. Da kann man nicht verpflichten, wie man will. Da muss man eben eine schmalere Bank in der Hinserie riskieren.

Wenn ich in den letzten 18 Monate schon lese "Oberschenkelprobleme, Muskelfaserriss, Muskelfaserriss" bei einem Stürmer packt mich schon das kalte Grauen...

Da Rosi nun offiziell bleibt, ist das Sturmthema nun entgültig Geschichte, obwohl es vorher schon keines war.

Habe ich was verpasst? In der Bild wird KA zitiert und bestätigt, dass Rosenberg zurück zu Werder möchte und zum Saisonstart da sein wird. Ich finde auf der Werderseite (offiziell) nichts dazu, dass Rosenberg nun bleibt. Er hat seine Leihe beendet und kommt nun zurück. Zukunft dürfte ungeklärt sein.

Und natürlich kommt kein Stürmer, bevor die Personalie Rosenberg nicht geklärt ist...

Back