Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 100 85,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 6 5,1%
  • Frankfurt!

Votes: 11 9,4%

• Total voters
    117
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

..................***Spieltagsthread zum 15. Spieltag der 1. Bundesliga 2008/2009 ***
.....................Samstag, 28. November 2008, Weserstadion, 15:30 Uhr

SV Werder Bremen -- - -- Eintracht Frankfurt

Die Begegnungen des 15. Spieltages:

Freitag, 28.11.2008, 20:30 Uhr

Hertha BSC – 1. FC Köln

Samstag, 29.11.2008, 15:30 Uhr

Werder Bremen – Eintracht Frankfurt
Bayer Leverkusen – Bayern München
Hannover 96 – Karlsruher SC
Borussia M’gladbach – Energie Cottbus
1899 Hoffenheim – Arminia Bielefeld

Sonntag, 30.11.2008, 17:00 Uhr

VfB Stuttgart – FC Schalke 04
VfL Bochum – Hamburger SV
Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg

TV-Übertragung:

PREMIERE berichtet ab 15:00 Uhr. Der Kommentator ist Hansi Küpper. Moderiert wird von Sebastian Hellmann mit Experten Franz Beckenbauer.

Historische Spielstatistik gegen Eintracht Frankfurt [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:

Gesamt:

Spiele: 78
Siege: 36
Unentschieden: 15
Niederlagen: 27
Tore: 125:113

Bei Spielen in Bremen (auch aus Werder-Sicht):

Spiele: 39
Siege: 24
Unentschieden: 6
Niederlagen: 9
Tore: 78:43

Die letzten 10 Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

2007/2008 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 1:0
2007/2008 4. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:1
2006/2007 33. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:2
2006/2007 16. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 2:6
2005/2006 28. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:1
2005/2006 11. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 4:1
2003/2004 28. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:1
2003/2004 11. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 3:1
2000/2001 23. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 1:2
2000/2001 6. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:1

Randnotizen:

• Der letzte Sieg der Eintracht im Weserstadion gelang im Mai 2007 (2-1), als Naldo per Eigentor für den Endstand sorgte.
  • Mit diesem Sieg am vorletzten Spieltag sicherte die Eintracht den Klassenerhalt, während für Werder der Meisterschaftszug damit endgültig abgefahren war.
  • Nur gegen Gladbach feierte Frankfurt in der Bundesliga mehr Siege (28) als gegen Bremen (27).
  • In der Fremde siegten die Hessen nirgendwo häufiger als in der Hansestadt (9-mal).
  • Werder kassierte die meisten Gegentore im 2. Durchgang (18).
  • Die Hessen gewannen 2 der letzten 3 Auswärtsspiele, obwohl sie in diesen Partien jeweils in Rückstand gerieten.
  • Die Eintracht gewann als einziges Team 3 Spiele nach Rückstand.
  • Friedhelm Funkel wird gegen Bremen zum 413. Mal auf einer BL-Trainerbank sitzen und damit an Branko Zebec vorbeiziehen, dessen letzter Verein die Frankfurter Eintracht war.
  • Damit stehen nur noch 6 Trainer vor Funkel.
  • Keine Mannschaft kassierte mehr Gegentore per Kopf als Frankfurt (8) - 5 der letzten 6 Treffer fielen auf diese Weise.
  • In der Tabelle der 1. Halbzeit steht die Franfurter Eintracht auf dem letzten Platz!
  • Beim 4-0 über Hannover lagen die Hessen erstmals zur Pause in Führung (2-0).
  • In der Schlussviertelstunde schlug Werder am häufigsten zu (9-mal) - gefolgt von der Eintracht (7 Treffer), die anteilig die meisten Tore in diesem Zeitraum schoss (37%).
  • Bremens Stürmer Markus Rosenberg traf nur in 1 seiner letzten 8 Einsätze und nur 1 seiner 5 Saisontore schoss der Schwede im Weserstadion.
  • Martin Fenin traf seit seiner Verpflichtung zur Rückrunde der Vorsaison 10-mal. Seine Treffer verteilte er auf 7 Spiele, von denen Frankfurt kein einziges verlor (6 Siege, 1 Remis).

