Was kann werder denn dafür wenn bei st.pauli einer so dumm ist ?
DFB Danke

:wild::wild::wild::wild:
DFB Danke

:wild::wild::wild::wild:Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

:wild::wild::wild::wild:Ich habe meinen Unmut schon dem Vorsitzenden des DFB-Kontrollausschusses, Herrn Nachreiner, per Mail kundgetan (Dr. Anton Nachreiner bei Google eingeben, dann findet man seine E-Mail-Adresse). Die E-Mail-Adresse des Vorsitzenden des Sportgerichts, Hans E. Lorenz, habe ich über das Internet leider nicht gefunden.
Was spricht dagegen, den Ausschluss der Öffentlichkeit auf den Heimbereich zu beschränken? So zieht man die Fans eines unbeteiligten Vereins mit rein. Außerdem ist der Antrag des Kontrollausschusses inkonsequent. Letztes Jahr hat der DFB entschieden, dass auf Ausschreitungen von Gästefans nicht mehr mit Heimspiel-Sanktionen, sondern mit der Sperrung von Gästeblöcken reagiert wird (siehe die Strafen gegen Nürnberg und Köln). Warum sollen jetzt auch die Gästefans, noch dazu die eines anderen Vereins, für den Vorfall bei einem Heimspiel von St. Pauli büßen?
st.pauli ist als veranstallter für die sicherheit der spieler,schiedsrichter,fans,... verantwortlich.wenn man nun die pauli fans aussperrt.besteht ja immernoch ein restrisiko das erneut becher fliegen oder sonstige gegenstände.
Schon richtig. Aber es geht bei solchen Strafen auch um die Verhältnismäßigkeit. St. Pauli schreibt ja auf seiner Internetseite zurecht:st.pauli ist als veranstallter für die sicherheit der spieler,schiedsrichter,fans,... verantwortlich.wenn man nun die pauli fans aussperrt.besteht ja immernoch ein restrisiko das erneut becher fliegen oder sonstige gegenstände.
Darüber hinaus wird auch der Gastverein SV Werder Bremen, insbesondere dessen Fans, unverschuldet mit einer Strafe belegt.
besteht bei jedem spiel

Sehr geehrter Fußballfan,
vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung zum Antrag des Kontrollausschusses, die wir zur Kenntnis genommen haben. Alle Informationen dazu lesen Sie bitte in unserer aktuellen News dazu:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=27147&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DFB-Team
ist ebstimmt keine standartmail oder ?
Ich habe meinen Unmut schon dem Vorsitzenden des DFB-Kontrollausschusses, Herrn Nachreiner, per Mail kundgetan (Dr. Anton Nachreiner bei Google eingeben, dann findet man seine E-Mail-Adresse).
Was spricht dagegen, den Ausschluss der Öffentlichkeit auf den Heimbereich zu beschränken? So zieht man die Fans eines unbeteiligten Vereins mit rein. Außerdem ist der Antrag des Kontrollausschusses inkonsequent. Letztes Jahr hat der DFB entschieden, dass auf Ausschreitungen von Gästefans nicht mehr mit Heimspiel-Sanktionen, sondern mit der Sperrung von Gästeblöcken reagiert wird. Warum sollen jetzt auch die Gästefans, noch dazu die eines anderen Vereins, für den Vorfall bei einem Heimspiel von St. Pauli büßen?

Denke mal auf die Weise will man Ausschreitungen im Umfeld des Stadions verhindern. Ich meine die Pauli Fans haben bestimmt einen Mega-Hals. Was glaubt ihr, was los sein wird, wenn 3.000 Werder Fans fröhlich singend ins Stadion gehen wollen?? Gut, Werder und Pauli haben ein freundschaftlich-neutrales Verhältnis. Aber es geht ja bei der Regel um das Prinzip. Stellt Euch vor, es würde ein Spiel zwischen St. Pauli und z.B. Rostock betreffen. Die Rostocker dürfen ins Stadion und VOR dem Stadion stehen 30.000 genervte St.Pauli Fans mit gewetzten Messern...ne Leute das ist schon eine sinnvolle Regelung!![]()

Ich finds echt lächerlich, so ne derbe Strafe, nur weil ein einziger Schwachkopf meint n Becher aufs Feld werfen zu müssen. Wie hätte Pauli das denn verhindern können? Überhaupt nicht...
So seh ich das auch, weswegen ich diese Maßnahme auch in keinster Weise nachvollziehen kann...

Ich finde es richtig, dass seitens des DFB jetzt rigoros durchgegriffen wird. Das sollte aber auch für künftige, ähnlich oder gleich geartete Vorfälle gelten.