WVSC #55 - Anonymer Contest

man könnte auch einfach mehr HFs machen, dann geht man im Halbfinale dem Problem aus dem Weg und statt einem gewissen Prozentsatz wäre auch eine "lose" Deckelung des Finales denkbar. So lässt man bei kleinen Teilnehmerfeldern weniger ins Finale als bei großen, spätestens bei 35 Finalteilnehmern sollte dann aber endgültig Schluss sein.

Weiß ich nicht. Einige werden sicherlich wieder raus sein, dafür könnten andere, die pausiert haben und eingeladen werden, wieder dazu stoßen. Sicher ist wohl: Der Contest erfreut sich steigender Beliebtheit. :)

Jaein. An den anonymen Contets kommen wir sonst erstmal nicht ran. Aber auch dort steigen die Teilnehmerzahlen nunmal an.

Bitte keine neue Diskussion. Wir hätten wie von Anfang an sein lassen sollen. Nun ist es aber so und wir müssen wir sehen, wie lange wir so weiterfahren können.

Nu hab ich alles liegen und stehen lassen, um die Songs zu sehen und OC schläft :lol:

...und deswegen sollte man nun auch nicht anfangen, die Fristen zu kürzen. ;)

Und klar, wenn die Teilnehmerzahlen weiter stetig ansteigen, muss man irgendwann überlegen, was man macht. Das, was bis hierhin geschehen ist, war aber absolut absehbar als wir das letzte mal drüber sprachen.

Größeren Ausschuß in den Runden vorher, wie Zoggg angemerkt hat und wie ich es bei der letzten Diskussion schon vorschlug. Aber es kam ja von verschiedenen Seiten als Gegenargument, dass es straight am Spielprinzip vorbeigehen würde, wenn in den Halbfinals zu viele Songs aussscheiden, das Finale wäre dann ein exclusiver Club in dem nicht so (im Forum) verbreitete Genres wenig bis keine Chance hätten. Es wird aber auf lange Sicht der einzige Weg sein, wenn man nicht mehrere Conteste parallel abhalten möchte. Oder man führt noch ein Viertelfinale ein, was allerdings wieder den Zeitaufwand erhöht.

Und das mit den 2 Halbfinals die zu bewerten sind, sollte nur der Fairness Rechnung tragen, damit nicht andauernd gesagt wird, man wäre ausgeschieden, weil die Auslosung Mist war und man die "falschen"" Leute erwischte mit seinem Beitrag. Dieses Argument funktioniert hier jetzt mMn kaum noch. Der Zeitaufwand ist zwar höher. Aber im Finale dafür geringer. Und in den "normalen" Runden hält sich die TN-Zahl bei 45-50. Diese Runde hat ja nur soviel, weil sie anonym ist, also kann mans noch ne Weile so laufen lassen, denk ich. Langfristig ist es aber, wie im ersten Absatz beschrieben. Leider nicht zu ändern.

Jaein. An den anonymen Contets kommen wir sonst erstmal nicht ran. Aber auch dort steigen die Teilnehmerzahlen nunmal an.

Bitte keine neue Diskussion. Wir hätten wie von Anfang an sein lassen sollen. Nun ist es aber so und wir müssen wir sehen, wie lange wir so weiterfahren können.

Sorry, nicht gesehen. :beer:

Vielleicht könnte man in unregelmäßigen Abständen eine Loser-Runde laufen lassen?
Dann hätten die 25%, die in jedem HF ausscheiden, eine zweite Chance.
Ich habe neulich mal ein bißchen ausführlicher in der Chronik geblättert und war teilweise entsetzt, was für nette Titel da oft rausgeflogen sind! :mad:

Ladies and Gentleman, die Spiele sind eröffnet! :D:)

A Day to Remember - I'm made of wax, Larry. What are you made of?
Amanda Palmer - Atronaut
Angelo Brabduardi - La pulce d'acqua Beurteilung obligatorisch bitte nur bis Minute 5:00, Zugabe fakultativ
Anne Clark - Our Darkness (live)
Ayreon - Day 7: Hope (Come Back To Me)
Bardic - All song is sung
Battles - Atlas
Before The Dawn - Deathstar
Beta Satan - Great Moments Of Pleasure
Biffy Clyro - Living Is A Problem Because Everything Dies
Black Rebel Motorcycle Club - Spread Your Love
B-Real, Coolio, Method Man, LL Cool J And Busta Rhymes - Hit Em High
B-Tight feat. Bendt - Neger bums mich!
Candlemass - Under the Oak
Christina Aguilera - Reflection
Cosmo Jarvis - Gay Pirates
Dino Merlin - Love in Rewind
Discobitch- c´est beau la Bourgeoisie
DJs @ Work - Someday
Farid Bang - Teufelskreis
Frank Harris - Hold on the vision
Gojira - To Sirius
Hein & Mück - [Viva La Bremerhaven
Helloween - Future World
Jon Bon Jovi - Blaze of Glory
Jon Lajoie - Show me your Genitals
Justin Bieber vs. Slipnot - Psychosocial Baby
Kingdom Come - What Love Can Be
Lenka - Trouble is a friend
Martin Solveig feat. Dragonette - Hello
Max Raabe - Küssen kann man nicht alleine
Mirrors - Write Through The Night
Naughty By Nature - Ghetto Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)
Nine Inch Nails - Every day is exactly the same
Norther - Frozen Angel
Otto Waalkes - Wir haben Grund zum feiern (saufen)
Psapp - King Of You
Rage Against The Machine - Killing In The Name
Ratt - Round and round
Reel 2 Real - I Like To Move It
Reinhard Mey - Das Narrenschiff (live)
SDP feat. Mad Maks - Meine Welt
Seguridad social-a tontas y a locas
Shakira - Don't Bother
Sir Mix-A-Lot - Baby Got Back (I Like Big Butts)
Slut - Why pourquoi
Spliff - deja vu
Stacey Kent - The Ice Hotel
The Beach Boys - Surfin' USA
The Jelly Jam - Allison
The XX- Crystalised
Theory of a Deadman - Hate My Life
Tom Beck- Sit Tight Here With Me
Toto-Africa
Turin Brake - Dark On Fire
U96 - Das Boot
Ulrik Remy - Die Kneipe
Wishful Thinking - Hiroshima
Wolves - I heart Sharks

Viel Spaß :D
Ab sofort ist das Wahllokal fpr Tipps geöffnet ;)

Back