Das sagen die Vereine zum Spiel:

Zitat von www.werder.de:
Wiese und Pasanen fallen aus, Mandel-OP bei Sanogo

Werder Bremen muss beim Bundesliga-Spiel am Samstag, 29.11.2008, ab 15.30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt weiterhin auf Tim Wiese und Petri Pasanen verzichten. Beide verletzten sich am Dienstagabend beim Training vor dem Champions-League-Spiel auf Zypern, fehlten beim Abschlusstraining der Werder-Profis am Freitagnachmittag und stehen auch morgen noch nicht wieder zur Verfügung.

Während sich Nationaltorwart Tim Wiese mit Adduktorenproblemen herumschlägt, laboriert Pasanen an einer Muskelverletzung. "Petri wird noch nicht spielen können und bei Tim war eine Rückkehr für Samstag gar nicht geplant", so Thomas Schaaf. Neben den beiden fehlte am Mittwoch auf Zypern auch Boubacar Sanogo. Und der Stürmer von der Elfenbeinküste wird den Grün-Weißen noch länger fehlen. "Boubacar ist heute an den Mandeln operiert worden. Es hat alles gut geklappt, aber er wird dennoch bis zur Winterpause ausfallen", bestätigte der Cheftrainer.

Sebastian Boenisch stand hingegen nach seiner Muskelverletzung am Mittwoch schon wieder im Aufgebot der Grün-Weißen und wird auch gegen Frankfurt zum Werder-Kader gehören. "Heute Mittag war noch ein kleines Fragezeichen hinter Sebastian. Deshalb hat er anstatt mit der Mannschaft zu trainieren nur eine lockere Laufeinheit absolviert. Er steht morgen aber zur Verfügung", gab Thomas Schaaf Entwarnung. "Meine Muskulatur war etwas müde und ich habe die Narbe der Verletzung leicht gespürt. Aber es ist nichts Schlimmes und ich hoffe, dass ich der Mannschaft morgen helfen kann", klärte der U21-Nationalspieler nach dem Training über die Gründe auf.

Erfreulich war am Freitag zudem, dass Daniel Jensen nach fast sechswöchiger Trainings-Abstinenz erstmals wieder die Laufschuhe schnürte. "Ich bin heute wieder gelaufen und ich kann schon nach den 20 Minuten sagen, dass sich mein Zustand deutlich verbessert hat", so der Däne, der keine Mühen gescheut hat, um schnell wieder auf dem Platz stehen zu können. "Ich war zu Behandlungen in Hannover und in München. Hier in Bremen wurde ich zudem zweimal am Tag behandelt." Wann der 29-Jährige wieder mit der Mannschaft trainieren wird, ist indes noch offen. "Ich hoffe natürlich so schnell wie möglich, aber ich muss zunächst die Reaktionen der Achillessehne auf die heutige Laufeinheit abwarten und dann schauen, ob die Entzündung weg ist. Entscheidend ist aber, dass ich einen Fortschritt sehe."

Mit Ausnahme von Mesut Özil, der noch gesperrt ist, steht Thomas Schaaf damit "grundsätzlich der gleiche Kader zur Verfügung, wie schon beim Spiel gegen Famagusta.

------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von www.eintracht.de:
Keine Manndeckung für Diego?

Warm anziehen, Eintracht! Es könnte stürmisch werden am Samstag an der Weser. Denn Werder Bremen dürfte nach dem Aus in der Champions League alles daran setzen, in der Bundesliga noch vor der Winterpause zurück in die Erfolgsspur zu finden. Auch Friedhelm Funkel weiß, dass das Bremer Tief bald wieder vorbei sein kann.

