P+R Hemelingen

Moin Moin

ich muss freitag leider mitm auto anreisen da nachm spiel die züge nicht mehr passend fahren bzw ich sie nicht mehr kriegen würde

nun meine frage : bis wie lange nachm spiel fahren die busse am stadion zurück zum p+r hemelinger hafen ?

also kann ich nachm spiel noch ebend zur st jürgen straße was zu schnabbulieren holen und dann zurück fahren oder fahren dann keine busse mehr ?

:beer:

Was ist "schnabbulieren"!? :lol:

Also ne 3/4 Stunde nach Abpfiff bekommst du immer noch nen Bus. Möglicherweise musst du dann bei der Tanke noch ein wenig warten bis der nächste Bus kommt, aber wir halten uns nachm Spiel immer noch ein wenig länger im oder am Stadion auf und haben immer noch nen Bus bekommen.

Schnabulieren heißt übrigens lt. Duden : mit Behagen essen. Sag jetzt keiner er weiß nicht was "Behagen" heißt.
Und wie gesagt, nimm schnabulieren und nicht schnabbulieren in Deinen Wortschatz auf.
Hab aber auch erst im Duden nachgesehen, weil es mir so komisch vorkam.

TIP:
Nutze nicht P&R Hemelingen sondern fahre den Autobahnzubringer weiter Richting Innestadt (Vorsicht BLITZER!!) bis zum HansaCarree. Dort ist auch P&R und ab dort fahren Straßenbahnen. Dann brauchst du auch von St. Jürgen nicht wieder zu den Bussen.

TIP:
Nutze nicht P&R Hemelingen sondern fahre den Autobahnzubringer weiter Richting Innestadt (Vorsicht BLITZER!!) bis zum HansaCarree. Dort ist auch P&R und ab dort fahren Straßenbahnen. Dann brauchst du auch von St. Jürgen nicht wieder zu den Bussen.

Ist zwar kein wirklicher P&R dort, jedenfalls nicht von Werder, geht aber sehr Gut dort, sollte man hier bloß nicht zu oft schreiben, wird immer mehr dort.
Bestimmt wieder ein Blitzer zusätzlich aufgebaut.

Ist zwar kein wirklicher P&R dort, jedenfalls nicht von Werder, geht aber sehr Gut dort, sollte man hier bloß nicht zu oft schreiben, wird immer mehr dort.
Bestimmt wieder ein Blitzer zusätzlich aufgebaut.

Falls du das Parkhaus vom HansaCarre meinst, da ist wohl jetzt ne Begrenzung der Parkdauer von 3h. Wir haben nicht schlecht geschaut als wir zum Stuttgartspiel dort parken wollten!

kannste mir ne genaue adresse geben die ich ins navi tippen kann ?
Blitzer noch auf der autobahn oder wo ?

Adresse ist im Link vorhanden...

Blitzer nicht auf der Autobahn sondern auf dem Autobahnzubringer (hier ja dann Wegbringer ;)) kurz bevor man in die Stadt reinkommt. Einfach auf dem Zubringer an die Geschwindigkeit halten. Ich glaube da wo der Blitzer ist, ist 50, könnte aber auch noch 70 sein.

Adresse ist im Link vorhanden...

Blitzer nicht auf der Autobahn sondern auf dem Autobahnzubringer (hier ja dann Wegbringer ;)) kurz bevor man in die Stadt reinkommt. Einfach auf dem Zubringer an die Geschwindigkeit halten. Ich glaube da wo der Blitzer ist, ist 50, könnte aber auch noch 70 sein.

Auf der Brücke kurz vorm Ortseingangsschild ist schon 50, auf dem Zubringer 70. Die mobilen Blitzer werden meistens am Ende der Brücke rechts im Gebüsch aufgestellt (50), aber manchmal auch schon auf dem Zubringer rechts irgendwo (70). Kurz hinter dem Ortseingangsschild steht dann nochmal ein fest installierter Blitzer auf der linken Seite.

Auf der Brücke kurz vorm Ortseingangsschild ist schon 50, auf dem Zubringer 70. Die mobilen Blitzer werden meistens am Ende der Brücke rechts im Gebüsch aufgestellt (50), aber manchmal auch schon auf dem Zubringer rechts irgendwo (70). Kurz hinter dem Ortseingangsschild steht dann nochmal ein fest installierter Blitzer auf der linken Seite.

Und zu guter letzt stehen Sie dann auf den Zubringer auf den Rückweg auch nochmal, haben ja Zeit zum Umbauen.

Kann mir einer sagen, wann die Busse ab Hemelingen zum Weser-Stadion fahren? Wollte recht früh losfahren und gehe davon aus, dass ich so gegen fünf in Hemelingen ankomme...

Back