G
gelöscht
Guest
Also, irgendwie glaube ich langsam, dass du meine Beiträge gar nicht richtig liest.
Dito!

Ich habe nicht gesagt, dass sich alles automatisch durch einen Mentaltrainer verbessert. Ich habe gesagt, dass sonst überall alle Optionen ausgeschöpft werden und man auf diesem Bereich noch etwas tun könnte.
Ob das bei jedem was bringt...sehr fraglich. Aber selbst wenn es bei der Hälfte was bringt, ist es doch schon ein Vorteil, oder!?
Richtig. Wenn man denkt, dass sich dadurch was bessert, dann sollte man es sofort tun. Ich denke nur nicht, dass es was bringen wird. Aber ich bin auch nicht der Entscheidungsträger sondern nur jemand, der seine Meinung dazu äußert.
Worüber wir beide hier die ganze Zeit diskutieren und was mich eigentlich so schockiert hat an deiner Meinung, war doch, dass du bisher immer so dargestellt hast, als wärest du der Meinung, dass die Psyche/Einstellung/Motivation nichts zur Leistung beiträgt...nur darum ging es.
Das hast du dann aber faslch aufgefasst. Dass man eine gewisse Einstellung zum Job haben muss, ist Grundvoraussetzung. Nicht nur für einen Fußballspieler. Aber ich sehe eben keinen Grund, dass man für soetwas einen Mentaltrainer einsetzen muss.
Und wenn es nur am Training hängt...wieso gibt es dann manchmal so Phasen wo die selben Situationen, die sonst immer reingehen auf einmal alle nicht reingehen?
Daran, dass man gewisse Situationen eben nicht trainieren kann, weil die Situation nie gleich und somit nicht voraussehbar ist. Ebenso zielt ein Spieler nicht jedes Mal gleich oder trifft den Ball so perfekt, wie er es eben möchte. Wäre ja auch langweilig wenn es so wäre.
Zu dem restlichen Teil sage ich nichts weiter, weil wir dort aneinander vorbeireden und ne Diskussion so keinen Sinn hat. Nur soviel: Auch für die Situationen hat man einen Trainer, der darüber mit seinen Spielern spricht. Auch hier sehe ich keine Notwendigkeit für einen Mentaltrainer.
des threads..