Herr Funkel, ist es ein Vorteil für Ihre Mannschaft, dass Werder gestern aus der Champions League geflogen ist?
Quatsch. Nein. Das hat gar nichts mit dem Spiel am Samstag zu tun. Außerdem haben sie ja noch immer die Chance, in den UEFA-Cup zu kommen. Sie haben derzeit halt nicht die Konstanz, wie sie es sonst haben, hätten gestern Abend am Ende noch gewinnen können. Und auch beim 1:2 am letzten Sonntag in Hamburg habe ich sie sehr stark gesehen. Da hätten sie nicht verlieren brauchen.

Diego ragt bei Werder nach wie vor heraus. Wie kann man ihn aus dem Spiel nehmen?
Das müssen mehrere Spieler versuchen. Man muss versuchen ihn so zu stören, dass er sich nicht fallen lassen kann. Am besten also Fouls auch nur im Ansatz vermeiden.

Werden Sie Diego in Manndeckung nehmen?
Das glaube ich nicht.

Die Medien reden von einer großen Werder-Krise.
Es ist völlig unsinnig die hervorragende Arbeit, die dort geleistet wird, infrage zu stellen. Thomas Schaaf und Klaus Allofs leisten dort gemeinsam exzellente und erstklassige Arbeit. Dass man mal ein Jahr hat, wo es nicht so rund läuft, passiert doch selbst den Bayern. Das ist normal. Aber Werder hat eine fantastische Mannschaft, die in der Lage ist, mit einer Siegesserie ganz schnell wieder unter die Topklubs der Liga zu klettern in der Tabelle.

Wie sieht es bei Ihnen personell aus vor dem Spiel in Bremen?
Kreso Ljubicic fällt aus. Aarón Galindo kehrt zurück in den Kader.

Apropos Galindo. Hat er eine Geldstrafe für seine verspätete Rückkehr aus Mexiko zum Spiel gegen Hannover bekommen?
Ja, hat er. Und damit ist das Thema auch vom Tisch.

Wie stehen die Chancen für Caio, am Samstag wieder von Anfang an eingesetzt zu werden?
Fünfzig zu Fünfzig.

Schiedrichterbilanz

Werders Bundesliga-Bilanz unter Dr. Helmut Fleischer:

Spiele: 21
Siege: 9
Unentschieden: 5
Niederlagen: 7
Durchschnittliche Punkte: ca. 1,52
Gelbe Karten: 30
Gelb-Rote Karten: /
Rote Karten: 1

Davon zu Hause:

Spiele: 12
Siege: 8
Unentschieden: 2
Niederlagen: 2
Durchschnittliche Punkte: ca. 2,1666
Gelbe Karten: 13
Rote Karten: /

Frankfurts Bundesliga-Bilanz unter Dr. Helmut Fleischer:

Spiele: 17
Siege: 4
Unentschieden: 3
Niederlagen: 10
Durchschnittliche Punkte: ca. 0,88
Gelbe Karten: 34
Rote Karten: 1

Davon Auswärts:

Spiele: 9
Siege: 3
Unentschieden: /
Niederlagen: 5
Durchschnittliche Punkte: 1
Gelbe Karten: 14
Rote Karten: /

Stimmen der Eintracht-Fans

Hoffe,dass sich keiner verletzt und wir ein 2:2 erreichen können,obwohl ich mit einer knappen Niederlage auch leben könnte.

Auswärtssieg. 0:1 durch ein Eigentor (Naldo)!!

Obwohl die Eintracht ja 2:1 dort gewann, als es darauf ankam.
Und sooo lange ist das nicht her!

Ich denke 1:2, im besten Falle wird es ein hart erkämftes Remis.
Jedenfall alle unsere Griechen auf den Platz stellen, da sind die Bremer irgendwie anfällig (letztens 0:3 gegen Panathinaikos)

Wichtiger ist das Spiel gegen den VfL eine Woche später.
Das steht unter dem Vorzeichen wie das gestrige Spiel.

