[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich hab mich nie sonderlich viel mit ihm beschäftigt, aber ein Großteil der Schalker wollen ihn umbedingt loswerden und seine Leistungen als LV letzte Saison waren wohl grottig. Das letzte Mal, dass sich andere Fans über eine Verpflichtung gefreut haben und uns ausgelacht haben, war bei Silvestre und wirklich nahezu alle Kritikpunkte wurden war.

:wall:

1.) Hast Du Silvestre in der Rückrunde mal spielen sehen, oder interessiert Dich das nicht so? Scheint, als hättest Du Dich mit Silvestre auch "nicht sonderlich viel beschäftigt".

2.) Ich weiß nicht, was für Schalker Du kennst um behaupten zu können, dass "ein Großteil ihn unbedingt loswerden will". Schmitz war Stammspieler in ihrer Vizemeistersaison und die meisten mir bekannten Schalker sagen, sie hätten keine Ahnung warum man Schmitz gehen lässt.

Ich behaupte aber mal nicht, das sei "ein Großteil".

Stichwort Wiederverkauf. Der entfällt bei Fuchs z.B. vollkommen.

Wieso DAS denn?

Fuchs ist 25!! Der kann doch während seiner Vertragslaufzeit verkauft werden, bei guten Leistungen und entsprechenden Angeboten sogar für mehr als die bezahlten 5 Mios...

Lediglich wenn die den Vertrag auslaufen lassen gibts nichts mehr. Was uns wahrscheinlich im Fall Merte und Wiese "blühen" wird...

Gruß vom
Werder-Oldie

:wall:

1.) Hast Du Silvestre in der Rückrunde mal spielen sehen, oder interessiert Dich das nicht so? Scheint, als hättest Du Dich mit Silvestre auch "nicht sonderlich viel beschäftigt".

2.) Ich weiß nicht, was für Schalker Du kennst um behaupten zu können, dass "ein Großteil ihn unbedingt loswerden will". Schmitz war Stammspieler in ihrer Vizemeistersaison und die meisten mir bekannten Schalker sagen, sie hätten keine Ahnung warum man Schmitz gehen lässt.

Ich behaupte aber mal nicht, das sei "ein Großteil".

Die Schwachpunkte von Silver waren in der Hinrunde deutlich zu sehen und auch in der Rückrunde waren sie teils dramatisch zu sehen. Klar hat er sich gesteigert, aber es war höchstens Bulimittelmaß was er gespielt hat. Ich bin übrigens einer der wenigen, die ihn verteidigen und es ist ja auch nicht direkte Kritik von ihm. Das viele gesagt haben, er sei zu langsam und braucht lange Zeit bis er ins Spiel kommt hat sich wohl eindeutig bewiesen.

Zu Schmitz. Es gibt nen Grund dafür, dass er letztes Jahr fast garnicht mehr als LV gespielt hat. Ich würde ihn gerne verpflichten, aber nicht als LV. Im DM oder LM als Rotationsspieler sehr gerne. Er ist jung und hat Talent, keine Frage. Aber das bisschen was ich von ihm als LV gesehen habe und in Fussballforen über ihn von Schalkern lese, ist sehr schlecht.

Bei den ganzen Einschätzungen hier frage ich mich ehrlich gesagt, warum nicht 60 Prozent des Forums als Scouts für Werder arbeiten. Anscheinend haben die ja absolut keinen Plan von gar nix... :O

Stichwort Wiederverkauf. Der entfällt bei Fuchs z.B. vollkommen.

Äh, normalerweise finde ich deine Beiträge ja recht gut, aber warum siehst du bei einem 25jährigen Nationalspieler der auf einer Position spielt die normalerweise sehr begehrt ist (ob er da gut oder schlecht spielt sei einfach mal dahingestellt) keinen Wiederverkaufswert? :confused:

Mal davon abgesehen dass das Thema Fuchs ja ohnehin erledigt ist.

darum geht's ja gar nicht, sondern darum, wie du den spieler völlig grundlos charakterlich verumglimpfst.

Ich denke mal Werder-Oldie wollte nicht den Spieler verunglimpfen, sondern er stellt wohl lediglich dessen Ansicht über die BuLi bzw. Werder in Frage. Denn einen Spieler seines Kalibers, für den die BuLi nur dritte Wahl ist (nach England und Frankreich) der kann von mir aus hingehen wo der Pfeffer wächst. Da sag ich auch schon mal gerne: Mit DEM können wir garnix anfangen! :p

Ich denke mal Werder-Oldie wollte nicht den Spieler verunglimpfen, sondern er stellt wohl lediglich dessen Ansicht über die BuLi bzw. Werder in Frage. Denn einen Spieler seines Kalibers, für den die BuLi nur dritte Wahl ist (nach England und Frankreich) der kann von mir aus hingehen wo der Pfeffer wächst. Da sag ich auch schon mal gerne: Mit DEM können wir garnix anfangen! :p

Besser hätte ich es nicht formulieren können! Danke! Und außerdem spielt dieser Spieler eine Position (RV), auf der wir keinen Bedarf haben (oder zumindest nicht vorrangig da wir zahlreiche andere richtige Baustellen haben).

