die letzten wochen wollte ich nach jedem spiel immer hie rmeinen unmut äussern, dann dachte ich, warte ab, nach der arbeit, wenn ein paar stunden vergangen sind, gehts schon wieder und der frust ist verflogen... so war es bisher immer... immer kam bei mir der "wieder-aufstehen.gedanke" heute ist es anders.... ich habe immer noch das bedürfniss mich auskotzen zu müssen und dann mache ich es jetzt auch, das 1. mal, vielleicht gehts mir ja dann besser, wir werden sehen...
1. ich finde es erschreckend wie schelcht clemens fritz doch flanken kann
jeder der zumindest auf kreisligen/bezirksebene gekickt hat, muss sich doch wundern wieviel flanken von 10 versuchen über 80cm in den srafraum kommen!?!ich hab keine gesehen, vielleicht war es ja so gewollt vom fritzer...
2. der gegner hat gestern, zwar relativ defensiv gespielt, aber bei bremer ballbesitz immer schön gepresst und oft mit bis zu 3 mann auf dem ballführenden gelaufen, hut ab, so spielt man heute als topmannschaft, wenn man in einem solchen spiel was reissen will...
will jetzt nicht auf baumi oder so rumhacken, aber könntet ihr euch so etwas bei bremen bildlich vorstellen? das zum beispiel baumi, özil, fritz auf dem spielführenden spieler zu laufen, mit entschlossenem , verzehrtem gesicht ??? ich nicht, bei dem gedanke muss ich eher schmunzeln, warum, wieso, was das bedeutet...muss jeder selbst beurteilen
3. DER TRAINER, ich sehe bei ihm nicht das hauptproblem, ausser das er vielleicht den einen oder anderen wechsel versemmelt...
komisch finde ich eigentlich das der mann, der seit nem jahr nicht spielt, den alle abgeschrieben haben, mit der beste ist in meinen augen, er hat viele fehler gemacht, viel gleich ausgebügelt, aber den kopf nicht in den sand gesteckt.
3. die motivation/selbstvertrauen ist eine große sache und ich denke schon das ein mentaltrainer eine sinnvolle sache ist... wenn ich so etwas höre, wie,
die bekommen genug geld also sollen sie laufen...das ist quatsch, jeder der nur mal fussball gespielt hat weiss wie es ist, wenn es nicht läuft, dann kommt der nachbrarclub zum derby und man ist eigentlich die viel bessere manschaft vom papier und trotzdem sind die beine schwer und der gegner schneller, und man will es eiegntlich nicht, aber man kann nix tun...
wenn jemand die birne der jungs frei bekommt , nur her damit, sofort, so etwas fehlt lange...
4. in meinen augen ist die personalpolitik, wer auch immer daran jetzt direkt beteiligt ist, mit am meisten schult daran... denn wenn mir ein spieler für das ebenangesprochene derby im nacken sitzt, dann wollen meine beine auch wieder, weil ich an diesem tage spielen will und mein trainer MICH aufstellen soll... aber bei werder ist es nicht so ( ok, auch durch verletzungen)
ich hasse diese floskeln, wir sind werder und wir haben eine andere philosophie wie schlacke, hsv etc... das ist doch alles quatsch, wollen wir uns in zukunft nur noch mit mannschaften wie bochum messen und uns über das ein oder andere talent aufgeilen was vorgebracht wird ... ?
die zeit geht weiter und werder muss auch innovativer denken, mein gott werder , BITTE INVESTIERT IN SPIELER!!! KLAUS, warum gibt es diese revalität zwischen bayern und werder ?
a) weil bayern und werder nachbarn sind (derbycharakter ) ?
b) weil wir über die bayern lästern ?
c) oder weil wir in den letzten (was weiss ich) 20 jahren bayern immer (bis auf ein paar lücken) paroli geboten haben...?
na?
und, es muss so bleiben, wir können nicht stehenbleiben, während 8 andere vereine uns in den letzten 3 jahren langsam den rang ablaufen...
so, noch fühl ich mich nicht besser, vielleicht wirkt es ja erst später