Ich glaube dass wenn wir einigermaßen sicher, aber mit Eiern in der Hose kämpfen, wir dort 2-0 gewinnen können. So wie in Leverkusen letzte Saison.

Könnte aber gut sein, dass wir wieder 4-1 untergehen.

An einem guten Tag kann Werder jeder Mannschaft fünf Stück einschenken, an einem schlechten Tag verlieren sie auch schon mal gegen sogenannte kleine Teams.

Hoffnung macht mir ihre zurzeit ungeordnete Defensive, in Anbetracht ihrer überragenden Offensivqualitäten rechne ich allerdings mit einer klaren Niederlage. Ein Punkt wäre für mich schon riesig.

Prima wäre wenn Caio gegen Diego ein kleines brasilianisches Spielmacherduell austragen kann.

Realistisch: 3:1
Hoffnung: 1:1

Wenn wir meiner Meinung nach das ganz Offensiver ausrichten sodas die Abwehr von uns entlastet wird kann ich mir ein Punkt vorstellen.

H96 Aufstellung - Nikolov + Pröll = Sieg

Dann sag ich mal Unentschieden, dass sich wie ein Sieg anfühlt, weil Pröll einen Elfmeter hält.

Ich hoffe auf Punkte, bin aber eher skeptisch..

Werder Bremen: U-N-S

Anorthosis Famagusta – Werder Bremen 2:2 (0:0) (CL)
Hamburger SV – Werder Bremen 2:1 (1:1) (Bundesliga)
Werder Bremen – 1. FC Köln 3:1 (2:0) (Bundesliga)

-------------------------------------------------------

Eintracht Frankfurt: N-S-N

Eintracht Frankfurt – Hannover 96 4:0 (2:0)
Borussia Dortmund – Eintracht Frankurt 4:0 (3:0)
Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart 2:2 (1:0)

bwin Quoten

Sieg Werder: 1,35
Unentschieden: 4,45
Sieg Frankfurt: 7,50

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Dr. Helmut Fleischer (Sigemertshausen)
Assistenten: Christian Schäer (Emsdetten), Guido Kleve (Nordhorn)
Vierter Schiedsrichter: Sascha Thielert (Buchholz i. d. Nordheide)

Die Top-Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Claudio Pizarro|7|0
Diego|7|1
3.|Markus Rosenberg|5|0
4.|Mesut Özil|3|0
5.|Torsten Frings|2|0
|Naldo|2|0
|Hugo Almeida|2|0
8.|Frank Baumann|1|0
|Aaron Hunt|1|0
|Boubacar Sanogo|1|0

+ Ein Eigentor
[/table]

Eintracht Frankfurt

[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Nikos Liberopoulos|5|0
2.|Martin Fenin|4|0
3.|Ioannis Amanatidis|2|0
|Michael Fink|2|0
|Benjamin Köhler|2|0
6.|Marco Russ|1|0
|Markus Steinhöfer|1|0
|Faton Toski|1|0
[/table]

Es fehlen voraussichtlich:

Werder Bremen

Wiese (Addukorenprobleme)
Kruse (Schienbeinbruch)
Pasanen (Oberschenkelprobleme)
Harnik (Bänderanriss im Sprunggelenk)
Jensen (Achillessehnenreizung)

Eintracht Frankfurt

Nikolov (Sehnenanriss im rechten Fuß)
Ljubicic (Muskelfaserriss in der rechten Wade)
Chris (Schulter-OP)
Amanatidis (Meniskus-OP)
Meier (Reha nach Knie-OP)
Preuß (Reha nach Knie-OP)
Bajramovic (Reha nach Zehen-OP)
Krük (wird nach auskuriertem Mittelfußbruch erst langsam ans Team geführt)
Korkmaz (Mittelfußbruch)

Sperren:

