2. Steht noch nicht fest, ob der Täter bis zu seinem Lebensende "nicht mehr froh sein wird". Sofern er Regressansprüche zu zahlen hat, dann hat er die eben zu zahlen. Wenn dir jemand einen erheblichen Schaden zufügen würde, würdest du auf Regressansprüche verzichten?
Bei einem erheblichen Schaden unterstütze ich deine Aussage, aber der Schiedsrichterassistent hat keine Schäden davon getragen, war lediglich erschrocken und hatte leichte Kopfschmerzen. Er konnte bereits gestern wieder an der Linie stehen. Die Aktion war absolut scheisse und vollkommen daneben, dafür muss der Täter nun auch gerade stehen, aber das was ihm zu drohen scheint bei einem Geisterspiel steht dazu einfach nicht in Relation. Ich bin gern für ein lebenslanges Stadionverbot, ebenfalls für eine Geldstrafe und Sozialstunden, aber der Mann hat auch Familie und noch ein Leben. Muss man ihm dieses nun wirklich zerstören, weil in einer Aktion überreagiert hat? Ich sage NEIN!
3. Hätte solch eine Strafe vielleicht auch endlich einmal einen abschreckenden Charakter. Das gilt nicht nur für Becherwerfer u. ä., sondern auch für die Idioten, die Bengalos und anderes verbotenes Zeugs zünden.
Glaubst du das wirklich? Dann bist du in meinen Augen naiv. Wie du auch anhand dieses Beispiels wieder siehst, werden die Täter nur zur Verantwortung gezogen, sofern Personen zu Schaden kommen... Es wird trotzdem weiter gezündelt im Block, darauf kannst du einen lassen!
------
Im Übrigens kotzt mich an dieser Entscheidung am meisten an, dass der DFB nur hart durchgreift, sofern ein Schirimitglied betroffen ist. Könnt ihr euch an den Ordner erinnern, der im Stadionblock zusammengetreten wurde und bleibende Schäden davon getragen hat? Mir ist nicht bekannt, dass der Verein anschließend mit einem Geisterspiel sanktioniert wurde...
Oder könnt ihr euch an den Akkuwurf der HSV-Fans auf Frank Baumann erinnern? Gab es Geisterspiel? Nein, es gab lediglich eine Geldstrafe...
Wie sieht es mit dem Golfballwurf gegen Kahn aus... ebenfalls kein Geisterspiel. Hier wird in meinem Augen mit zweierlei Maß gemessen und das kotzt mich maßlos an!