Ich denke, dass KA aus dieser Saison die richtigen Schlüsse ziehen wird.
Das hoffe ich auch, und zwar sehr!
Ansonsten: Mir sind heute tausend Steine vom Herzen gefallen, bin innerlich richtig glücklich. Aber irgendwie auch nicht in der Stimmung, deshalb heute Abend eine Riesensause zu machen.
Dafür war diese Saison einfach ein viel zu großes Desaster.
Mein größter Dank gilt Thomas Schaaf, fantastisch, wie er es geschafft hat, mit dieser Truppe nochmal die Kurve zu kriegen. Es muß eben nicht immer ein Trainerwechsel sein, ich war immer zu 100 % pro Schaaf und wäre es auch nach einem Abstieg noch.
Dieser Mann gibt alles für seinen Verein, den er zu 100 % im Herzen trägt. Da kann sich so manch ein Spieler ein Beispiel dran nehmen!
Und direkt nach Schaaf kommt Pizarro! Ohne ihn wären wir ohne wenn und aber abgestiegen. Er war unsere Lebensversicherung im Abstiegskampf.
Jetzt muß Allofs die richtigen Lehren aus dieser Saison ziehen und einen sichtbaren Umbruch einleiten. Vor allem muß das Augenmerk künftig auf CHARAKTERSTARKE TEAMSPIELER gelegt werden. Was nützen uns Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, wenn diese nicht oder nur nach Laune abgerufen werden und diese Leute zudem charakter- und teamschwierig sind. Ich nenne mal Arnautovic als klassisches Beispiel...
Von den Werder-Fans erhoffe ich mir künftig auch mehr Respekt und Augenmaß. Beispiel: Als im Neuverpflichtungs-Forum im Sommer hier jemand den Namen Tiffert in den Raum warf, wurde er ausgelacht und verhöhnt. Dieser Tiffert hat übrigens heute seine NEUNZEHNTE Torvorbereitung gemacht...nur mal so nebenbei an diese Leute gerichtet!
Das wir heute gegen Dortmund gute Siegchancen hatten habe ich erwartet. Unmittelbar nach dem Gewinn einer Meisterschaft ist einfach die Anspannung raus, die letzten Prozente an Einsatzwillen fehlen dann einfach. Das hat überhaupt nichts mit schlechter Einstellung oder sowas zu un sondern ist einfach nur natürlich und menschlich.
Ich kann mich noch gut an unser erstes Spiel nach der zuletzt gewonnenen Meisterschaft gegen Leverkusen erinnern...(2:6). Der Wille und Vorsatz war da, aber im Kopf und Körper fehlte einfach was...
Auch deshalb habe ich mich total am letzten Wochende über die perfekt gemachte Meisterschaft der Borussen gefreut.
Ihr habt sie total verdient. Respekt und allerherzlichsten Glückwunsch! Feiert nächste Woche schön, schießt die Eintracht in Liga 2 und macht euch über die "Ihr werdet nie Deutscher Meister-Schalker" lustig...(ich hätte da tausend Ideen für

).
Viele Grüße von einem überglücklichen
Werder-Oldie