Werder Bremen

Özil (Rotsperre; noch ein Spiel)

Eintracht Frankfurt

/

Gelbsperre droht:

Werder Bremen

Hunt (bisher 4 Gelbe Karten)

Eintracht Frankfurt

Galindo (4)

Werders Kader:

Tor: Sebastian Mielitz (Rückennummer 21), Christian Vander (33)
Abwehr: Sebastian Boenisch (2), Naldo (4), Dusko Tosic (5), Clemens Fritz (8), Sebastian Prödl (15), Per Mertesacker (29),
Mittelfeld: Said Husejinovic (17), Torsten Frings (22), Jurica Vranjes (7), Aaron Hunt (14), Diego (10), Frank Baumann (6), Peter Niemeyer (25)
Sturm: Markus Rosenberg (9), Hugo Almeida (23), Claudio Pizarro (24)

Niklas Andersen (27), Kevin Artmann (31), Nico-Stephano Pellatz (40), Dennis Diekmeier (41), Phillip Bargfrede (44) wurden nicht nominiert.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Vander – Fritz, Mertesacker, Naldo, Tosic – Baumann - Frings, Vranjes – Diego – Pizarro, Almeida

Trainer: Thomas Schaaf

Eintracht Frankfurt

Pröll – Ochs, Russ, Bellaid, Köhler – Fink, Inamoto – Steinhöfer, Toski – Liberopoulos, Fenin

Trainer: Friedhelm Funkel

Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic für Alle

:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

So, ich hab noch nie, obwohl ich schon öfters die Chance dazu hatte, auf die erste Seite des Spieltagthreads geschrieben. Doch in Anbetracht der aktuellen Situation müssen wir für alles offen sein. Also:

Juchu, erste Seite :applaus:

Das wird ein Heimsieg!!

edit: @CG Die Quelle des einen Vorberichts dürfte falsch sein.

mal wieder auf der ersten seite das gelang mir 3 mal und 3 mal wars nen hoher sieg :applaus::applaus::applaus: hoffen wir doch auch diesmal !!!

wenn werder genau so anbeisst wie die hübsche junge dame auf dem moti pic dann sollte doch alles glatt laufen :):)

ich tippe auf ein 3:1 tore scheiss egal hauptsache 3 punkte !!

auf gehts werder alles oder nichts :svw_applaus::svw_applaus:

Unsere Jungs haben nun die richtige Wut im Bauch und hauen die Frankfurter Äppelwoi-Truppe 4:0 wech!! Nun erst recht hinter der Schaaf-Truppe stehen!!! Ich bin seit 76 Fan, wir überstanden den Abstieg 1979/80 mit 25:93 Toren und kamen wieder hoch, wir packen es auch diesmal.... und die Frankfurter werden es spüren!!!!

Werder wird gewinnen:applaus: Wenn uns ein frühes Tor gelingt, wird auch wieder SCHÖN gespielt... Aber die Fans müssen Geduld haben und JEDEN einzelnen Spieler unterstützen :knutsch: Die Mannschafft wird das zurückgeben...

Ich gucke mir Werder heute freiwillig nicht an und gehe stattdessen zu einem Geburtstag. Frankfurt ist in der jetzigen Situation ein ganz unangenehmer Gegner, hier läuft man wieder Gefahr, die zu unterschätzen, fürchte ich. Mehr als ein Unentschieden, 1-1 ist wohl leider nicht drin, der der derzeitigen Einfallslosigkeit vorne, das höchste der Gefühle.

Die Eintracht ist im mom wie wir eine Totale Wundertüte, man weiß nie was dabei rauskommt. Deswegen ist ein tippen dieser partie nicht einfach. Aber ich denke das unsere Jungs wissen, dass sie gewinnen müssen. Ich denke auch das es klappen wird, weil es einfach Zeit wird eine Serie von Siegen zu starten.

FORZA SVW !!!!! :svw_applaus: :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back