Gruß vom
Werder-Oldie

ja, tantekaethe, von dir kam das argument ja auch ursprünglich... sinn ergibt die aussage trotzdem nicht. die gründe dafür habe ich jetzt schon zwei mal geschrieben...

Das Problem ist, dass der Kollege das gar nicht als sportliche Wertung gesagt hat sondern nur bezogen darauf, dass er lieber in England oder Frankreich arbeiten würde als in Deutschland.

Mir ist nicht klar, was an solch einer Aussage problematisch sein soll. Ich glaube, wenn ich aus Norwegen, Weißrussland oder Finnland käme und die Wahl hätte, würde ich auch lieber in England oder Frankreich spielen als in Deutschland. Und das wäre keine Abwertung Deutschlands und schon gar nichts, was man jemandem persönlich übel nehmen müsste.

Bisschen kindisch, oder?

Im worum wird gerade ordentlich diskutiert und ich wollte das hier auch mal ansprechen. Werder wird wohl in den nächsten Tagen mit Rosenberg reden und dann kann es ganz schnell mit einem Verkauf gehen. Aus diesem Geld sollen ein IV und LV nächste Woche kommen und vielleicht sogar noch Heleno (oder ein anderer junge IV), wenn man sich mit Pasanen nicht einig wird. Er fordert wohl einen 3 Jahresvertrag, den ihm Werder nicht geben will. Es ist alles spekulativ und keine richtige Quelle, aber diskussionwürdig aufjeden Fall, vorallem weil das worum mittlerweile sehr gute Quellen und Kontakte hat.

Im worum wird gerade ordentlich diskutiert und ich wollte das hier auch mal ansprechen. Werder wird wohl in den nächsten Tagen mit Rosenberg reden und dann kann es ganz schnell mit einem Verkauf gehen. Aus diesem Geld sollen ein IV und LV nächste Woche kommen und vielleicht sogar noch Heleno (oder ein anderer junge IV), wenn man sich mit Pasanen nicht einig wird. Er fordert wohl einen 3 Jahresvertrag, den ihm Werder nicht geben will. Es ist alles spekulativ und keine richtige Quelle, aber diskussionwürdig aufjeden Fall, vorallem weil das worum mittlerweile sehr gute Quellen und Kontakte hat.

Wir haben halt kein Geld.....und Allofs ist ein Topmanager :applaus: :applaus: :applaus:

wieviel da dran ist, lässt sich ja schwer sagen. ich bin mir auch nicht so sicher, ob das worum so viel bessere quellen hat als andere seiten. aber danke auf jeden fall für den hinweis. wäre schade um rosi.

Das sind natürlich auch nur Vermutungen. Aber es würde sich mit meinen Voraussagen decken, ein IV, ein LV (bei dem es sich aber höchstwahrscheinlich um Schmitz handeln wird!) und ein weiterer IV NUR evtl. dann wenn es mit Pasanen keine Einigung gibt.
Dass das ganze dann allerdings mit dem Geld aus einem Rosenberg-Verkauf finanziert wird wäre -wenn es denn stimmen sollte- schon krass, bzw. würde ziemlich krass aufzeigen, wie es tatsächlich um Werders Finanzen steht! Aber lassen wir uns mal überraschen...ich bin mittlerweile auf alles gefasst...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der Pasanen AUSSCHLIEßLICH nur einen EINjahresvertrag geben würde ohne wenn und aber...)

wieviel da dran ist, lässt sich ja schwer sagen. ich bin mir auch nicht so sicher, ob das worum so viel bessere quellen hat als andere seiten. aber danke auf jeden fall für den hinweis. wäre schade um rosi.

Tja, gerade bei Rosi berichtet die BLÖD genau das Gegenteil. Laut dem Artikel (siehe Rosi-Thread) kommt er zurück. Bin mal gespannt, wer denn nun die besseren Quellen hat. ;)

Ich bin alles andere als ein Rosenberg-Fan, aber im Moment wäre er wohl hinter Pizarro die Nummer 2. Sollte Arnautovic nicht durchstarten, könnte Rosenberg, so verrückt das auch klingt, eine echte alternative im Sturm sein.
Er wird aber verkauft werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Back